Mit PPC schlechten Empfang

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
spranta
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Nov 2005, 21:42

Mit PPC schlechten Empfang

Beitrag von spranta » Di 8. Nov 2005, 17:33

Hallo,
habe ein Yakuno Alpha Navigator und GPSTool drauf.
Habe immer Probleme mit dem Empfang teilweise bis zu 200m unterschied.
Kann mann da irgendwas machen das das Signal genauer wird. Nur mit den Koordinaten ein Cache finden ist so gut wie unmöglich. Mal 100m links mal 50m rechts...
Bitte helft mir!

MfG
Spranta

Werbung:
Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater und Sohn » Di 8. Nov 2005, 19:01

Mit Original Firmware wird es sicher nicht besser. Schau Dich mal hier im Forum zu diesem Thema weiter um. Es gibt eine bessere Firmware.

Trailchaser
Geomaster
Beiträge: 470
Registriert: Do 4. Nov 2004, 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Trailchaser » Di 8. Nov 2005, 19:58

Vater und Sohn hat geschrieben:Es gibt eine bessere Firmware.

Auch für den Alpha?


Wastl

spranta
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Nov 2005, 21:42

Beitrag von spranta » Di 8. Nov 2005, 20:02

Etwas genauer wär nicht schlecht. Hab nicht gerade viel Ahnung was das an geht.

MfG
Spranta

Da Wuidara
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 20:39

Beitrag von Da Wuidara » Di 8. Nov 2005, 20:35

Gut gemeinter Rat: besorg Dir einen eTrex Yellow zum Cache suchen und nutze den PPC für die Planung und Anreise. Dann hast Du das Preis-Leistungs-Optimum.
Wenn Du beim Christkindl einen Stein im Brett hast, gibts natürlich noch besser ausgestattete Empfänger. Zum Beispiel mit elektronischem Kompass. Möchte ich nicht mehr missen.
Trade equal:
Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, darf sie nur behalten, wenn er sie gegen gleichwertige eigene tauscht!
Bild

Benutzeravatar
Black-Jack-Team
Geomaster
Beiträge: 983
Registriert: Do 6. Mai 2004, 00:02

Beitrag von Black-Jack-Team » Sa 12. Nov 2005, 16:47

Trailchaser hat geschrieben:
Vater und Sohn hat geschrieben:Es gibt eine bessere Firmware.

Auch für den Alpha?
Wastl
Habe ich auch noch nicht gehört.
Sowas gibt es afaik nur für Yakumo Delta 300 GPS und baugleiche.

Ansonsten muss man sagen, dass diese PDAs mit Sirf-II-Chipsätzen auf Fahrzeugnavigation optimiert sind. Optimale Performance fürs Geocachen und damit für Fussgängernavigation sind wahrscheinlich von den neuen Geräten mit Sirf-III-Chipsatz zu erwarten.
Jedenfalls habe ich schon von einem 1K-Cacher bestes von einem Sirf-III-Empfänger gehört. (Fortuna slim)
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder