Trade-Gegenstände

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Ianara
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Do 23. Sep 2004, 16:12
Wohnort: Kronberg (Taunus)
Kontaktdaten:

Trade-Gegenstände

Beitrag von Ianara » Fr 1. Okt 2004, 10:38

Hallo zusammen,

über das Traden wurde hier ja schon einiges geschrieben, beispielsweise hier: Unfair Trading, oder hier: was mir beim cachen so auffiel.......viel was!, oder...

Gerade als Neuling, der seit er mit Geocaching in Berührung gekommen ist, alle Gegenstände, die ihm so unter die Nase kommen, kritisch dahingehend beäugt, ob sie wohl trading-fähig wären ;-), würde mich mal interessieren, was Ihr schon so in Caches gefunden habt, wo Ihr dachtet "Wow, klasse!", oder "Das ist ja mal was anderes!". Oder was Ihr selber schon mal versteckt habt und vielleicht auch positive Rückmeldung bekommen habt, oder so. Oder auch einfach, was Ihr für gute Trades haltet.

Es ist ja so, daß man nicht unbedingt immer von sich selber auf andere schließen kann, daher sind vielleicht manche Dinge, die mir so einfallen würden, für andere eher gar nix :roll:. Und keine Sorge, ich möchte keine "Einkaufsliste" - auch der netteste Einfall sorgt beim n-ten Auffinden für enttäuschte Gesichter. Ein breiteres Spektrum zu kennen, könnte mir aber vielleicht helfen, selber bessere Ideen zu haben.

Viele Grüße,
Ianara

Werbung:
Neusser Holzwürmer
Geocacher
Beiträge: 45
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 15:34
Wohnort: Neuss

Beitrag von Neusser Holzwürmer » Fr 1. Okt 2004, 12:03

Nun,

HIER

habe ich als Originalinhalt etwas Schrott entsorgt.... :wink:

Neusser Holzwürmer
Geocacher
Beiträge: 45
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 15:34
Wohnort: Neuss

Beitrag von Neusser Holzwürmer » Fr 1. Okt 2004, 12:06

Ach ja, und

HIER

auch.

SNOP
Geocacher
Beiträge: 77
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:49

Beitrag von SNOP » Fr 1. Okt 2004, 14:06

Ich finde ja alles was irgendwie mit Outdoor oder Geocaching zu tun hat total gut.
Beispielsweise fand ich neulich ein paar kleine Knicklichter. Das hat mich total gefreut :D
Natürlich gibt es in dem Bereich kaum preiswerte Kleinigkeiten. Muss man halt mal schaun.

Oder für die Kinder. Kleine preiswerte Spielsachen, nicht nur diesen Ü-Eier-Tinneff.

Wenn wir einkaufen gehen halten wir immer (seit kurzem *gg*) Ausschau nach preiswerten DIngen, über die man sich freuen könnte.

Was wir nicht so prickelnd finden sind Lebensmittel jeglicher Art. Auch keine Bonbons oder ähnliches. Man weiß nie, wer das reingelegt hat. Und ich werde Kindern, die mit mir suchen gehen mit Sicherheit nicht erlauben sowas an sich zu nehmen. 8)

SNOP (O)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22470
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Fr 1. Okt 2004, 17:41

Negativ: Jede Art von Lebensmitteln. Tiere können sowas riechen. Und wer würde etwas essen, was in einem Cache gelegen hat?
Absolutes Negativhighlight: Plastiktütchen mit Tierfutter, nicht luftdicht verschlossen. Sowas riecht das Wild und versucht, den Caches aus dem Versteck zu holen und zu öffnen. Welcher Tierbesitzer würde seinem Tier Futter geben, welches evtl. soch vergammelt oder voll Bakterien ist?
Ü-Eier
Kappute Dinge jeder Art

Positiv: Knicklichter
Alles, was irgendwie interessant und nichtalltäglich ist. Jeder hat sicher viel Kram rumliegen, der beim nächsten Aufräumen ohnehin entsort wird. Da sind sicher viele Sachen dabei, die noch brauchbar und vor allem interessanter als der Kram aus dem 99 Cent Laden sind.

Und ganz besonders negativ: Downtrades (aus einem echten Log):
raus: Schlüsselband
rein: Taschentücher

Benutzeravatar
nontoxicprinting
Geomaster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 13:22
Wohnort: 84036 Landshut

Beitrag von nontoxicprinting » Sa 2. Okt 2004, 10:00

Da ich nicht wegen dem Traden zum Cachen gehe, sondern wegen der guten Ausrede, neue Gebiete kennen zu lernen, fülle ich meine Dosen mit einfachem Spielzeug für die Kleinen, die eher auf den Schatz als auf den Weg scharf sind.
Flummis, Geschicklichkeitsspiele, Lineale mit Bildern drauf, Pixi-Bücher etc.
Die Sachen, die ich bei mir aussortiert habe sind schon alle versteckt, deswegen schaue ich auch regelmäßig bei Kinderläden oder auch Drogerien nach brauchbaren (günstigen) Dingen.
Ich will kein Vermögen verstecken, das sehe ich nicht ein.

Joschi

Havrix
Geomaster
Beiträge: 466
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Beitrag von Havrix » Sa 2. Okt 2004, 10:09

Lustig sind immer GiveAways von Firmen, die eigentlich was ganz anderes machen!

Meine Tante ist Produktmanagerin bei "Tena" (ihr wisst schon ... die Binden!) und hat erstmal 20 Schlüsselbänder, mehrere Zettelhalter, Feuerzeuge und Kulis rausgerückt!!

Am besten geht man da hin, wo Firmen auf sich aufmerksam machen wollen (z.B. Messen wie der Dortmunder Herbst oder so!) Da gibt's immer Kram!

Oder man geht zum Spielwarenhändelr seines Vertrauens und kauft Gummi-Insekten :lol: oder checkt mal die Flohmärkte in der Umgebung!

Sehr gut sind auch diese 1€-Shops!!
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Sa 2. Okt 2004, 11:55

Havrix hat geschrieben:Oder man geht zum Spielwarenhändelr seines Vertrauens und kauft Gummi-Insekten

Davon gibt es meiner Meinung nach eh schon viel zu viele. Fast so schlimm wie Ü-Ei-Teile.
Bild

Havrix
Geomaster
Beiträge: 466
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Beitrag von Havrix » Sa 2. Okt 2004, 12:19

ich find die super ..... hab bis jetzt noch nicht EIN einiges gefunden und würde die SOFORT raustauschen!
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück » Sa 2. Okt 2004, 17:11

Havrix hat geschrieben:ich find die super ..... hab bis jetzt noch nicht EIN einiges gefunden und würde die SOFORT raustauschen!


Die Viecher gehören anscheinend zu jedem Cache in NY, also falls Du mal in die Gegend kommst... :D

Schnüffelstück
(Jetzt wieder mit Umlauten)
Schnüffelstück

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder