• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage von Groundspeak?

BriToGi

Geowizard
Ich habe eben eine Mail von [email protected] via surveymonkey.com <[email protected]> bekommen mit einer Umfrage...

Sehr merkwürdig...


Code:
Greetings from Groundspeak!

We are trying to better understand our members so that we can improve our services, features and the general geocaching experience. We would greatly appreciate it if you could fill out this brief survey:
http://www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=xxx

This link is uniquely tied to this survey and your email address. Please do not forward this message.

Thanks for your participation!

Please note: If you do not wish to receive further Groundspeak surveys, please click the link below, and you will be automatically removed from our mailing list.
http://www.surveymonkey.com/optout.aspx?sm=xxx
 

Spiczek

Geocacher
Die hatte ich gestern schon erhalten. Die wollen nun wohl genau wissen, wie sie uns vergrätzen können! :p

Grüße

PS: Ich hatte es mal ausgefüllt. Fragen waren so, wie lange bist du dabei, wieviele Dosen suchst du, wann warst du das letzte Mal suchen, was verdienst du im Jahr, darf die PM auch 35,99$ kosten, wieviele Personen nutzen den Account, usw.
 

wolkenreich

Geomaster
Zufällig gibts zeitgleich eine Umfrage von GeoKrety.Org .. finde ich irgendwie wichtiger .. :D

https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dG8wOWw4ZFlKa3JUdktaUTlmOTFaWEE6MQ
 

quercus

Geowizard
also nochmal gepostet, jetzt nicht in der 6 jahre alten diskussion :D

also ich würde ja von der teilnahme an der umfrage abraten
habe sie mir gerade mal angeschaut und festgestellt, dass doch auch recht persönliche dinge wie einkommen und familienstand abgefragt werden.
dies ist aber keine anonyme umfrage, sondern sie ist personalisiert auf deinen account (über die mailadresse). und da groundspeak nirgendwo einen hinweis zum datenschutz und zur verwendung der daten gibt, werde ich definitiv nicht teilnehmen
 

JR849

Geowizard
quercus schrieb:
also ich würde ja von der teilnahme an der umfrage abraten
habe sie mir gerade mal angeschaut und festgestellt, dass doch auch recht persönliche dinge wie einkommen und familienstand abgefragt werden.
Diese Angaben muss man nicht zwingend machen. ;)
 

fabibr

Geomaster
quercus schrieb:
habe sie mir gerade mal angeschaut und festgestellt, dass doch auch recht persönliche dinge wie einkommen und familienstand abgefragt werden.
dies ist aber keine anonyme umfrage, sondern sie ist personalisiert auf deinen account (über die mailadresse). und da groundspeak nirgendwo einen hinweis zum datenschutz und zur verwendung der daten gibt, werde ich definitiv nicht teilnehmen

Also diese angaben muss man nicht machen, wie schon geschrieben und wenn, dann könntest du auch fiktive Daten eingeben.
 

robbi_kl

Geowizard
Warum sollte ich überhaupt Angaben machen, die personalisiert sind? Aus den Benutzerprofilen könnte Groundspeak ausreichend Informationen gewinnen, wer wann wo und wie oft cachen geht. Zusätzlich gibt es die Feedbackseite.
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Ja, bei einigen Fragen hab ich auch gedacht - guckt doch einfach in die Datenbank :kopfwand:
 

quercus

Geowizard
ich finde es halt einfach ein bisschen dreist, dass die die umfrage auf die mailadresse beziehen
und wenn schon personalisiert, dann wenigstens einen gratis PM monat für lau dazu, für die leute, denen das egal ist

aber da groundspeak in der verganenheit der letzten zwei jahre eh nicht sonderlich oft auf wünsche der nutzter eingegangen ist, kann man sich die angaben generell sparen, glaube ich
 
Oben