• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen und beten

HH58

Geomaster
Caches an Kirchen, Kapellen, Wegkreuzen etc. gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer.

Ich habe auch schon die These gehört, dass sich Cacher und Gläubige auch deshalb so ähnlich seien, weil beide auf ihre Weise auf "Hilfe von oben" vertrauen.

Manchmal kommt es aber auch zu noch skurrileren Situationen:

www.coord.info/GC1Y9GQ

(siehe Logeintrag vom 15.09.11)

:D
 

argus1972

Geowizard
Hehe, das gefällt mir!

Das ist ja mal eine feine Art von Cacherecycling. So kommt die Dose noch zu neuen Ehren und höheren Weihen.

Schöne Geschichte!
 

diltigug

Geocacher
Wirklich nette Geschichte.

Nur, wieso bekomme ich ausgerechnet jetzt die Idee einfach von Gästebücher in Museen und Kirchen die Koordinaten einzumessen und als Tradi anzumelden? Mmh... :???: :D

Oder eine Challenge: Trage Dich in das Goldene Buch Deiner Stadt ein und poste ein Foto davon. :roll:

Ich glaube, es wird Zeit das Wochenende ist und ich raus komme...
 

baer2006

Geoguru
diltigug schrieb:
Nur, wieso bekomme ich ausgerechnet jetzt die Idee einfach von Gästebücher in Museen und Kirchen die Koordinaten einzumessen und als Tradi anzumelden?
Das sagst du so lässig dahin, dabei kann das wirklich zum "Problem" werden :D ;) ...

- Ich hab mal an einer Location, die außen(!) einen Kasten mit "Gästebuch" hatte, einen Tradi gesucht, und nicht auf den ersten Blick gefunden. Vor dem eigentlichen Cache fiel mir das Gästebuch in die Hände ... und ich hab tatsächlich mal grob reingeschaut, ob da "Logeinträge" drinstehen :eek:ps: ... man weiß ja nie ... hätte ja auch ein besonders "raffiniertes" Cacheversteck sein können :D !

- Ein anderes Mal war ich gar nicht cachen, sondern "nur Tourist", und wollte ich mich tatsächlich einfach so in ein Gästebuch eintragen. Dabei hätte ich beinahe versehentlich mit "baer2006" und "TFTC!" unterschrieben :eek:ps: .

Ergo: Keine Witze mit Gästebüchern/Logbüchern - das ist 'ne ernste Angelegenheit :p ;) !
 
OP
H

HH58

Geomaster
Ein mir bekannter Cacher - nennen wir ihn mal "Paul456", hat mir mal eine ähnliche Geschichte erzählt. Er sei auf einer Powercachetour gewesen und hätte in einer Woche keine Ahnung wieviele Caches geloggt. Dann war er auf einer Beerdigung. Als er sich in das Kondolenzbuch eintrug, konnte er sich nach dem "Paul" gerade noch bremsen, bevor er ganz automatisch beinahe auch noch das "456" dahinter geschrieben hätte. Daraufhin beschloss er, er brauche jetzt erst mal eine Cachepause.

Ich meinte damals, das sei alles halb so schlimm - Hauptsache, er hat nicht versucht, den großen Behälter zu öffnen :p
 

wolkenreich

Geomaster
Sehr schöne Geschichte, danke fürs teilen.

Schade, dass er archiviert wurde, obwohl er ja augenscheinlich gefunden wird, nicht nur von Geocachern. Da wird mal wieder nur aufs Datum geschaut - keinerlei Augenmaß von den Reviewern - und nun bitte ich Radioscout meinen Kommentar ganz lässig zu bewerten ;)
 

Mille1404

Geowizard
Schöne Sache!

Vielleicht ist es in der Tat mal eine Aktion die an einigen Kirchen Fehlt!

Könnte man drüber nachdenken!
Danke fürs finden des tollen Logs!
 

ElliPirelli

Geoguru
baer2006 schrieb:
diltigug schrieb:
Nur, wieso bekomme ich ausgerechnet jetzt die Idee einfach von Gästebücher in Museen und Kirchen die Koordinaten einzumessen und als Tradi anzumelden?
Das sagst du so lässig dahin, dabei kann das wirklich zum "Problem" werden :D ;) ...
Bei einem Earthcache mußte man in ein kleines Museum, um die Frage zu beantworten.
Dort lag ein Gästebuch aus.

Natürlich trug ich mich dort als ElliPirelli ein und fand auch viele Cachernicks und Stempel dort im Buch. Fast mehr als 'normale' Besucher.
Aber ich vermute stark, daß die Museumsleute eh eingeweiht waren....


Die Fürbitten im Logbuch find ich ne tolle Idee. Hoffentlich legt der Owner ein neues Logbuch rein, wenn es voll ist.
 

MP-Commander

Geoguru
Mille1404 schrieb:
Schöne Sache!

Vielleicht ist es in der Tat mal eine Aktion die an einigen Kirchen Fehlt!

Könnte man drüber nachdenken!
Danke fürs finden des tollen Logs!
Moin!
Ja, das ist wirklich 'ne putzige Sache.
Bei uns an der Kirche würde sowas nicht lange halten, da wurde das richtige Fürbittbuch, welches in der Kirche auslag, so oft zerstört, beschmiert und abgefackelt :motz: , dass wir es haben sein lassen. Schade eigentlich!

Sonnige Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 
Oben