Enigma #1

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Cornix
Geowizard

Beitrag von Cornix » Di 22. Nov 2005, 18:44

Na dann brauche ich ja nur noch auf euer Log von dem anderen Cache zu warten und einen Umkreis von 300m zu ziehen. :shock:

Cornix

Werbung:
hk@gg
Geocacher

Beitrag von hk@gg » Di 22. Nov 2005, 18:45

Aber Umkreissuche von 300 m ist doch ganz schön heftig.

Gruss ins Saarland :wink:

Cornix
Geowizard

Beitrag von Cornix » Di 22. Nov 2005, 19:06

hk@gg hat geschrieben:Aber Umkreissuche von 300 m ist doch ganz schön heftig.

Das war auch mehr als Scherz gedacht. Aber ich denke ein Teil des Rätsels ist es, erstmal grob die Gegend zu finden. Die Koordinaten liegen ja nicht umsonst in der Nordsee. Und durch solche gutgemeinten Ratschläge geht immer auch ein Stück vom Reiz verloren.

Wie dem auch sei, viel Erfolg bei eurer Suche! Ich werde den Cache jedenfalls im Auge behalten. 8)

Cornix

wutzebear
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von wutzebear » Di 22. Nov 2005, 20:26

Cornix hat geschrieben:Aber ich denke ein Teil des Rätsels ist es, erstmal grob die Gegend zu finden. Die Koordinaten liegen ja nicht umsonst in der Nordsee. Und durch solche gutgemeinten Ratschläge geht immer auch ein Stück vom Reiz verloren.

Stimmt. Ich sprach extra nur ganz allgemein von "einem anderen Cache". Dass man vergleichen kann, welche Caches Enigma-Finder noch alles am gleichen Tag geloggt haben, auf die Idee sind schon Andere gekommen. Und um genau diese Vergleiche zu behindern, hat unsere Gruppe damals extra die Enigma an einem anderen Tag geloggt.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

London Rain
Geowizard
Beitrag von London Rain » Di 22. Nov 2005, 22:58

Also ich hab die Tage angefangen und hab 4 und 5 (glaub ich) gelöst. Wäre auch am Austausch interessiert. Komm aus dem wunderschönen Ruhrpott.
Bild

Audax
Geomaster
Beitrag von Audax » Mi 23. Nov 2005, 08:33

Moin,

ich glaube, die Lösungen für 1c), 2), 4), 5), 9) und teilweise 10) zu haben und würde diese gerne gegenprüfen und/oder mich mit jemandem austauschen.

Bei Interesse mailt man mir unter jens(at)audax-team(dot)de
Die Sachen in den Klammern müssen natürlich gegen die üblichen Zeichen getauscht werden.

Gruß
AUDAX

papa.joe
Geocacher

Beitrag von papa.joe » Mi 23. Nov 2005, 08:50

@Audax und Kingfisher: ich hab Euch geschrieben!

mama.joe und ich haben uns jetzt zwei Abende konzentriert hingesetzt und hier unser Zwischenstand:

1) Hier wissen wir, worum es geht und haben die Antworten zu 1a und 1c.
2) Bearbeitet, aber noch keine Ahnung...
3) Noch nicht bearbeitet
4) Gelöst
5) Gelöst
6) Noch nicht bearbeitet
7) Bearbeitet, aber noch keine Ahnung...
8) Gelöst
9) In Bearbeitung
10) In Bearbeitung

Wer gerne Ideen austauschen will, einfach per PN melden.

Kite Guy
Geocacher

Beitrag von Kite Guy » Mi 23. Nov 2005, 08:53

Unserem Team fehlt nur noch die Antwort zu Frage 3. Alles andere scheint so weit ganz gut zu sein.

Naja, die Karten zu enträtseln wird auch nicht leicht, aber auch da haben wir schon ein paar Ideen.

papa.joe
Geocacher

7. Verflixtes Ding

Beitrag von papa.joe » Di 28. Feb 2006, 23:35

Nach langer Zeit der Versenkung haben wir die Rätsel mal wieder ausgepackt und arbeiten intensiv an Nummer 7. Ich würde mich gerne mal mit anderen austauschen, die auch noch am Suchen sind und zwar über den Deutschen Kaiser und die Person auf dem Bild. Da würde mich interessieren, ob unsere Annahmen soweit stimmig sind... Bei Interesse bitte einfach per PM melden!

Gruß papa.joe

papa.joe
Geocacher

Endspurt

Beitrag von papa.joe » Sa 4. Mär 2006, 10:57

So, wir sind jetzt (hoffentlich) beim Endspurt. Der blaue Reim und einige Überlegungen zur Karte 2 sind noch offen. Falls noch jemand Lust am Gedankenaustausch, einfach melden. Sobald der Schnee auf der Nordsee geschmolzen ist, könnte man dann ja mal gemeinsam losziehen...

Schöne Grüße
papa.joe

Antworten