Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorschlag: Chronologische Bookmarklists

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Nerre
Geowizard
Beiträge: 1376
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 22:51

Vorschlag: Chronologische Bookmarklists

Beitrag von Nerre » Di 6. Sep 2011, 14:53

Hi

ich habe mal wieder was gepostet, schaut mal rein:

http://feedback.geocaching.com/forums/7 ... kmarklists

Es geht darum der Bookmarklist zwei Verbesserungen zu verpassen: Erstens: Die Spalte "Hinzugefügt am" hinzufügen, auf enlgisch "added", sowie eine Statusspalte die anzeigt ob der Cache enabled, disabled, auf needs maintenance steht oder archiviert ist. Man sieht es zwar am Namen, aber danach kann man nicht sortieren.

Richtig nützlich wird das ganze vor allem, wenn der dort verwiesene Vorschlag (mit dem meine alter Vorschlag wegen sortierbaren Bookmarklists gemerged wurde) ebenfalls umgesetzt wird.

Die bisherigen alphabetischen Listen sind für größere Historien oder Tourplanungen sehr unübersichtlich und kaum zu gebrauchen, außer zur Pocketqueryerstellung.
Sei kreativ!

Werbung:
Benutzeravatar
Beleman
Geowizard
Beiträge: 1300
Registriert: Do 3. Jul 2008, 10:26
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vorschlag: Chronologische Bookmarklists

Beitrag von Beleman » Di 6. Sep 2011, 18:09

Nerre hat geschrieben:Richtig nützlich wird das ganze vor allem, wenn der dort verwiesene Vorschlag (mit dem meine alter Vorschlag wegen sortierbaren Bookmarklists gemerged wurde) ebenfalls umgesetzt wird.
Dafür +3.

Benutzeravatar
chrysophylax
Geomaster
Beiträge: 897
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:55
Wohnort: LDK
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Chronologische Bookmarklists

Beitrag von chrysophylax » Mi 7. Sep 2011, 09:00

Ich fänds ja viel wichtiger, dass in der Bookmarkliste die Entfernung zu meinen Homekoordinaten angegeben ist damit ich weiss, wie weit die Dose von mir entfernt ist und ob es eine weite Anreise oder "mal eben um die Ecke" ist.

Mach ich jetzt einen Zusatzvorschlag oder kann man das irgendwie integrieren oder hat das irgendwelche gravierenden Nachteile ?

chrysophylax.

Benutzeravatar
Nerre
Geowizard
Beiträge: 1376
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 22:51

Re: Vorschlag: Chronologische Bookmarklists

Beitrag von Nerre » Mi 7. Sep 2011, 14:28

chrysophylax hat geschrieben:Ich fänds ja viel wichtiger, dass in der Bookmarkliste die Entfernung zu meinen Homekoordinaten angegeben ist damit ich weiss, wie weit die Dose von mir entfernt ist und ob es eine weite Anreise oder "mal eben um die Ecke" ist.

Mach ich jetzt einen Zusatzvorschlag oder kann man das irgendwie integrieren oder hat das irgendwelche gravierenden Nachteile ?
dafür voten und selbst einen aufmachen. Jeder hat 20 votes und das maximum pro Vorschlag ist 3.
Die Idee hatte ich auch schonmal, aber beim Erstellen des Vorschlags habe ich nicht dran gedacht. Finde sie gut und nützlich. Aufmachen und dann auch hier posten. :)
Sei kreativ!

Benutzeravatar
chrysophylax
Geomaster
Beiträge: 897
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:55
Wohnort: LDK
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Chronologische Bookmarklists

Beitrag von chrysophylax » Mi 7. Sep 2011, 15:06

Nerre hat geschrieben: dafür voten und selbst einen aufmachen. Jeder hat 20 votes und das maximum pro Vorschlag ist 3.
Meine Votes sind alle schon weg und da die Vorschläge, die ich unterstütze üblicherweise nicht zu den Topfavoriten gehören *hust* dauert das wohl auch noch bis ich ein paar davon wieder zurückbekomme....

Naja, mal schauen. Wenn jemand Anderes noch ein paar Votes überhat: Ich stifte den Vorschlag gerne der Allgemeinheit und beanspruche da keinerlei Erfinderrechte ;)

chrysophylax.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Vorschlag: Chronologische Bookmarklists

Beitrag von radioscout » Mi 7. Sep 2011, 18:59

Was noch viel wichtiger ist: bereits gefundene Caches sollten markiert und ausblendbar sein.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder