Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

0815 Caches nur für Premiummember

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

radioscout
Geoking

Re: 0815 Caches nur für Premiummember

Beitrag von radioscout » Do 17. Nov 2011, 23:27

Kann mir das jemand erklären? Ein etwas besserer Autobahnparkplatzmikro, erfreulicherweise ein paar 10 m entfernt im Grünen.
Bei gc: PMOC
Bei oc: offen für jeden (ohne Anmeldung?) zu sehen.

Weiß jemand, was das für einen Grund haben kann?

Und: soll ich jetzt bei oc ein schönes Log, welches der Cache verdient hätte, wenn er kein PiMOCk wäre, schreiben?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
argus1972
Geowizard

Beitrag von argus1972 » Fr 18. Nov 2011, 06:34

radioscout hat geschrieben:Weiß jemand, was das für einen Grund haben kann?
Vermutlich hat sich der Owner gedacht, dass die Dose durch OC nur eine minimale Zunahme an Sucherzahlen erhält überhaupt nicht wahrgenommen wird, sollte das der Grund für seine PMOC-Wahl gewesen sein.
radioscout hat geschrieben:Und: soll ich jetzt bei oc ein schönes Log, welches der Cache verdient hätte, wenn er kein PiMOCk wäre, schreiben?
Ich persönlich halte es für ein sehr extravagantes Prinzip und eigentlich auch für insgesamt unschön, den Log davon abhängig zu machen, wie die Dose gelistet ist.
Geht es beim Log um den Cache, oder um verwaltungstechnische Rahmenumstände?

In diesem Fall und unter Einbeziehung Deines gedanklichen Hintergrundes, der natürlich Dein gutes Recht ist, wäre es für meine Begriffe konsequent, den Cache bei GC überhaupt nicht zu loggen, (ist ja schließlich "eigentlich nicht sichtbar" ;) ) sondern nur bei OC.
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » Fr 18. Nov 2011, 08:05

radioscout hat geschrieben:Kann mir das jemand erklären? Ein etwas besserer Autobahnparkplatzmikro, erfreulicherweise ein paar 10 m entfernt im Grünen.
Bei gc: PMOC
Bei oc: offen für jeden (ohne Anmeldung?) zu sehen.
Weiß jemand, was das für einen Grund haben kann?
Passt doch: der ist beides mal für Premium-Member :D

Da gibt es mehrere Erklärungsmöglichkeiten:
- als es noch die geocaching.de Karte gab, konnte man so erreichen, das nur ein Listing dort verlinkt wurde
- Reduzierung der Besucherzahlen durch PMO auf gc.com, das Listing bei oc.de dürfte die Besucherzahlen nicht so arg erhöhen
- Vermeidung von "Ich-probier-mal-die-tolle-App-aus"-Handycacher (die mir bekannten Apps setzen i.d.R. auf gc.com als primäre Listingquelle)
- Der Owner geht davon aus, dass sich Cacher, welche sich ernsthaft mit Geocaching beschäftigen, entweder eine PM bezahlen oder sich so weit in der Materie auskennen, dass sie wissen, dass es mehr als eine Plattform gibt.
radioscout hat geschrieben: Und: soll ich jetzt bei oc ein schönes Log, welches der Cache verdient hätte, wenn er kein PiMOCk wäre, schreiben?
Ja, warum nicht. Ich würde in dem Fall wohl sogar ausschliesslich auf oc.de loggen, da dies das für mich offiziell zugängliche Listing ist.

Wobei mir das gefällt - ich könnte mir gut vorstellen meine mehrfach gelisteten Dosen bei groundspeak auf PMO zu setzen. Geht das irgendwie als Basis-Mitglied?
Zuletzt geändert von steingesicht am Fr 18. Nov 2011, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

rs-sepl
Geowizard

Beitrag von rs-sepl » Fr 18. Nov 2011, 08:07

jennergruhle hat geschrieben:
rs-sepl hat geschrieben:Das Kritisiere an den PMOCs kann ich eh nicht verstehen, wenn die gleichen Leute hunderte Euros für GPSr, TaLa und Transport bezahlen.
Willst Du es wirklich nicht verstehen? Es geht nicht nur um die 2€ pro Monat. Zumal auch BMs anderweitig Groundspeak mitfinanzieren. Direkt (andere Produkte) oder indirekt. Aber auch das hatten wir schon 27mal.
Wir hatten so ziemlich alles schon 27mal, davon lebt der grüne Haufen hier doch. ;)

Schrottie

Beitrag von Schrottie » Fr 18. Nov 2011, 08:20

steingesicht hat geschrieben:Wobei mir das gefällt - ich könnte mir gut vorstellen meine mehrfach gelisteten Dosen bei groundspeak auf PMO zu setzen.
Damit wärst Du nicht der einzige. Hier um die Ecke gibt es einen cacher, der das auch konsequent so macht.

Mark
Geowizard

Beitrag von Mark » Fr 18. Nov 2011, 09:23

radioscout hat geschrieben:Und: soll ich jetzt bei oc ein schönes Log, welches der Cache verdient hätte, wenn er kein PiMOCk wäre, schreiben?
Schreib das Log auf der Plattform deiner Wahl. Im Übrigen bewerte ich immer den Cache, nicht, wo/wie er gelistet ist. Das bleibt jedem Owner selber überlassen. Da ständig drüber zu motzen ist doch kindisch.

Team Hellspawn
Geowizard
Ingress: Enlightened

Beitrag von Team Hellspawn » Sa 19. Nov 2011, 00:24

argus1972 hat geschrieben:
radioscout hat geschrieben:Weiß jemand, was das für einen Grund haben kann?
Vermutlich hat sich der Owner gedacht, dass die Dose durch OC nur eine minimale Zunahme an Sucherzahlen erhält überhaupt nicht wahrgenommen wird, sollte das der Grund für seine PMOC-Wahl gewesen sein.
Sorry, die Durchstreichung ist imho arroganter Unsinn, das hätte man sich sparen können...
argus1972 hat geschrieben:
Ich persönlich halte es für ein sehr extravagantes Prinzip und eigentlich auch für insgesamt unschön, den Log davon abhängig zu machen, wie die Dose gelistet ist.
Geht es beim Log um den Cache, oder um verwaltungstechnische Rahmenumstände?

In diesem Fall und unter Einbeziehung Deines gedanklichen Hintergrundes, der natürlich Dein gutes Recht ist, wäre es für meine Begriffe konsequent, den Cache bei GC überhaupt nicht zu loggen, (ist ja schließlich "eigentlich nicht sichtbar" ;) ) sondern nur bei OC.
Nein, für Ihn wäre es konsequent bei GS nur mit TFTC zu loggen! :) Dafür gibt es genug Belege! :)

@ radioscout: So verkehrt finde ich das gar nicht, wenn Du einen auch ruhig etwas aufwändigeren Cache gelegt hast willst Du ja auch das der gefunden wird. Wenn Du den auf OC.de veröffentlichst ist die Wahrscheinlichkeit hoch das der von den Nichtwildschweinen gefunden wird weil das Motiviertenpotential da imho höher ist. Gleichzeitig bei GS veröffentlicht mit PMO hält Dir wenigstends teilweise die Idioten vom A... von denen es auf der GS-Plattform (ebenfalls imho) eben auch anteilsmäßig mehr gibt.
So hast Du den Cache einer möglichst großen Gemeinde zugänglich gemacht ohne ihn prinzipiell vor jedem zu verstecken.
Ich plane jetzt mit jemandem der durch mich vom geocaching gehört hat ab Februar wechselseitig Touren, einmal ich GS dann er OC.de, das wird für unsere Familien bestimmt spassig. Da gibt es nämlich jede Menge interessante Caches, ich habe nur nicht die Zeit mir beide Plattformen zu sortieren und er auch nicht.

LG
Das ist mal schön auf den Punkt gebracht :) :
Merkur hat geschrieben:Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Sa 19. Nov 2011, 00:39

steingesicht hat geschrieben: - Reduzierung der Besucherzahlen durch PMO auf gc.com, das Listing bei oc.de dürfte die Besucherzahlen nicht so arg erhöhen
Warum versteckt man einen Autobahn-Drive-In-Cache, wenn man keine hohen Besucherzahlen haben will?
Ich kann Dir versichern, daß das Versteck auch 25 User pro Tag problemlos verträgt und dort auch Platz für eine Dose mit einem größeren Logbuch ist.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Sa 19. Nov 2011, 00:42

Team Hellspawn hat geschrieben: So verkehrt finde ich das gar nicht, wenn Du einen auch ruhig etwas aufwändigeren Cache gelegt hast willst Du ja auch das der gefunden wird. Wenn Du den auf OC.de
[...]
Das könnte ein Grund sein.
Ich hoffe, Du hast Dir jetzt nicht zu viele Feine bei den BM und Newcomern gemacht (Wildschweine, I...).
Das sind alles Cacher wie Du und ich, der einzige Unterschied besteht darin, daß die einen 30 US$ bezahlt haben bzw. einen etwas älteren Account haben und die anderen nicht.
Bild

Team Hellspawn
Geowizard
Ingress: Enlightened

Beitrag von Team Hellspawn » So 20. Nov 2011, 11:17

radioscout hat geschrieben:
Team Hellspawn hat geschrieben: So verkehrt finde ich das gar nicht, wenn Du einen auch ruhig etwas aufwändigeren Cache gelegt hast willst Du ja auch das der gefunden wird. Wenn Du den auf OC.de
[...]
Das könnte ein Grund sein.
Ich hoffe, Du hast Dir jetzt nicht zu viele Feine bei den BM und Newcomern gemacht (Wildschweine, I...).
Das sind alles Cacher wie Du und ich, der einzige Unterschied besteht darin, daß die einen 30 US$ bezahlt haben bzw. einen etwas älteren Account haben und die anderen nicht.
Du, wenn Du mir jetzt unterstellst ich hätte da Standesdünkel bist Du auf dem Holzweg! ;) Von mir aus könnten die PMO abgeschafft werden.

Je breiter eine Plattform vom Publikum her aufgestellt ist desto verschiedener sind die Verhaltensweisen, da sind dann oft welche dabei die einem persönlich nicht passen. Das man das für doof hält und dabei dann von den anderen wegen seiner Meinung auch für doof gehalten wird muss man dann erst mal aushalten, das Leben ist halt so! ;)
Das ist mal schön auf den Punkt gebracht :) :
Merkur hat geschrieben:Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.

Antworten