ebook Ausgabe bei PQ

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Pike2000
Geomaster
Beiträge: 385
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 17:25
Wohnort: Sauerland/Iserlohn

ebook Ausgabe bei PQ

Beitrag von Pike2000 » So 13. Nov 2005, 16:05

Hi,
als neu Premium Member möchte ich mir die PQ gerne auf meinen Palm TungstenE in das ebook Format auswerfen lassen! Irgendwie kommt aber nur die GPX Datei bei mir an.
Was mache ich falsch

Gruß Dirk

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » So 13. Nov 2005, 16:10

Du mußt ein Häkchen bei "include eBook" (o.Ä.) machen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Pike2000
Geomaster
Beiträge: 385
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 17:25
Wohnort: Sauerland/Iserlohn

Beitrag von Pike2000 » So 13. Nov 2005, 17:39

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe das Häkchen bei (Also eBook Format (for handheld devices)) bereits gesetzt, leider passiert trotzdem nichts :cry:

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » So 13. Nov 2005, 20:42

Läßt Du Dir einzelene Files oder eine .zip-Datei schicken? Probiere mal jeweils die andere Alternative aus.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Pike2000
Geomaster
Beiträge: 385
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 17:25
Wohnort: Sauerland/Iserlohn

Beitrag von Pike2000 » Mo 14. Nov 2005, 09:57

Hab es mittlerweile hinbekommen :idea: !
Es lag daran, das ich zuerst eine Abfrage ohne das Häkchen bei eBook gestartet hatte.
Bei einem neuen PQ das Häkchen von anfang gesetzt und schon klappt es hervorragend.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß Dirk

Da Wuidara
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 20:39

Beitrag von Da Wuidara » Mo 14. Nov 2005, 14:20

Wie sieht das denn bei Euch mit den Umlauten aus bei der eBook Datei? Bei mir wird da immer ziemlicher Mist angezeigt, was die Cachelistings nicht wirklich lesbarer macht :evil: . Welchen eBook-Reader setzt ihr denn ein?

Ich hatte das Problem auch schon mal bei Jeremy (Groundspeak) in den Foren angesprochen und er hat vorgeschlagen statt eBook Format evtl. auch PDF anzubieten. Was haltet Ihr davon?
Trade equal:
Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, darf sie nur behalten, wenn er sie gegen gleichwertige eigene tauscht!
Bild

HHL

Beitrag von HHL » Mo 14. Nov 2005, 14:44

Da Wuidara hat geschrieben:… und er hat vorgeschlagen statt eBook Format evtl. auch PDF anzubieten. Was haltet Ihr davon?

das war als witz gemeint. die gpx-dateien enthalten sauber alle sonderzeichen. ebooks taugen halt nichts. meine empfehlung:
spendiere 7,95 dollar und benutze cachemate auf dem palm.

happy hunting.

Benutzeravatar
Pike2000
Geomaster
Beiträge: 385
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 17:25
Wohnort: Sauerland/Iserlohn

Beitrag von Pike2000 » Do 17. Nov 2005, 17:24

@HHl

da habe ich mal auf Dich gehört :!: , und mir cachemate zugelegt. Nun muss ich sagen, das die 7,20€ sehr gut Investiert sind :P . Das Programm ist wirklich spitze, allerdings bleibt noch eine Frage offen: Wie sieht es mit Bildern, Spoilerfotos usw. aus gibt es einen Möglichkeit diese mit einzubinden :?:

HHL

Beitrag von HHL » Do 17. Nov 2005, 17:40

Pike2000 hat geschrieben:@HHl

da habe ich mal auf Dich gehört … Wie sieht es mit Bildern, Spoilerfotos usw. aus gibt es einen Möglichkeit diese mit einzubinden :?:

zu 1: das freut mich. :D
zu 2: das ist noch nicht so geschmeidig, geht aber.
  • mit gsak die 50-100 caches für die nächste tour als gpx generieren.
  • mit spoiler sync die bilder saugen (ich weiß, böse. aber hier geht es ja nicht anders)
  • den ordner mit den bildern auf den internen speicher des palm schieben
    in cachemate: infoseite aufrufen -> doppeltap auf gcnummer -> palmsystemsuche (lupe) anwerfen.
  • ist für den cache ein bild vorhanden, taucht es in der suchliste auf.


happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

edit: typo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder