Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

0815 Caches nur für Premiummember

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

adorfer
Geoguru

Re: 0815 Caches nur für Premiummember

Beitrag von adorfer » Mo 1. Aug 2011, 20:01

jennergruhle hat geschrieben: Außerdem kann man es noch anders wertlos machen: Alle PMs einer Gegend sehen einmal täglich in ein zufällig ausgewähltes PM-Listing.
Wenn ich einen Cache sabotieren wollte, dann würde ich mir das Listing per Query holen. Reicht ja, wenn das Querry " auf Umkreis von 160m" läuft...
Sprich: Auf dem Weg wird man als Owner wohl nur ganz blöde "Anticacher" überführen können.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Werbung:
jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » Mo 1. Aug 2011, 23:39

-jha- hat geschrieben:Wenn ich einen Cache sabotieren wollte, dann würde ich mir das Listing per Query holen. Reicht ja, wenn das Querry " auf Umkreis von 160m" läuft...
Sprich: Auf dem Weg wird man als Owner wohl nur ganz blöde "a*" überführen können.
Eben. Aber das Märchen von der Nützlichkeit der Auditlogs ist eben nicht totzukriegen. Es ist wie mit allen Überwachungsmaßnahmen - diejenigen, die man damit fangen will, umgehen sie, und die ehrlichen unbedarften Leute haben den Schaden.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Fribu70 & Schnuba77
Geocacher

Beitrag von Fribu70 & Schnuba77 » Di 2. Aug 2011, 00:17

In unserem Fall ist das wohl noch nicht angekommen, denn es wird fleißig beobachtet.
Klar ist das auch nicht das Allheilmittel, aber man kann schnell sehen, ob sich da eine Häufung ergibt.
Diesen Tipp gab uns übrigens ein Reviewer.
Es gibt also doch einige Leute, die da doch nicht alles wissen.
Bild

3 Ausrufezeichen
Geocacher

Beitrag von 3 Ausrufezeichen » Di 2. Aug 2011, 00:26

Bursche hat geschrieben:Nur der BM dessen Caches du selbst als Anfänger gefunden hast, der dir womöglich den ein oder anderen Tip per freundlicher email zukommen lassen hat, der wird beim nächsten event womöglich kein Bier mit dir trinken wollen. Aber dann weißt du ja warum und trinkst eben mit den echten Geocachern!
Irrtum. Die "echten Geocacher" (also die ganz harten, echten Kerle, die schon seit Jahren dem bösen Kommerz tapfer die Stirn bieten) stehen nämlich nicht an der Theke von groundspeak-events und trinken teures Signal-Bier. Die richtig krassen Geocacher haben alle Listings auf der feindlichen Plattform archiviert, hinterlassen in ihren seit 2009 nicht mehr gefundenen oc-only Caches mit tieftrauriger Melancholie gefüllte Hilferufe à la

"Heute lief zweimal ein cacher an meinem Bürofenster vorbei. Beim erstenmal dachte ich, der macht den Sadtrundgang, aber wieso kommt er dann wieder zurück?
Bin gespannt, ob demnächst hier ein Log kommt!
Gruß
Bursche"

und hoffen, dass sich die graue, feindliche Welt um sie herum irgendwann wieder mit Leben füllt.

Wenn ich nicht so herzlos (da von Groundspeak vereinnahmter, alles rücksichtslos zerstörender Powercacher und gelegentlicher PMO-Cacheleger, folglich also Erzfeind der freien Welt, etc.) wäre, dann würde mir jetzt eine einsame Träne die Wange herunter kullern, so sehr hat mich dieses Einzelschicksal berührt.
Signaturen = Spam
my gc.com profile / my DNFs

argus1972
Geowizard

Beitrag von argus1972 » Di 2. Aug 2011, 08:12

3 Ausrufezeichen hat geschrieben:...
Nun ja, der Wartungsaufwand hält sich aber offenbar auf die Weise ziemlich in Grenzen. :D
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Bursche
Geowizard

Beitrag von Bursche » Di 2. Aug 2011, 08:14

Uiii er hat OC-Caches angeklickt!

Hätte er etwas tiefer in meinem Profil gewühlt, hätte er auch dieses Log gefunden: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=154189

Auf events höre ich nämlich von beinahe allen Cachern groundspeak- und Reviewer Frust, dass man die Reviewer nun eben verarscht und dass man mehr auf alternativen Seiten aktiv sein sollte. Und am nächsten Tag bekomme ich reichlich publish-mails von OC!

