Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon-Uhr geht auf Helgoland falsch

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
lagerfeuer1971
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Aug 2009, 19:11

Oregon-Uhr geht auf Helgoland falsch

Beitrag von lagerfeuer1971 » So 21. Aug 2011, 14:29

Wir sind letzte Woche von Büsum nach Helgoland geschippert.In Büsum ging die Uhr meines Oregon 200 richtig.Auf Helgoland ging die GPS-interne Uhr jedoch genau 1 Stunde Nach.Fast hätten wir das letzte Börteboot verpasst.Auf dem Rückweg (nach ca. derchalbe nStrecke) ging die Uhr wieder richtig.Kann das jemand erklären ???

Werbung:
Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Oregon-Uhr geht auf Helgoland falsch

Beitrag von UF aus LD » So 21. Aug 2011, 15:23

automatische Anpassung der Zeitzone nach Koordinaten des Gerätes (von MESZ auf BST)?
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Benutzeravatar
squirrel42
Geocacher
Beiträge: 255
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 10:19
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Oregon-Uhr geht auf Helgoland falsch

Beitrag von squirrel42 » So 21. Aug 2011, 19:33

Wobei ich meine gehört zu haben, daß Helgoland nicht mehr Britsches Hoheitsgebiet sein soll..!?! ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Oregon-Uhr geht auf Helgoland falsch

Beitrag von argus1972 » So 21. Aug 2011, 21:44

Es ist kein Geheimnis, dass einige Regionen der Republik der Zeit ein wenig hinterher hinken. :D
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder