• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocachen und seine Folgen

hammelmann

Geocacher
Tja wo soll ich anfangen am besten damit das es Cacher gibt die alles das machen was sie von anderen nicht wollen .................................WARUM seit Ihr so??????????????
Da werden immer und immer wieder die Namen getauscht damit der Cacher sich immer hinter einen anderen Nick verstecken kann und der jenige meint dann auch noch , es gibt niemanden der das merkt!!!!!!!!
Falsch es gibt immer welch die den Scheiß machen und GC in den dreck runterziehen und diejenigen die solche Idioten aufspüren ob gewollt oder ungewollt.
Mensch GC soll doch bloß Hobby sein .................DER WEG IST DAS ZIEL....... und nicht ich mach den besten Cache ...oder Du kannst nichts.....oder Du hast das und das gemacht warum machst Du das...........
Warum kann man nicht einfach Cachen gehen und niemand ist am meckern oder rumpöpeln oder sonst was an machen.

WARUM SCHAFFEN DAS MANCHE NICHT EINFACH NUR ZU CACHEN UND DIE ANDEREN IN RUHE ZU LASSEN:

Ist es nicht egal was man kann oder machen will ?

Nein für manche nicht da ist man dann nur noch der SISSICACHER

JA UND MACHT DAS WAS ?

Nein es macht nichts weil genau diese Cacher das Hobby gerne in Ruhe machen würden ,ob alleine oder zu zweit oder mit Freunden , mit der Familie!!!!

Was haltet Ihr von solchen Quertreibern die sich immer wieder in DINGE einmischen oder alles besser wissen???Vieleicht kennt der eine oder andere sogar so einen Quertreiber?

Fals dieser Tread nicht an der richtigen Stelle drinsteht bitte ich um Verschieben des Themas in den richtigen Tread.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
dein Text liest sich, als wenn du sehr aufgewühlt gewesen wärst, während des Schreibens. Bitte lies dir das noch mal in Ruhe durch und gestalte es etwas leserlicher, denn ich habe leider keinen Schimmer, was du uns sagen willst.

Warum es Menschen gibt, die doof sind, weiß ich nicht. Das einige davon Geocacher sind, ist reine Statistik. Was ich aber merkwürdig finde ist, dass mir sowas nie passiert - ich bin freundlich und nett (in echt jetzt - nicht hier ;) ) und die anderen Cacher sind freundlich und nett zu mir.

lg
Thali

PS: Ich bin schon Sissi und ihr kennt meinen Mann (akute Höhenpanik) nicht :lachtot:
 
OP
H

hammelmann

Geocacher
Aufgewühlt würde ich nicht sagen ,nur stink sauer auf unsere Bessercacher oder besser die die es meinen zu sein.
 

neirolf

Geowizard
Ich sehe aktuell auch keinen Zusammenhang zu diesem regionalen Forum. Ich verschiebe dann mal in den Geotalk, falls es doch regional wird schiebe ich halt wieder zurück.

In diesem Sinne, fröhliches verschieben,
neirolf, Moderator im Münsterland und Westfalen
 

TGderErste

Geocacher
Ohne konkretes Beispiel ist es ziemlich mühselig sich zu dem Ärgernis eine Meinung zu bilden. Irgendwie macht es mit dem Titel keinen Sinn. Es sei denn der Autor zeigt hier in seinem Text anschaulich was mit einem passiert, wenn man zu lange oder zu oft diesem Hobby fröhnt.

Dazu dann einige Fragen:

Wie lange cachst Du schon?
Wie oft pro Tag?
Was waren die ersten Symptome (also vor den unverständlichen Schimpftiraden in Foren)?
Hat Deine Umwelt Dich zuvor schon auf Änderungen an Deiner Person angesprochen?
Loggst Du regelmässig?
Welche Nahrungsmittel nimmst Du während Cachingtouren zu Dir?
Cacht Du eher nachts oder tagsüber?
Nutzt Du Kugelschreiber oder Bleistifte zum loggen?
Kaust Du manchmal auf diesem Schreibgerät herum?
Ernährst Du Dich von Pflanzen oder Insekten während Deiner Touren?
Gab es in letzter Zeit Insektenstiche?
Hast Du in der Sonne immer an einen ausreichenden Schutz gedacht (Hut, Kappe, Tuch o.ä.)?
....
 

radioscout

Geoking
TGderErste schrieb:
Dazu dann einige Fragen:
Das ist fies. Da gibt es jemanden, der aufgrund von "seltsamen Vorfällen" (kann man das so nennen?) ziemlich wütend ist und Du stellst Fragen, die mir dazu geeignet erscheinen, die Probleme lächerlich zu machen.
 

TGderErste

Geocacher
Mal ehrlich, was für einen Sinn macht es hier so einen Thread zu öffnen, eine Menge Motzereien hier ins Forum zu posten, ohne mal auf den Punkt zu kommen, an wen, warum, und wieso man es eigentlich tut?
Einfach irgendwelche Nörgeleien loswerden unter dem Thread "Geocachen und seine Folgen", ist das nicht schon eine Provokation?
Gibt der Autor doch unserem Hobby die Schuld daran, das er erzürnt ist... über was auch immer.
Da wird man doch wohl mal Nachfragen können, was unser Hobby mit seinem Zustand, den er hier ja lang und breit zum Besten gibt, zu tun hat.
 

friederix

Geoguru
wolkenreich schrieb:
btw: ich finds witzig :)
Witzig finde ich es nicht, nur sehr diffus formuliert.
Jedenfalls verstehe ich nicht, wo das Problem - das es offensichtlich gibt - liegt.

Ich würde mich ja auch (eigentlich weniger gerne) aufregen, nur müsste ich dann wissen worüber.

Nicht, dass ich nicht tagtäglich genug Gründe dafür finden würde, aber dieser speziele Fall dringt nicht zwischen meine Ohren.

Fehlt da eventuell ein Link zu einem Cache?
 

imprinzip

Geowizard
TGderErste schrieb:
Da wird man doch wohl mal Nachfragen können, was unser Hobby mit seinem Zustand, den er hier ja lang und breit zum Besten gibt, zu tun hat.

Und was hindert dich daran, das auch zu machen?
Nein, dein Posting ist allenfalls dazu geeignet, den TE und dessen Ärger lächerlich zu machen!
Nicht gerade erwachsen.
Kein Wunder...
 

n812

Geocacher
Achja, es gibt schon welche!!!
Da werden D5 T5 Cache gelegt und nur einer darf sie loggen oder kann ihn loggen andere werden gelöscht. Manche Cacher haben halt andere Regeln und verkennen das Hobby. Ist den alles Statistik?? Punkte Punkte ich habe mehr T5 er usw. Hey der Weg ist das Ziel!!! Und alles nur ein Hobby.
Ist nur dumm wen Reverer beschissen werden, und Cache gelegt werden für eine Person damit die Statistik stimmt.
Naja warum soll ich mich hier aufregen! Jedem das seine .Und manche gehören in den Kiga.
Bis demnächst im Wald
 

TGderErste

Geocacher
Und was hindert dich daran, das auch zu machen?
Nein, dein Posting ist allenfalls dazu geeignet, den TE und dessen Ärger lächerlich zu machen!
Nicht gerade erwachsen.
Kein Wunder...

Dazu schreibe ich nichts weiter. Widerspricht und erklärt sich von selbst ;)
 

adorfer

Geoguru
hammelmann schrieb:
WARUM SCHAFFEN DAS MANCHE NICHT EINFACH NUR ZU CACHEN UND DIE ANDEREN IN RUHE ZU LASSEN:
Zum Beispiel weil es Mitmenschen gibt, die grundsätzliche Fehler immer wieder machen und leider entsprechenden Hinweisen nicht zugänglich sind.
Da bleibt dann einfach die Hoffnung, dass wiederholte Ansprache -ggf. durch unterschiedliche Personen- eine Verhaltensänderung bewirkt.


