Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Spoilern kann zum Rauswurf bei GC führen!?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Spoilern kann zum Rauswurf bei GC führen!?

Beitrag von moenk » Di 18. Okt 2011, 07:29

Die scheinen mir da aber auch empfindlich zu sein: www.youtube.com/watch?v=OW8Yy_HChuk
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
Benutzeravatar
rs-sepl
Geowizard
Beiträge: 1344
Registriert: Di 10. Feb 2009, 10:02

Re: Spoilern kann zum Rauswurf bei GC führen!?

Beitrag von rs-sepl » Di 18. Okt 2011, 07:41

Hart, aber Strafe muss sein. :/

Benutzeravatar
Aranita
Geocacher
Beiträge: 162
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:50
Wohnort: Karlsfeld
Kontaktdaten:

Re: Spoilern kann zum Rauswurf bei GC führen!?

Beitrag von Aranita » Di 18. Okt 2011, 08:21

Es gibt mittlerweile auch schon eine Petition dazu: http://feedback.geocaching.com/forums/7 ... espoilers-

Mal schaun wie lange die dort bleibt.
Zuletzt geändert von Aranita am Di 18. Okt 2011, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
Aranitas Gedanken

_Karsten
Geocacher
Beiträge: 205
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:22
Wohnort: 13353 Berlin

Re: Spoilern kann zum Rauswurf bei GC führen!?

Beitrag von _Karsten » Di 18. Okt 2011, 08:22

:???: Dabei nennt er nicht mal GC-Code oder Ort in seinen Videos, die eher gut gemachte Cache-Container zeigen.

Benutzeravatar
ceratool
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:08
Wohnort: NRW

Re: Spoilern kann zum Rauswurf bei GC führen!?

Beitrag von ceratool » Di 18. Okt 2011, 08:33

Letztlich ist ja auch niemand gezwungen sich solche Spoiler-Videos anzusehen :???:

Gueni
Geocacher
Beiträge: 111
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 08:25

Re: Spoilern kann zum Rauswurf bei GC führen!?

Beitrag von Gueni » Di 18. Okt 2011, 08:42

Und was lernen wir daraus künftig nur als Sockenpuppe spoilern. :D

Benutzeravatar
dg7nct
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Do 16. Dez 2010, 16:40
Wohnort: 96482 Ahorn - Coburg
Kontaktdaten:

Re: Spoilern kann zum Rauswurf bei GC führen!?

Beitrag von dg7nct » Di 18. Okt 2011, 09:17

Traurig, aber die Allmacht von Groundspeak ist eben unantastbar!
Bild Bild

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Spoilern kann zum Rauswurf bei GC führen!?

Beitrag von steingesicht » Di 18. Okt 2011, 09:25

Da hat er wohl irgendwann mal den falschen Cache gespoilert und ist damit jemandem wichtigen (UK-Reviewer oder so?) auf die Füsse gestiegen.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Mark
Geowizard
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Spoilern kann zum Rauswurf bei GC führen!?

Beitrag von Mark » Di 18. Okt 2011, 09:29

Manchmal frage ich mich echt, ob die Firma nicht vielleicht doch umgezogen ist...

Benutzeravatar
HansHafen
Geowizard
Beiträge: 1679
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:32

Re: Spoilern kann zum Rauswurf bei GC führen!?

Beitrag von HansHafen » Di 18. Okt 2011, 10:31

_Karsten hat geschrieben::???: Dabei nennt er nicht mal GC-Code oder Ort in seinen Videos, die eher gut gemachte Cache-Container zeigen.
Moin,

genau das! Im Gegenzug gibt es im Groundspeak-Forum einen Thread, in spoilern anscheinend hoch offiziell erlaubt zu sein scheint: http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... try4869644

Inzwischen gut 100 Seiten (!!!) und oft werden auch Links oder der GC-Code genannt!

So - wenn es dort verboten wäre, dann würde ich das ja verstehen. Ist ja Groundspeaks eigener Vorgarten bzw. Hinterhof. Da können die ja verbieten, was beliebt. Ist ja ok.

Aber das gesamte Internet den eigenen AGBs unterwerfen zu wollen, das ist doch echt ambitioniert! :???:

Ich weiß nicht, wie ich das finden würde, wenn meine Finals oder Stages gespoilert würden, das steht mal auf einem anderen Blatt. Aber das wäre eher lokal ein Problem. Dazu hatte Steve (geocachespoilers) ja gesagt, wenn es möglich wäre, sollen sie doch den Zugriff aus der UK sperren, dass nur der Rest der Welt zugreifen kann (technisch möglich ist das ja, siehe Musik-Videos). Nur auf Userebene gibt es diese Option bei youtube wohl nicht...

BG
HansHafen
Ich und die Schwerkraft, was für eine nervenaufreibende Kombination...

Antworten