• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe Hilfe...

SarahBonn

Geocacher
ich hoffe ich bin hier richtig..?! Ansonsten bitte verschieben...!

Ich würde gerne meinen ersten eigenen Cache legen- nun habe ich ihn auch gemeldet usw- aber leider stimmt irgendetwas nicht.

Hätte vllt irgendjemand interesse mir zu helfen? Der möge sich doch bitte bei mir melden :(


gerne auch per Facebook oder MSN

Email/MSN : [email protected]
FB: Sarah Andree

lg aus Bonn ;-)
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
vielleicht gibt es ja ein Problem mit dem Abstand. Das könnte dann darauf hindeuten, dass du noch garnicht alle Caches in der Umgebung gefunden hast. Oder es könnte irgendetwas anderes sein. Vielleicht meldet sich ja noch ein Hellseher ;)

liebe Grüße
thali
 
OP
S

SarahBonn

Geocacher
also ich habe eine mail bekommen, in der steht unter anderem:

Elementare Bestandteile beim geocaching ist das GPS. Wie kommt das bei deim Cache zum einsatz? Eine rein beschreibende Wegführung von einer ungefähren stelle, etwa per google maps würde keine gps nutzung erfordern.

Ich habe mit einem Iphone-app die koordinaten festgestellt- und mit google maps nur einwenig berichtigt? War das evlt ein fehler???


und

momentan gibt es konflikte mit folgenden Caches GC189XZ Kiste der feringi

ich habe nachgeschaut- ich finde keinen Cache mit dem Namen oder dem GC code ?!
 

phasenlos

Geocacher
Der Cache, mit dem dein Cache in Abstandskonflikt kommt, ist noch in der Vorbereitung, eventuell kurz vorm Publish. Da wirst du dich wohl mit dem Owner in Verbindung setzen müssen um Näheres zu erfahren, respektive dein Cache verlegen.

Die Sache mit der Wegbeschreibung / den Koordinaten will sich mir nicht so recht eröffnen. Ich denke, damit man sich ein Bild machen kann, bedarf es mehr Informationen, bzw. den Text aus deinem Listing.
Für mich sieht es im Moment so aus, als ob du die Leute mit einer Wegbeschreibung zum Final führst. Der Final sollte aber anhand von Koordinaten für den Cacher aufzufinden sein.


phasenlos
 
OP
S

SarahBonn

Geocacher
Das hier ist die beschreibung. die Koordinaten führen einen quasi direkt auf die Kreuzung wo der Cache über die beschreibung zufinden ist.

Ein kleiner Zwerg lebt in einem verlassenen, alten Gemäuer. Außer ihm wohnt hier niemand mehr. Um der Einsamkeit zu trotzen, bewacht ihn sein eisener Freund. Der Freund schaut jedem über die Schulter, der den Zwerg (be-)suchen will.

Auf dem beschwerlichen Weg in sein Lager, muss der Zwerg eine höhere Ebene erklimmen und dieser folgen bevor ihm der Vorsprung den Weg verengt. Erst dann kann er in seinen Zugang hüpfen, der in ca. 1,80 Meter höhe liegt.


Der Zwerg und sein Wächter leben hier glücklich und zufrieden und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute (auf euch).

WICHTIG:

Bitte Ruhe bewahren, denn der Esel hat ebenso wachsame wie neugierige Muggel-Nachbarn.

der Zugang zum Zwergenheim ist derzeit stark bewachsen, doch dies kann sich schlagartig ändern, wenn der Vermieter des Zwerges das Grundstück säubert.


Bringt euch Bitte einen eigenen Stift mit um dem Zwerg eine kleine Nachricht zu hinterlassen.
 

phasenlos

Geocacher
Wenn der Cachebehälter nicht im Umkreis von ca.10m an den von dir angegebenen Koordinaten liegt, dann mußt du das ändern. Entweder den Cachebehälter näher an die Koordinaten, oder die Koordinaten näher an den Cachebehälter.

Aber versuche erstmal herauszufinden, was mit dem anderen Cache dort ist. Es nutzen dir alle Tipps nichts, wenn du nicht genügend Abstand zu ihm hast.


phasenlos
 

TGderErste

Geocacher
hm... vielleicht ist aber auch der Reviewer vor Ort gewesen, hat sich an der Beschreibung orientiert und dann das dadurch erreichte Versteck mit den Koordinaten verglichen und festgestellt, das der Cache an der beschriebenen Stelle zu weit off ist :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Sorry, Kopfkino... und ziemlich missglückter Erklärungsversuch... denke ich :D
 

slowfox

Geoguru
Ich habe gerade mal die Nummern drumrum (GC189XY und GC19000) geprüft, die sind von Januar 2008.
Möglich wäre aber auch, dass sich jemand Nummern gesichert hat, aber das Listing erst jetzt aktiv schaltet, aber nach über 3,5 Jahren?

Vielleicht solltest Du deswegen mal Deinen Reviewer ganz vorsichtig fragen, ob da nicht ein Versehen vorliegt.
 
OP
S

SarahBonn

Geocacher
kann mir einer beantworten was ich hier auswählen muss ?
 

Anhänge

  • koordinaten.png
    koordinaten.png
    10,7 KB · Aufrufe: 469

MaxPower

Geocacher
@SarahBonn: Das kommt darauf an, in welchem Format die Koordinaten vorliegen, die du eingeben willst.
"MinDec" (Grad, Minuten und deren Dezimalstellen) wird auf der GC Website und in den mir bekannten Smartphone-Caching-Apps standardmäßig verwendet, Google Maps verwendet hingegen "DegDec" (Grad und Dezimalstellen).
 

ka_be

Geocacher
Hier ein paar Infos zum lesen. Hatte bei meinem Mini-Multi auch erst einiges falsch gemacht.

http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/

Besonders aber

http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/checkliste-fur-cachelisting-und-das-schnelle-review/

Bernhard
 

slowfox

Geoguru
Hier gibt es ein gutes Tutorial mit sechs Kapiteln für das Legen eines Caches. Das Beispiel gilt allerdings für einen Tradi. Bei einem Multi geht es ähnlich, allerdings musst Du nach dem Anlegen des Listings noch die Waypoints anlegen.

Mich beschleicht das Gefühl, Du hast erst wenige Caches gefunden und willst sofort einen eigenen anlegen. Du scheinst mit den grundlegenden Dingen und Anforderungen nicht vertraut zu sein. Das führt dann wieder zu Newbie-Schelte und die ist oft auch berechtigt (über die Art und Weise mag man streiten).
Im Allgemeinen wird geraten, das erst anzugehen, bevor man nicht selbst ca. 100 Dosen gefunden hat. Ich hatte auch von Anfang an Ideen und bin froh, dass ich diese nicht sofort umgesetzt habe.

Was hältst Du davon, erst einmal abzuwarten und ein paar mehr Dosen zu finden und Dich mit dem ganzen System zu beschäftigen? Suche und finde unterschiedliche Caches, schau Dir welche mit einigen und welche mit vielen Favoritenpunkten an (vielleicht auch ein paar schlechte als Negativ-Beispiel) und entwickle ein Gefühl dafür. Vielleicht kann Dir auch jemand mit mehr Erfahrung dabei helfen? Deine Idee und Dein Listing kannst Du gleichzeitig in Ruhe Stück für Stück weiterentwickeln und dann in ein paar Wochen erneut zur Freigabe vorlegen. Nimm aber für die Zeit das Häkchen weg bei Enable cache listing, dann kann der Reviewer es erst einmal nicht sehen.

Viel Erfolg!
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
für mich hört sich das alles auch genauso an, wie slowfox beschreibt. Besonders da du sagst, du hättest für die Koordinaten googlemaps bemüht. Das bringt (meiner Meinung nach) nichts und ist bei gutem ausmessen (mitteln) überflüssig. Wenn du kein gutes Programm auf dem Handy hast, kannst du dir sicher ein GPS leihen um die Koordinaten auszumessen.

Kurzum: Deine Beschreibung und die Idee finde ich süß, aber eher weniger geeignet für Geocaching. Die Beschreibung könnte zwar Teil einer Letterbox sein, aber auch hier nicht zum Final führen, wenn sie bei GC gelistet werden soll.
 
Oben