Nein, ich weiss überhaupt nicht, worum es geht.
Aber obiges Beispiel soll verdeutlichen, dass diffuse Situationsbeschreibungen wenig bringen, weil sich immer jemand "den Schuh anzieht", der aber vermutlich gar nicht gemeint war. Und derjenige ist dann sauer und versucht gegen etwas gegenzuargumentieiren, was überhaupt nicht Thema war.

Sprich: Ohne "Butter bei die Fische" bringt so ein Thread-Start wenig.

BTW: Ist Dir schonmal aufgefallen, dass Threads mit Betreffs der Kategorie "unklarer Allgemeinplatz" viel dazu beitragen, dass der TS nochmal "extra" Contra bekommt, weil viele Leser verärgert erscheinen bezüglich der "enttäusuchen Erwartungshaltung" bezüglich des angetroffenen Themas?
 

kalli0406

Geonewbie
Hallo ihr Lieben,
also ich bin ja noch nicht lange dabei und habe erst 11 Logs, :/ aber dafür habe ich einigen Leuten schon ziemlich viele dumme Fragen gestellt - und ich muss echt sagen - NIE eine blöde, oder abwertende Antworten bekommen. Alle waren immer sehr nett und hilfsbereit und haben wohl in all den Jahren nicht vergessen, wie es ihnen als Neuling ging. Vielleicht ist doch was Wahres an dem Spruch:

Wie man in Wald hinein ruft........ :D

Vielleicht einfach mal über das eigene Verhalten nachdenken ;)
In diesem Sinne happy hunting.
kalli0406
 

suchherby

Geonewbie
Hallo,
die Anfangsfrage ist ein Hinweis darauf, daß es viele Besserwisser gibt. Und diese sollen ihre Meinung für sich behalten. Diesen Rat hat GC-Hammelmann gegeben. Die Antworten geben in der Mehrzahl genau das wieder, was er kritisiert, nämlich BESSERWISSEREI!!! Ich kann wirklich nur lachen über diese Besserwisser.

Gruß Suchherby
 

hammermaus

Geonewbie
Moin,
Geocachen mit folgen....
jaaa, da kann ich eine ganz eigene Geschichte zu schreiben, die paßt zwar nicht zu den vorigen Beiträgen, aber ganz prima unter DIESE Überschrift ......
Vor knapp zwei Jahren sprach mich ein naja "junger" Mann auf der Straße an, und fragte, ob ich geocachen machen würde (ich war gerade mit meinem Dienstwagen der Firma HAMMER unterwegs)?????
Naja, seitdem mache ich geocachen mit "folgen", so der Nickname des jungen Mannes.

Folge 1: vor einem Jahr sind wir zusammengezogen, sprich: aus 1 mach 2

darauf folgt logischerweise:

Folge 2: aus 2 mach 3 :D :D :D

also gibt es vielleicht im März 2012 ein Pinkel-Event

Viele Grüße von hammermaus
 

adorfer

Geoguru
suchherby schrieb:
Die Antworten geben in der Mehrzahl genau das wieder, was er kritisiert, nämlich BESSERWISSEREI!!! Ich kann wirklich nur lachen über diese Besserwisser.
Wir sind hier im einem Forum.
Wer dort einen Thread startet, der muss damit rechnen dass jemand antwortet.
Und wenn der Threadstarter durch unvollständige Angaben Antworten provoziert, die nicht zur realen Situation passen (weil er Details verschwiegen hat), dann ist es ziemlich dreist, die Antwortenden als "Besserwisser" zu beschimpfen.
Der Threadstarter kann sich bei soetwas aussuchen, ob er sich zukünftig als dumm oder arglistig bezeichnen lassen möchte.

Und Du darfst Dich da gern auch mit einreihen!

(Ich halte es nach wie vor für nicht verkehrt, Anfänger auf ihre Probleme hinzuweisen. Wo sollen sonst die besseren Caches herkommen, wenn immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden, alle nur mit "TFTC" loggen und die Owner soetwas dann sogar noch für ein Lob halten.)
 
Oben