Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Auf GPS kontrollieren dass ich auserhalb der Entfernung bin?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Horendus
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 17:11

Auf GPS kontrollieren dass ich auserhalb der Entfernung bin?

Beitrag von Horendus » Sa 27. Aug 2011, 14:37

Hallo,

ich habe probleme mit der Entfernung bei meinem ersten Cache den ich legen möchte.

Wie kann ich kontrollieren, das ich auserhalb dieser Entfernung bin ???

Wie gehe ich da vor.Kann ich das auf dem GPS ablesen oder via google Maps oder wie ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Horendus

Werbung:
GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2597
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

Re: Entfernungsmessung

Beitrag von GeoSilverio » Sa 27. Aug 2011, 16:56

Na wenn du genau weißt, wo der Cache liegt, der da Probleme macht, dann kannst du dir das auch in Google-Maps oder was es eben so für Tools gibt, anschauen. Da gibt es meist ein Entfernungsmesser-Tool. Du nimmst also deine physische Station (oder Final oder was es eben ist) und schaust einfach, ob du im entsprechenden Umkreis noch "unter dem Radar" bleibst...

Oder natürlich einfach zum behindernden Cache (oder Station) gehen, dort einen Wegpunkt mit den aktuellen Koordinaten machen, anschließend zum eigenen Cache (Station) gehen und den ersten Wegpunkt mal als Ziel markieren. Dann steht da die Entfernung.

Aber erst mal musst du halt herausfinden, welcher Cache oder welche Station eines Multis, da behindert...

Team Hellspawn
Geowizard
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:13
Ingress: Enlightened
Wohnort: 41236

Re: Entfernungsmessung

Beitrag von Team Hellspawn » Sa 27. Aug 2011, 21:15

Ich denke er hat eher das Problem das er generell und allgemein kontrollieren will ob irgend einanderer Cache in der Nähe stört!
Das ist mal schön auf den Punkt gebracht :) :
Merkur hat geschrieben:Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.

Benutzeravatar
speedy2011
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: So 10. Jul 2011, 17:41
Wohnort: NRÜ

Re: Entfernungsmessung

Beitrag von speedy2011 » Sa 27. Aug 2011, 21:47

Wenn man zwei Koordinaten hat, kann man hier
http://www.zwanziger.de/gc_tools_coorddist.html
problemlos den Abstand feststellen.
Viele Grüße
Jens

Bild Bild Bild
Auf der Suche mit HTC One X, Oregon 450 und etrex 10.

Team Hellspawn
Geowizard
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:13
Ingress: Enlightened
Wohnort: 41236

Re: Entfernungsmessung

Beitrag von Team Hellspawn » Sa 27. Aug 2011, 21:51

Ich denke auch das löst es nicht! :)
Wenn ich einen Cache auslegen, wie bekomme ich heraus ob die Örtlichkeit mit keinem anderen Cache kollidiert?

LG
Das ist mal schön auf den Punkt gebracht :) :
Merkur hat geschrieben:Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.

Benutzeravatar
speedy2011
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: So 10. Jul 2011, 17:41
Wohnort: NRÜ

Re: Entfernungsmessung

Beitrag von speedy2011 » Sa 27. Aug 2011, 21:58

Team Hellspawn hat geschrieben:Ich denke auch das löst es nicht! :)
Wenn ich einen Cache auslegen, wie bekomme ich heraus ob die Örtlichkeit mit keinem anderen Cache kollidiert?

LG
Bei Tradis in die Karte gucken.
Multis: machen :D
Bei Mysteries sagt Dir der Rewiever womit er kollidiert.
Viele Grüße
Jens

Bild Bild Bild
Auf der Suche mit HTC One X, Oregon 450 und etrex 10.

Team Hellspawn
Geowizard
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:13
Ingress: Enlightened
Wohnort: 41236

Re: Entfernungsmessung

Beitrag von Team Hellspawn » So 28. Aug 2011, 09:48

:) Ein nettes Tool dazu gibt es nicht? Das einem schön mal die Traddies sortiert z.B.?LG
Das ist mal schön auf den Punkt gebracht :) :
Merkur hat geschrieben:Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.

GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2597
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

Re: Entfernungsmessung

Beitrag von GeoSilverio » So 28. Aug 2011, 09:53

Das "Tool" heißt geocaching.com
Dort einfach auf "Hide & Seek" gehen, dort die Koordinaten eingeben und schwupps bekommt man eine Liste aller Caches in der Umgebung, aufsteigend nach Entfernung sortiert.

Oder was soll das "Tool" noch können?

Benutzeravatar
stevenluet
Geocacher
Beiträge: 126
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 13:43
Ingress: Resistance
Wohnort: 34434 Borgentreich

Re: Entfernungsmessung

Beitrag von stevenluet » Sa 17. Sep 2011, 13:56

Er meint vermutlich Stationen von Multis die ja in keiner Cache-Beschreibung oder Karte vermerkt sind und nur durch "abarbeiten" des Multis oder Mysteries herrausgefunden werden können.

das sagt dir dann aber schon der Rewiever wenn es Abstandsprobleme gibt.
BildBild

Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: Entfernungsmessung

Beitrag von pl1lkm » Sa 17. Sep 2011, 18:31

Hallo,
Team Hellspawn hat geschrieben:Ich denke auch das löst es nicht! :)
Wenn ich einen Cache auslegen, wie bekomme ich heraus ob die Örtlichkeit mit keinem anderen Cache kollidiert?

LG
Alle Caches machen dann weißt du es.

Gruß Robert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder