Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geschenk für den Erstfinder

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Mille1404
Geowizard

Re: Geschenk für den Erstfinder

Beitrag von Mille1404 » Di 18. Okt 2011, 15:28

Ich sag ja Sekt oder so ist immer klasse.
Vorallem erfreulich bei einem NC Multi.
Wenn die Truppe durch ist dann lecker Sektchen zum Anstossen.
Kurze sind da meiner Meinung nicht so ideal, da ja einige noch Fahren müssen. Aber ein schlückchen Sekt geht ja.

Urkunden hatte ich auch schon einige. Aber ich muss sagen, dass die, die ich hatte alle im Eimer gelandet sind. Was soll ich damit?
Ich habe aber auch schon oft gesehen, dass die Urkunden für FTF STF und TTF noch nach finder 5 im Cache lagen...

Das Jungfäuliche Logbuch ist immernoch bestätigung genug!

Werbung:
SarahBonn
Geocacher

Beitrag von SarahBonn » Di 18. Okt 2011, 15:38

Mein Geplanter ist schon eher ein recht Kurzer- aber ich werde sicher noch etwas schönes finden :)

naja mal schauen, wie sieht es denn mit Nahrungsmitteln aus? Wird das auch gern angenommen?
Bild

HOCHZIEHER

ludiwawa
Geowizard

Beitrag von ludiwawa » Di 18. Okt 2011, 15:40

Also gummibärchen nehm ich. Ich guck aber auch vorher ob sie abgelaufen sind und die Tüte noch ganz ist. Alles andere bleibt liegen. Soll man auch nich machen wegen tierchen...

SNEQX2
Geocacher

Beitrag von SNEQX2 » Di 18. Okt 2011, 15:42

SarahBonn hat geschrieben:naja mal schauen, wie sieht es denn mit Nahrungsmitteln aus? Wird das auch gern angenommen?

Sicher. Vor allem auch von der Tierwelt, die auf der Suche nach dem wohlriechenden Zeugs auch schonmal die Dose auseinandernehmen kann. ;)

--> Lebensmittel (dazu zähle ich eigentlich auch Alkoholika) haben in Caches nichts verloren. Gibt ja einige Listen (mit Begründungen), wo drinsteht was man lieber nicht in Caches packen sollte.

Ich selbst freue mich immer, wenn was FTF-mäßiges im Cache ist (und ich das dann auch noch zu Gesicht bekomme). Denn das bedeutet, daß der Owner sich zusätzliche Gedanken gemacht hat. Reicht vollkommen aus.
Never argue with an idiot. He takes you down to his level and beats you with experience.

SarahBonn
Geocacher

Beitrag von SarahBonn » Di 18. Okt 2011, 15:51

SNEQX2 hat geschrieben:
Sicher. Vor allem auch von der Tierwelt, die auf der Suche nach dem wohlriechenden Zeugs auch schonmal die Dose auseinandernehmen kann. ;)

--> Lebensmittel (dazu zähle ich eigentlich auch Alkoholika) haben in Caches nichts verloren. Gibt ja einige Listen (mit Begründungen), wo drinsteht was man lieber nicht in Caches packen sollte.
.

Desshalb fragte ich ja ;) Ich kenne die Liste , desshalb hatte es mich ETWAS verwundert....
Bild

HOCHZIEHER

Mille1404
Geowizard

Beitrag von Mille1404 » Di 18. Okt 2011, 16:21

Sicherlich haben lebensmittel auf dauer nichts in Caches zu suchen.
Aber ein FTF Sekt bleibt zum einen nicht lange im Cache und zum zweiten muss man auch unterscheiden ob wir hier von einem Lebensmittel reden, welches Gerüche nach aussen absondern kann.
Dazu zähle ich eine Flasche Sekt (solange sie verschlossen ist) sicherlich nicht.

Smoerf
Geocacher

Beitrag von Smoerf » Di 18. Okt 2011, 16:38

Ich denke, dass es sehr individuell ist, worüber man sich als Erstfinder freut. Mir persönlich wäre z.B. eine nett gestaltete Urkunde deutlich lieber als eine Flasche Sekt zum Anstoßen.

Vielleicht kannst Du ja auch auf eine Kombination aus unterschiedlichen Sachen zurückgreifen und z.B. eine kleine Urkunde passend zum Cache basteln und zusätzlich ein Getränk zum Anstoßen beilegen. Gerade für den Fall, dass Kinder beim FTF zugegen sind, fände ich es schön, wenn für sie etwas dauerhaftes mit im Cache läge, was sie an den FTF erinnert.

Liebe Grüße
smoerf

cahhi
Geowizard

Beitrag von cahhi » Di 18. Okt 2011, 16:59

Übrigens: Nicht nur Kinder trinken keinen Alkohol, es gibt auch viele Erwachsene, die keinen trinken und das sind nicht nur trockene Alkoholiker, für die es sogar gefährlich ist, so in Versuchung geführt zu werden.
Ich würde mich weder über Sekt noch Jägermeister freuen sondern überlegen, was ich damit anfangen soll und würde ihn vermutlich einfach für den nächsten Finder dort lassen.

Eine Urkunde, Medaille, Coin, gebastelte Kleinigkeit usw. würde ich auf jeden Fall mitnehmen...
Zuletzt geändert von cahhi am Di 18. Okt 2011, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard

slowfox
Geowizard

Beitrag von slowfox » Di 18. Okt 2011, 17:00

Grundsätzlich halte ich Alkohol als Geschenk für einen Unbekannten für kritisch. Es gibt mehr Leute, die nichts trinken, als man denkt, sei es nun aus Überzeugung oder aus Notwendigkeit. Und mit so etwas kann man jemanden auch ganz schnell „vor den Kopf schlagen“. Bedenke dies bitte, bevor Du Deine FTF-Beigabe auswählst.

Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, eine Schachtel Zigaretten als FTF-Geschenk in einen Cache zu legen?
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)

TX-Tracker
Geomaster

Beitrag von TX-Tracker » Di 18. Okt 2011, 17:49

slowfox hat geschrieben:Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, eine Schachtel Zigaretten als FTF-Geschenk in einen Cache zu legen?
Vielleicht weil's doof ist? :???:

Antworten