• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Angebote von Jugendherbergen

MiRaNoRa

Geonewbie
Kennt jemand eine Informationsquelle (Internet oder so) aus der ich Geocaching-Angebote von Jugendherbergen ersehen kann?

Bin neu hier und hoffe, die Frage ist hier an der richtigen Stelle gestellt.

Vorab, danke für die Unterstützung :gott:

VG MiRaNoRa
 
OP
M

MiRaNoRa

Geonewbie
Da wir als Familie cachen und sehr reisefreudig sind, z. B. sowas wie "Familien-Cachen". Ich habe sowas mal bei einer Jugendherberge gesehen, und mich würde interessieren, wo es das noch gibt.
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Wir machen es genau anders herum: Wir gucken, wo wir cachen wollen und suchen uns dementsprechend die passende Unterkunft. Als Cacher plant man seine Touren doch selbst und greift nicht auf irgendwelche Angebote zurück. Oder lieg ich da falsch?

Sonnige Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 

theplank

Geocacher
nein, du liegst sicher nicht falsch. für mich ist die entscheidung welche caches gesucht werden (können),
bereits ein wesentlicher teil des vergnügens. ich sehe auch keinen sinn darin, vorgefertigte touren angeboten
zu bekommen, ist die tagesverfassung, die wanderbereitschaft der kinder, das zeitangebot, das wetter und
was weiß ich noch alles an faktoren, doch viel zu individuell und tagesabhängig um, von nichtssagenden park
and grab dosen einmal abgesehen, vorgefertigtes übernehmen zu können. mein vorgehen ist daher folgendes,
seit 9 jahren bewährtes:

1. entscheiden was man sehen möchte
2. entscheiden wohin man will um 1. zu erfüllen
3. nachsehen welche caches sich dort anbieten
4. vor ort die definitive entscheidung treffen
5. freude dran haben
 
Oben