• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WMD bzw. WCD

MadCatERZ

Geoguru
Na klasse, da töne ich ständig rum, dass es hier oben cachetechnisch gesittet zugeht und dann wirft hier ein Team einen 90er Powertail ab(bis jetzt, es kommen immer noch Mails) :kopfwand:
Dann wird heute nacht ja einiges in der Gegend los sein...
Was mich aber wirklich stört: ein ziemlich großes Gebiet wurde mit dieser WCD(Weapon of Cache Destruction) unbrauchbar gemacht, muss das wirklich sein?
Ganz konkret mache ich mir Sorgen um meinen Mystery, der genau in der Abwurfschneise liegt, hoffentlich hat der Reviewer da aufgepasst

Edith: Ja, hat er, da ist eine Lücke im Trail, wenigstens etwas. Danke schön
 

radioscout

Geoking
Diese Locations wurden seit fast 12 Jahren nicht bedost. Jeder hatte die Gelegenheit, jetzt hat sie einer genutzt. Wo ist das Problem?
Ignoriere die Dosen oder freue Dich, daß Du, wenn noch ein paar dazu kommen, Deine Fundzahl an einem oder zwei Tagen verdoppeln kannst.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Gut, solche Trails haben echt einige Vorteile:

* die Knicks müssen nicht mehr zurückgeschnitten werden
* man kommt nicht in die Versuchung, in der Gegend einen Multi auszulegen
* ...
 

jmsanta

Geoguru
[Mantra]
*gähn* wieder diese elendige Diskussion über den Sinn und Unsinn von Powertrails. Wer klein Bock hat sie zu machen soll es einfach bleiben lassen! Jeder andere Cahcer hätte X Jahre Zeit gehabt da Dosen vor seiner Haustür auszuwerfen und hat es nicht getan. Im Großen und Ganzen sind sie meist entlang einer schönen Rad/Gehwegstrecke.
[/mantra]

Ich komme gerade aus Südengland, da sind schöne Tradiserien mit ca. 10 - 100 Caches(Mikro - Regular) nicht so selten - die erste habe ich dort vor gut dreieienhalb Jahren gemacht. In Anlehnung an die dortigen Serien hieße die Reihe dann wohl "Ortsname Circular". Das Hauptproblem könnte allenfalls die Wartung werden. Die eher schlechteren z.B. in Ortslagen werden dann sicher über kurz oder lang entschwinden und evt. kommen dazwischen neue hinzu - z.B. als #7.5. Jeder Cache für sich genommen ist oft nicht das Highlight, wohl aber eine solche Serie in ihrer Gesamtheit.

Und die Gegenden, die ich kenne, wo solche Powertrails legen bieten imer noch problemlos die Möglichkeit einen Multi dazwischen zu legen - achja, vor meiner Haustür liegt seit zwei, drei Wochen ein 140+x-Dosen "Powertrail".
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
jmsanta schrieb:
Jeder andere Cahcer hätte X Jahre Zeit gehabt da Dosen vor seiner Haustür auszuwerfen und hat es nicht getan.
Vielleicht, weil jeder andere Cahcer seine Caches nicht anhand der Kriterien
'wo ist noch Platz' plant :roll:

jmsanta schrieb:
Im Großen und Ganzen sind sie meist entlang einer schönen Rad/Gehwegstrecke.
Und genau deswegen ist dieser Trail mit dem Hinweis Alle Caches lassen sich ganz entspannt mit eurem PKW erreichen (max. 3,5t) versehen, ist also praktisch für Wanderer und Naturfreunde optimiert.

Zitate richtig gesetzt, jmsanta Moderator
 

jmsanta

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Und genau deswegen ist dieser Trail mit dem Hinweis Alle Caches lassen sich ganz entspannt mit eurem PKW erreichen (max. 3,5t) versehen, ist also praktisch für Wanderer und Naturfreunde optimiert.
Ich nutze wohlweißlich die Worte "meistens" und "im Großen und Ganzen".
Nun rede bitte nicht länger um den heißen Brei herum, lass andere Diskutanten nicht auflaufen und teile deine Herrschaftswissen in Form einer GC-Nummer - z.B. des ersten Caches der Serie!

Wenn die nun alle per Auto erreichbar sind, kann ja kaum eine schöne Wander/Radfahrstrecke für einen Multi oder Tradiserie "verbrannt" sein. Daher, nicht lamentieren sondern selber aktiv werden.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Bitteschön:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=S%C3%BCd-SH&submit4=Go

Im Übrigen kann es auch entlang von Straßen sehr schön sein.
 

jmsanta

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Bitteschön:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=S%C3%BCd-SH&submit4=Go

Im Übrigen kann es auch entlang von Straßen sehr schön sein.
dankeschön - zugegebenermaßen ist das eine Ausprägung der ich wenig bis nichts abgewinnen kann. Ja, es kann AUCH entlang von Straßen schön sein, aber das ist ganz klar nich mein bevorzugtes Cachegebiet.
Anderes Beispiel in D: "Dosenruhm im Herzogtum"
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
jmsanta schrieb:

Auch schick :roll:
Und 'sowas' gab es bis gestern bei uns nicht. Klar gibt es hier auch Trails, aber die sind dann räumlich begrenzt und ziehen sich nicht etliche Kilometer quer durch die Landschaft.
Aber da ich es mittlerweile geschafft habe, die alle auf die Ignorlist zu schieben, werde ich mich wohl erst dann wieder ärgern, wenn ich beim Auslegen merke, dass eine schöne Station exakt 159 Meter neben so einem Döschen liegt.
 

xCAAx

Geocacher
ach herje, wen ich mir die Gegend auf der Karte anschaue ist da noch SO VIEL Platz, das ich mich glatt frage, wo das Problem ist...
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Du meinst, wir sollten eine neue Kategorie 'Ackercache(saisonal)' kreiren?
Caches, die ohne Kenntnis in Knicks und Reddern platziert werden, haben in der Regel eine Lebensdauer < 1 Jahr, die landen im Frühjahr im Häcksler, wenn sie nicht 'schnittsicher' verlegt werden, und das ist nicht ohne und geht auch nicht alle 161 Meter, so dass sich das Problem eh von selbst lösen wird.
 

kohlenpott

Geowizard
Ach Männo!
Wieso sind die Statistikserien immer so weit im hohen Norden?!

P.S.: Ich glaube, ich tank mal eben voll. :D
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Na ganz einfach: Weil es hier noch nicht so vollgemüllt wie in Bayern( = südlich der Elbe) ist :roll:

Aber aufgepasst: Meine Verwandschaft aus'm Pott verfährt sich hier oben jedes Mal, weil es so wenige Straßen gibt.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Eine kleine Logstichprobe des Trails ergab folgendes:
  • weit über 100 Funde pro Cache
  • viele DNFs
  • genervte Anwohner
  • resolute Landwirte mit Eigeninitiative
  • übervolle Logbücher
  • zertrampelte Knicks
  • durch Reviewer abgeschaltete Caches



Wenn der Trail weiter in dieser Geschwindigkeit zerbröckelt, ist das Problem bald von selbst gelöst, denn allzuviel Lust auf Wartung scheinen die Owner auch nicht zu haben
 
Oben