• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grüne Punkte in den Karten

jann_gerrit

Geocacher
Hab ich was verpasst? Woher kommen denn nun wieder grüne Punkte und Kreuze in den Karten von GC.DE :?:
Hat jemand die grünen Punkte dermaßen vermisst, dass er zu der Hälfte (grob geschätzt) aller roten Punkte die Daten zu den gleichen Caches in der Datenbank von GC.com herausgesucht hat? Das selbstverständlich nur von Hand, denn alles andere wäre ja nicht zulässig! :twisted: :twisted:
Und warum ausgerechnet nur zu Caches, die auch bei OC.de gelistet sind?
Kann mir das jemand erklären? :?: :?:
JG
 

radioscout

Geoking
Skandal im Sperrbezirk!
Rosi hat die Gelben Säcke vor der Abholung geklaut und die Grünen Punkte von den Verpackungen gelöst und auf die Karte geklebt! Details telefonisch unter 32168.

Spaß beiseite:
Man kann jetzt bei oc anklicken, daß man den Cache auch als grünen Punkt angezeigt haben will.
 

GeoFaex

Geowizard
Damit Ihr nicht alle Eure Caches einmal mehr auf einer weiteren Site pflegen müsst, haben wir bei Opencaching.de angefragt. Dort könnt Ihr einfach die GC.com-Waypoints Eurer Caches eintragen. Und über diesen Eintrag können wir - wenn Oliver die Daten entsprechend bereitstellt - die nötigen Links für die Karten 'basteln'.
Man muss nichmal was anklicken, wer zu seiner Beschreibung den Waypunktcode von GC.com eingibt, bekommt automatisch das grüne Pünktchen zurück :D
 

Banana Joe

Geocacher
GeoFaex schrieb:
Man muss nichmal was anklicken, wer zu seiner Beschreibung den Waypunktcode von GC.com eingibt, bekommt automatisch das grüne Pünktchen zurück :D
Aber bitte auf TIPPFEHLER achten. Ein grünes Pünktchen/Kreuzchen bei mir in der Eifel ist zu einem Cache in Finnland verlinkt, da nur ein Buchstäbchen im GC-Waypoint vertauscht ist. --> HAPPY GENAUTIPPING!
 

Bara68

Geocacher
Also mal ehrlich, ich finde die jetzige Lösung nicht sehr intelligent. Es werden doch nur Caches gekennzeichnet, welche sowieso schon als rosa Punkte vorhanden waren. Für mich als Benutzer hat dies KEINE Vorteile.

Wenn Geocaching.com den Zugang zu den Daten offiziell blockiert, dann können dort eben keine grünen Punkte angezeigt werden. Ich frage mich nur, warum alle Caches hier im Forum angezeigt werden, wenn ich oben eine Postleitzahl eingebe. Woher kommen denn diese Daten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
wunderschön unübersichtlich.... ein grund mehr nicht bei oc/nc zu listen.
 

radioscout

Geoking
Bara68 schrieb:
Wenn Geocaching.com den Zugang zu den Daten offiziell blockiert, dann können dort eben keine grünen Punkte angezeigt werden.
Geocaching.com blockiert NICHT!
Dazu gab es erst gestern zum wiederholten Mal ein Statement von nici (oder vinnie?).
 

Carsten

Geowizard
radioscout schrieb:
Geocaching.com blockiert NICHT!

Interessante Ansicht.

Wir hätten im Angebot:
- Ein umfangreiches License Agreement von dem ziemlich klar ist, das es kein Privatmann unterschreiben wird, der nur unentgeltlich etwas für sein Hobby tun will, da er die möglichen Konsequenzen daraus gar nicht absehen kann.
- Auch bei Unterzeichnung des License Agreements keine Bereitstellung einer vernünftigen Datenschnittstelle.

DAS würde ich schon als eine Art der Blockade bezeichnen.

My 2 Cents
 

radioscout

Geoking
Carsten77 schrieb:
- Ein umfangreiches License Agreement von dem ziemlich klar ist, das es kein Privatmann unterschreiben wird, der nur unentgeltlich etwas für sein Hobby tun will, da er die möglichen Konsequenzen daraus gar nicht absehen kann.
Dann bist Du einer der wenigen, die den Inhalt des Vertrags kennen. Ist es wirklich so schlimm?
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ohne das wir den inhalt des vertrages kennen, ist müssig darüber zu diskutieren.
 

laogai

Geomaster
Carsten77 schrieb:
Wir hätten im Angebot:
- Ein umfangreiches License Agreement von dem ziemlich klar ist, das es kein Privatmann unterschreiben wird, der nur unentgeltlich etwas für sein Hobby tun will, da er die möglichen Konsequenzen daraus gar nicht absehen kann.
- Auch bei Unterzeichnung des License Agreements keine Bereitstellung einer vernünftigen Datenschnittstelle.
More details please! 2 cent are just not enough :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Thema geteilt und den OT-Kram hierher verschoben. Und wehe, es kommt mir jetzt irgend ein Quatschkopp mit Begriffen wie Blockwart, Zensur, Hausmeistermentatlität oder ähnlichem... Es wurde schließlich nichts gelöscht, gelle...!? :wink:

Edit: Wording
 
Oben