Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

0815 Caches nur für Premiummember

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

2_L
Geocacher
Re: 0815 Caches nur für Premiummember

Beitrag von 2_L » Mi 16. Nov 2011, 22:02

friederix hat geschrieben:
2_L hat geschrieben:keine Angst die habe zt. ich gelesen und nicht vergessen - nur ... wirklich überzeugend .. nee, es gibt auch andere Lösungen für diverse Probleme.. aber ich habe schon verstanden, wir haben das zu akzeptieren, wie es ist - auch nicht vergessen
Ich verfolge diesen Thread die ganze Zeit mit einigem Kopfschütteln.

Ist es so schwer zu verstehen,
Ich habe dort in mein Posting sogar reingeschrieben : "verstanden" -
friederix hat geschrieben:Ihr könnt hier alle nur spekulieren
Sperulieren ? schon lange nicht mehr ...
friederix hat geschrieben:eine Rechenschaft vom Owner einzufordern
Mach ich doch gar nicht!

Ich akzeptiere es - kein Ding

Aber ich halte es für Murx!

Eine unbequeme Meinung mit Argumenten zu unterlegen - kneift immer wieder jemdand
friederix hat geschrieben:Ich kann es nicht mehr hören.
Ich auch ne Zeit lang, dann bin ich einfach hier weg geblieben ;)
Wer seine Caches schützen muss, hat mit Kreativität mehr Erfolgschancen als mit PMOC.
Nicht jeder BM ist zu geizig für PM

Werbung:
friederix
Geoguru

Beitrag von friederix » Mi 16. Nov 2011, 22:33

machmalhalblang hat geschrieben: Nun ja, an Kopfschütteln kann ja auch Parkinson Schuld sein.

Es ist schon erstaunlich, dass jemand mit über 2000 Postings nicht in der Lage ist, das Subject eines Freds zu lesen und es in seine schriftlichen Ergüsse mit einzubeziehen.
Tja, mit Parkinson kann das schon mal passieren, dass man den Betreff überliest. :???:

Aber ich habe den nicht überlesen, da kannst Du Dir sicher sein.
Was für den aufwändigen Multi gilt, gilt ebenso für die Leitplanke in 15km Entfernung.

Wenn ein Owner da 10x wegen Blödheit einiger Sucher hin (und wieder zurück) gefahren ist, ist das ebenfalls kapitalintensiv.

Selbst, wenn er da ständig mit dem Rad hin fährt, muss er sich die Kalorien wieder zuführen. :ops:

Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, was für einen Aufwand die Menschen treiben, wenn es darum geht, 2 Taler im Monat sparen zu können, die sie dann beim nächsten Restaurantbesuch dem Kellner großzügig schenken.

Und die Schuld haben haben natürlich die, die diese pestbehafteten Dosen verstecken, die dann üblerweise nicht auf der Karte auftauchen.

Warum sind diese 08/15 Dosen denn eigentlich urplötzlich so attraktiv, dass man sich darüber so echauffieren muss?

Es gibt >10x soviele 08/15 Dosen die jeder sehen und loggen kann.
Wenn die alle gefunden wären, könnte ich es ja verstehen.

Mann, Mann ....
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

2_L
Geocacher

Beitrag von 2_L » Mi 16. Nov 2011, 23:17

friederix hat geschrieben: Mann, Mann ....

an dem Punkt, dass BM auch mitunter Owner sind und die Probleme kennen, die Caches mit sich bringen können waren wir in dem Thread schon mal

Ausserdem hatten wir auch schon mal , dass es dank der tollen PMOC Funktion nur noch am Namen des Caches möglich ist zu erkennen ob es ein 0815-Cache ist oder die Nachfrage lohnen würde.

Und, dass weit mehr als die immer wieder gern unterstellten finanziellen Gründe gibt, nicht PMO zu werden hatten wir auch schon ...

Was wir glaube ich noch nicht hatten, war dass das Verhältnis von noch zu suchender und PMO- Caches stark davon beeinflusst wird, wieviele man im Einzugsgebiet schon gefunden hat.
Wer seine Caches schützen muss, hat mit Kreativität mehr Erfolgschancen als mit PMOC.
Nicht jeder BM ist zu geizig für PM

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 17. Nov 2011, 00:29

friederix hat geschrieben: Ist es so schwer zu verstehen, dass geplagte Owner wenigsten versuchen, den Wartungsaufwand an kapitalintensiven Dosen zu minimieren.
Ja, das ist es wenn etwas, was zum Schutz gegen lästige Muggels eingeführt wurde (eine von Jeremys Aussagen dazu wurde hier zitiert) missbraucht wird, um andere Geocacher auszuschließen.
Außerdem ist es geeignet, den Eindruck zu erwecken, daß BM Cachezerstörer und nur PM in der Lage sind, einen Cache sorgfältig zu behandeln.
Ich hätte durchaus Lust, das Gegenteil zu beweisen. Aber keine Sorge, ich mache es nicht.

Außerdem spricht einiges dafür (IANAL), daß das Audit-Log nicht mit dem .de-Datenschutzrecht zu vereinbaren ist. Juristisch ist das möglicherweise nicht angreifbar da Groundspeak in US-Unternehmen ist. Aber wer lässt sich schon gerne bespitzeln und sogar anpöbeln, weil er als Letzter im Audit-Log stand, bevor die Dose gemuggelt wurde?

Aber einen ganz kleinen Vorteil haben die PiMOCk trotzdem: man spart viel Zeit. Egal wie aufwendig der Cache gestaltet wurde, man kann ihn bedenkenlos mit "TFTC" loggen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » Do 17. Nov 2011, 01:06

radioscout hat geschrieben:Aber einen ganz kleinen Vorteil haben die PiMOCk trotzdem: man spart viel Zeit. Egal wie aufwendig der Cache gestaltet wurde, man kann ihn bedenkenlos mit "TFTC" loggen.
Das entbehrt nicht einer gewissen Logik - wenn der Owner den Cache zum PMOC gemacht hat, nur "weil er es kann", warum sollte der Finder ihn nicht einfach mit "TFTC" loggen, "weil er es kann"?
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

BlueGerbil
Geowizard

Beitrag von BlueGerbil » Do 17. Nov 2011, 06:28

friederix hat geschrieben:
Warum sind diese 08/15 Dosen denn eigentlich urplötzlich so attraktiv, dass man sich darüber so echauffieren muss?

Mann, Mann ....
Jepp, die Frage konnte mir auch noch niemand schlüssig beantworten.
Alleine das Genörgel ist schon ein weiterer Grund, PMOCs zu legen. :lachtot:

argus1972
Geowizard

Beitrag von argus1972 » Do 17. Nov 2011, 06:54

friederix hat geschrieben:Warum sind diese 08/15 Dosen denn eigentlich urplötzlich so attraktiv, dass man sich darüber so echauffieren muss?

DAS frage ich mich auch schon seit langer Zeit! :roll:

Wäre das nicht eine Überschrift zu einem neuen Thema zu diesem Thema?
Hier dreht es sich ja seit gefühlten 16 Seiten irgendwie im Kreis (wie immer :roll: ). Könnte mit einer neuen Überschrift in einem neuen Thema zu der Thematik vielleicht der eine oder andere Gedankenanstoß gegeben werden, die Thematik mal von dieser Position aus zu beleuchten? Ich hätte ernsthaftes Interesse an den Begründungen zu genau dieser Frage, denn hier weigert man sich ja standhaft, auf diesen Punkt irgendwie einzugehen.
Warum?

Erklärungsnotstand?

Keine schlüssigen Argumente?

Angst vor dem Outing, das PMOC-Prinzip fehlinterpretiert und Überdosen erwartet zu haben?

Oder macht Geknatsche um des Geknatsches willen einfach mehr Spaß?

grübelnd
argus1972
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Schrottie

Beitrag von Schrottie » Do 17. Nov 2011, 07:19

friederix hat geschrieben:Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, was für einen Aufwand die Menschen treiben, wenn es darum geht, 2 Taler im Monat sparen zu können, die sie dann beim nächsten Restaurantbesuch dem Kellner großzügig schenken.
Ein absolutes Totschlagargument. Wie jeder sein Geld ausgibt sollte bitte ihm selbst überlöassen bleiben und viele meinen eben, das die zwei Taler beim Italiener um die Ecke besser investiert sind als bei Groundspeak. Wer also mit dem üblichen "Kostet doch nur zwei Euro im Monat!" argumentiert, hat automatisch verloren.

Gibts da eigentlich schon ein Law? ;)

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » Do 17. Nov 2011, 07:24

BlueGerbil hat geschrieben:Alleine das Genörgel ist schon ein weiterer Grund, PMOCs zu legen.
Gute Idee, da würde ich mich gerne dran beteiligen - kann ich als BM eigentlich meine GC-Listings auch auf PMO setzen :???: Gibt es da ggf. ähnlich wie beim Loggen auch ein kleines "Hintertürchen" gerne auch per PM, wenn es nicht so offiziell sein sollte....
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » Do 17. Nov 2011, 07:37

Schrottie hat geschrieben:
friederix hat geschrieben:Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, was für einen Aufwand die Menschen treiben, wenn es darum geht, 2 Taler im Monat sparen zu können, die sie dann beim nächsten Restaurantbesuch dem Kellner großzügig schenken.
Ein absolutes Totschlagargument. Wie jeder sein Geld ausgibt sollte bitte ihm selbst überlöassen bleiben und viele meinen eben, das die zwei Taler beim Italiener um die Ecke besser investiert sind als bei Groundspeak. Wer also mit dem üblichen "Kostet doch nur zwei Euro im Monat!" argumentiert, hat automatisch verloren.

Gibts da eigentlich schon ein Law? ;)
Man könnte es mit einer Erweiterung zum Riedel versuchen.

Wobei ich grad überlege ob Du hier nun Peukert, Suter's Second oder Braun ziehen möchtest :p
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Antworten