• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer versteckt die meisten ???

Garmin Newbie

Geocacher
Mich würde mal interessieren wer aktuell in Deutschland die meisten Caches versteckt hat ??
Mir fällt nur ichel mit derzeit 512 (von denen die ich gemacht habe waren meisten "mit Liebe gemacht")ein ich kann mir zwar nicht vorstellen das jemand noch mehr hat aber wer weiß ??
 

Nerre

Geowizard
Wer sowas legt wie die Alien Area Strecke bei LA hat zuviel Geld für Dosen und zuviel Zeit, soviele zu verstecken. ;)
 

Nerre

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
Nerre schrieb:
Wer sowas legt wie die Alien Area Strecke bei LA hat zuviel Geld für Dosen und zuviel Zeit, soviele zu verstecken. ;)

Was ist "zuviel Geld"?

z.B. wenn du dir von dem Geld für die Petlinge oder Dosen auch nen schönen kleinen Urlaub leisten könntest, der länger dauern würde als du Zeit zum Auslegen brauchst. ;)
Selbst mit 1-Euro-Laden Dosen oder 50 Cent Petlingen kostet die Strecke 400-1000 Euro, ohne jeden Aufkleber, Bleistift oder Logzettel.
 

cahhi

Geowizard
Nerre schrieb:
Selbst mit 1-Euro-Laden Dosen oder 50 Cent Petlingen kostet die Strecke 400-1000 Euro, ohne jeden Aufkleber, Bleistift oder Logzettel.

Filmdosen bekommt man kostenlos, PETlinge auch oder zumindest durch den Masseneinkauf deutlich billiger als die 50ct. Bleistift gibt es in diesen Massendosen eh nicht, bleibt noch das Logbuch, wenn es aus einem kopierten oder gedruckten und zerschnittenen DinA4-Zettel besteht, für unter 5ct.
 

Nerre

Geowizard
Wo bitte bekommt man das kostenlos her? (ich hoffe du sammelst nicht andere Caches ein, bitte nur loggen. :lachtot: )
Ein paar Filmdosen von früher mag man ja noch haben, aber Petlinge? Und dann in solchen Massen? Es geht da um 1000+ Caches, gerechnet habe ich mit 40 Cent für Micro, 1 Euro für Small. Aber es geht mir nicht um pingelig genaue Rechnungen, sondern darum zu zeigen welche Unsummen in so einer Riesenserie stecken! :)
 

neirolf

Geowizard
Filmdosen bekommst du im gut sortierten Fachhandel immer noch kostenfrei. Es gibt noch genug Menschen, die auf Filme setzen. Einfach mal Fragen.

PETlinge kostenfrei wird schwierig, aber bei einer solch großen Menge gibt es bestimmt auch einen Preis von unter 40ct, sogar mit Deckel.
 

Nerre

Geowizard
Wie gesagt, mir gehts nicht um den exakten Preis sondern die Unsummen die da versenkt werden.
 

Zappo

Geoguru
Tja, was bleibt?

Petling: 40 cent
Papierschnipsel: 5 cent
Sinnvolle und schöne Caches: UNBEZAHLBAR.

Z.
 

BlueGerbil

Geowizard
Nerre schrieb:
z.B. wenn du dir von dem Geld für die Petlinge oder Dosen auch nen schönen kleinen Urlaub leisten könntest, der länger dauern würde als du Zeit zum Auslegen brauchst. ;)

Hmmm - ist das nicht eine Frage der Prioritäten? Ich hätte für das Geld, das ich jetzt an einem Wochenende in Mailand gelassen habe, auch 2 Wochen Skandinavien-Urlaub mit´m Jeep machen können - hab ich deshalb "zuviel Geld"? Eher nicht - es war mir aber wichtig. Was will ich damit sagen? Der eine mag sein Geld so ausgeben, der andere anders. Solange es keinem schadet, sollten wir darüber nicht urteilen - denke ich.
 

Nerre

Geowizard
ich finde es interessant, daß Diskussionen die damit beginnen, daß jemand meint es wäre wichtig wer sinngemäß "den Längsten" hat, oder andern zeigen will daß irgendjemand "den Längsten" hat oder eine Diskussion darüber starten will, weil er selbst nicht weiß was er davon halten soll, fast immer damit enden, daß am Ende jemand schreibt daß es doch jedem selbst überlassen sein sollte was er meint oder daß jeder sich nur eine Meinung über sich selbst bilden sollte.

Was ist das für eine isolationistische Einstellung in einer Gesellschaft, wenn einem sowohl das eigene Bild anderen gegenüber egal sein soll, als auch wenn man sich kein Bild über andere machen soll, sondern nur über sich selbst?

Zusammen ist man weniger allein oder wie der Film hieß. ;)

Es ist richtig nicht immer ungefragt seine Meinung rauszuposaunen oder kritisieren zu lassen, aber wenn es ein Thread eben über dieses Thema ist, ist Meinungsaustausch angesagt.
 

spaziergaenger

Geowizard
Ihr habt ja alle so recht, aber eigentlich ging es darum:
Garmin Newbie schrieb:
Mich würde mal interessieren wer aktuell in Deutschland die meisten Caches versteckt hat ??
Mir fällt nur ichel mit derzeit 512 (von denen die ich gemacht habe waren meisten "mit Liebe gemacht")ein ich kann mir zwar nicht vorstellen das jemand noch mehr hat aber wer weiß ??
 
OP
G

Garmin Newbie

Geocacher
Also bleibt es bei ichel hätte mich auch schwer gewundert, obwohl wenn man bedenkt das ichel kein eigenes Auto hat müssten seine ja fast doppelt zählen.
 

Dunkelziffer

Geocacher
Kosten für Micros sind doch nun wirklich nicht der Rede wert.

Filmdosen gibt es kostenlos, und das in rauen Mengen. Noch dieses Jahr hab ich mal aus Interesse bei einem normalen Einkaufsbummel in vier verschiedene Fotoläden nachgefragt, mit dem Ergebniss dass ich jetzt eine Kiste mit über 150 Filmdosen hier rum stehen habe, für lau. Und PETlinge hab ich letztes Jahr in der Bucht 100 Stück mit FTF-Deckel für 10 Euro incl. Versand per Sofort-Kauf geschossen.

Damit könnte ich problemlos die Gegend mit Powertrails voll scheißen, mache ich aber nicht. Dafür ist mein Jäger-und-Sammler Instinkt befriedigt und ich auf Lebenszeit mit Microdosen eingedeckt ;)
 

Nerre

Geowizard
Garmin Newbie schrieb:
Also bleibt es bei ichel hätte mich auch schwer gewundert, obwohl wenn man bedenkt das ichel kein eigenes Auto hat müssten seine ja fast doppelt zählen.

Die meisten Caches versteckt man doch eher daheim, wo man auch ohne Auto gut hinkommt. Sieht man ja auch bei Ichel, die meisten sind ziemlich auf einem Fleck.
 
Oben