Schrottie

Beitrag von Schrottie » Di 2. Aug 2011, 08:32

3 Ausrufezeichen hat geschrieben:...
Viele Zeichen, viele Zeilen. Und beim Lesen hatte ich tatsächlich die Hoffnung, es würde irgendwann ein klitzekleiner Einwurf kommen, der sich mit der laufenden Diskussion befasst, ihr neue Impulse gibt, neue Argumente. Jedoch blieb es bei hochmütigem Spott und Häme.

BTW: Ich könnte jetzt gleich noch erklären welcher Menschenschlag sich in seiner Hilflosigkeit solcher "(Pseudo-)Argumentationsweisen" bedient, aber das hätte ebensowenig mit der Diskussion zu tun. Also lassen wir das mal besser...

argus1972
Geowizard

Beitrag von argus1972 » Di 2. Aug 2011, 09:43

Alle sinnvollen und nachvollziehbaren Argumente zum Thema wurden bereits geschrieben. Das Problem in dieser Diskussion lag eher darin, dass (mal wieder) einfach ins Blaue argumentiert und alternative Plattformen ins Spiel gebracht wurden.
Wie sich die Angelegenheit genau entwickelte, kann ich nicht mehr nachvollziehen, ich war kurz eingenickt :p , aber von da an ging, wie gewohnt, die Sache etwas aus dem Ruder.

Vielleicht sollte man hier schließen, da sich der T.E., ebenfalls wie gewohnt, nicht mehr zu Wort meldet und damit eigentlich die Angelegenheit als erledigt betrachtet werden könnte.
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

robbi_kl
Geowizard

Beitrag von robbi_kl » Di 2. Aug 2011, 09:49

Fribu70 & Schnuba77 hat geschrieben:In unserem Fall ist das wohl noch nicht angekommen, denn es wird fleißig beobachtet. Klar ist das auch nicht das Allheilmittel, aber man kann schnell sehen, ob sich da eine Häufung ergibt.
Und welche Rückschlüsse ziehst du aus einer solchen Häufung? Das Audit-Log beweist überhaupt nichts. Auch derjenige, der sich das Listing 1000 mal angesehen hat, kann "unverdächtig" sein. Und umgekehrt, kann man PMO-Caches beobachten, ohne jemals im Audit-Log zu erscheinen, wie weiter vorne schon erklärt wurde. Wenn du das Audit-Log so falsch interpretierst, dann sehe ich nur die Gefahr, dass du bestimmte Leute zu Unrecht verdächtigst.

ColleIsarco
Geomaster

Beitrag von ColleIsarco » Di 2. Aug 2011, 10:02

Moin moin
robbi_kl hat geschrieben: Und welche Rückschlüsse ziehst du aus einer solchen Häufung? Das Audit-Log beweist überhaupt nichts. Auch derjenige, der sich das Listing 1000 mal angesehen hat, kann "unverdächtig" sein. Und umgekehrt, kann man PMO-Caches beobachten, ohne jemals im Audit-Log zu erscheinen, wie weiter vorne schon erklärt wurde. Wenn du das Audit-Log so falsch interpretierst, dann sehe ich nur die Gefahr, dass du bestimmte Leute zu Unrecht verdächtigst.
Eigentlich ein Grund mehr, dieses unerträgliche Audit-Log abzuschaffen. Es ist eindeutig ein Verstoß gegen das BDSG (ok, interessiert in Ami-Land nicht) aber es kollidiert auch mit den Privacy terms von Groundspeak:
GROUNDSPEAK PROTECTS ACCOUNT INFORMATION AGAINST UNAUTHORIZED ACCESS OR RELEASE. GROUNDSPEAK WILL NOT GIVE, SELL RENT OR LOAN ANY IDENTIFIABLE PERSONAL INFORMATION TO ANY THIRD PARTY, UNLESS LEGALLY REQUIRED TO DO SO OR UNLESS AS SPECIFIED BELOW. GROUNDSPEAK MAY SHARE NON-PERSONAL, SUMMARY, OR AGGREGATE CUSTOMER DATA WITH PARTNERS AND OTHER THIRD PARTIES
Aber man kann vielleicht etwas dagegen unternehmen: http://feedback.geocaching.com/forums/7 ... n-premium-
Je mehr dagegen stimmen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas bewegt.

Gruß
ColleIsarco
"Sind Sie Pessimist?" - "Neh, bringt doch gar nichts..."

Antworten