Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Markus Gründel

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Blubberwasser
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: Do 18. Nov 2010, 14:37

Markus Gründel

Beitrag von Blubberwasser » So 21. Aug 2011, 20:30

Hallo,

was haltet ihr von Markus Gründel, ihr wisst schon der mit den Büchern und so....?

Ist ein Bekannter von uns und nen Freund glaubt mir nicht, dass er sehr wichtig für Geocaching ist!

Danke!
HAPPY HUNTING!

Werbung:
8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Markus Gründel

Beitrag von 8812 » So 21. Aug 2011, 20:41

Du meinst schlumbum, der Cacher, der immer gern aus der Gründelzeit des Geocaching erzählt?
Der ist nett.
Ist dein Bekannter jetzt überzeugt? :lachtot:

Frohes Jagen
Hans

Blubberwasser
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: Do 18. Nov 2010, 14:37

Re: Markus Gründel

Beitrag von Blubberwasser » So 21. Aug 2011, 20:44

Ach, der braucht da schon mehr als eine Antwort, um überzeugt zu sein!
HAPPY HUNTING!

Benutzeravatar
Efa Stein
Geomaster
Beiträge: 999
Registriert: Do 25. Dez 2008, 19:42
Wohnort: Emsland

Re: Markus Gründel

Beitrag von Efa Stein » So 21. Aug 2011, 20:46

Der ist genauso wichtig für's Cachen wie du und ich.
A little less conversation, a little more action, please!
BildBild

Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1526
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Markus Gründel

Beitrag von Guido-30 » So 21. Aug 2011, 20:54

Klar ist er in der Szene aktiv. Vielleicht habe ich auch nicht alles mitbekommen, aber als "sehr wichtig" würde ich ihn nicht bezeichnen.

Blubberwasser
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: Do 18. Nov 2010, 14:37

Re: Markus Gründel

Beitrag von Blubberwasser » So 21. Aug 2011, 21:04

Naja, er hat z. B. die Groundspeake-Wimpel erfunden und tritt in sehr vielen Sedungen auf, was Geocaching meiner Meinung nach sehr populär macht!
HAPPY HUNTING!

8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Markus Gründel

Beitrag von 8812 » So 21. Aug 2011, 21:10

Blubberwasser hat geschrieben:[…] die Groundspeake-Wimpel erfunden […]
Was ist das denn? Als Neuling kenne ich mich nicht so aus. Kannst Du es mir erklären? Danke.

Frohes Jagen

Benutzeravatar
Mensa2
Geowizard
Beiträge: 1247
Registriert: Di 19. Jul 2005, 18:44
Wohnort: 80687 München

Re: Markus Gründel

Beitrag von Mensa2 » So 21. Aug 2011, 21:21

amazon.de hat geschrieben:... was sich als Bestseller entpuppte und zu der "Geocaching-Bibel" im deutschsprachigem Raum avancierte.
Diese Biografie wurde vom Autor oder dessen Vertreter bereitgestellt.
Ähm, die Biografie ist nicht auch zufällig von dir geschrieben? ;)
Bild

Benutzeravatar
printe
Geocacher
Beiträge: 78
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 12:21

Re: Markus Gründel

Beitrag von printe » So 21. Aug 2011, 21:50

Wer ist Markus Gründel?
Wichtig für's Geocaching sind Menschen, die kreative und gute Caches legen, welche uns an schöne Plätze führen und zugleich umweltverträglich sind.

Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Markus Gründel

Beitrag von argus1972 » So 21. Aug 2011, 22:03

... was Geocaching meiner Meinung nach sehr populär macht!
Ob man das als hervorragende Leistung fürs Hobby ansehen soll, darüber darf man wohl geteilter Meinung sein.
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder