WPs im Web darstellen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

WPs im Web darstellen

Beitrag von PHerison » Mo 7. Nov 2005, 19:04

Kennt jemand eine Site, bei der ich verschiedene WPs fuer alle zugaenglich in einer Karte darstellen kann?
Hintergrund: Ich moechte verschiedene Standorte in einer D-Karte darstellen. Das wuerde ich am liebsten per URL machen:
http://www.woauchimmer.com/map.cgi?Y1=5 ... =...&X2=...
Es werden so ca. 20-30 WPs werden. Das jedesmal per MapSource anzufertigen, per EBV aufzubereiten und ins Netz zu stellen ist etwas aufwaendig.
Kennt jemand so einen Service?

Werbung:
justus
Geocacher
Beiträge: 177
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:03

Re: WPs im Web darstellen

Beitrag von justus » Mo 7. Nov 2005, 19:20

Funktioniert das eventuell mit GPS Visualizer :?:
GPSMAP 62s, OREGON 550t und TOPO Deutschland 2010 und V3

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -tiger- » Mo 7. Nov 2005, 19:22

Ist zwar nicht direkt im Web aber nimm doch Google Earth. Du musst nur ne KML Datei mit deinen Waypoints bauen und irgendwo online stellen. Das Format gibts hier:

http://www.keyhole.com/kml/kml_doc.html

Beispiel KMLs gibts massenweise im Netz. Vielleicht bringts dich der Lösung deines Problems ja etwas näher.

Tiger
Bild

PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison » Mo 7. Nov 2005, 19:52

-Tiger- hat geschrieben:Ist zwar nicht direkt im Web aber nimm doch Google Earth.

Neee... Da muss sich ja jeder erst 10MB Installation besorgen, die dann wer weiss wieviel Platz auf der Platte verbraucht. Ausserdem duerfen die meisten Leute gar nichts installieren (keine Admin-Rechte). Weshalb (wahrscheinlich) auch Flash nicht in Frage kommt, muss ich aber noch mal nachhaken, ob das bei denen geht oder nicht.

PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Re: WPs im Web darstellen

Beitrag von PHerison » Mo 7. Nov 2005, 20:24

justus hat geschrieben:Funktioniert das eventuell mit GPS Visualizer

Kommt dem schon recht nahe, aber auch hier muss ich bei einer Aenderung der Daten erst eine neue Karte kreieren. Eine erneute Versendung des (korrigierten) Links waere mir lieber.

El_Rolfo
Geomaster
Beiträge: 849
Registriert: So 5. Jun 2005, 10:24
Wohnort: Germany

Beitrag von El_Rolfo » Mo 7. Nov 2005, 21:25

Also wenn es nur um 10 WP gehen würde, hätte ich diesen Link auf der österreichischen Geocache-Seite zu bieten.

http://www.geocache.at/index.php?page=indiv_map

HHL

Re: WPs im Web darstellen

Beitrag von HHL » Mo 7. Nov 2005, 22:57

justus hat geschrieben:Funktioniert das eventuell mit GPS Visualizer :?:


fack. happy mapping.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder