Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Kreativen haben zugeschlagen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Hendl
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 08:37
Wohnort: Bayern

Die Kreativen haben zugeschlagen

Beitrag von Hendl » Mo 31. Okt 2011, 19:18

Subtil kann man diese Form der Werbung dann doch nicht mehr bezeichnen. Das ganze mündet in diesen Beitrag. :irre:
Wundert Euch also nicht, wenn demnächst Cornflakes mit Mysteries auf der Rückseite, Nutella mit Plastik-TBs in der Dose und an der Aral für 6x Tanken ein Gratismonat GC rauskommt.
Der verantwortliche Kreative für die Fuchs-Aktion meinte dazu übrigens: "
Wir haben keine Verbindung auf Geocaching.com zur Bausparkasse hergestellt!
Wir wollen auch keine Werbung für uns, sondern fürs Geocaching machen!!"

Yep, natürlich... das braucht's :kopfwand:
(Quelle)

Werbung:
Benutzeravatar
junico
Geocacher
Beiträge: 92
Registriert: Di 29. Apr 2008, 22:49

Re: Die Kreativen haben zugeschlagen

Beitrag von junico » Mo 31. Okt 2011, 19:41

Pfff... ja, ich bin gaaanz sicher, daß wir Werbung für's geocaching brauchen. Ich glaube, wir sollten uns langsam damit abfinden, daß es mit der Heimlichkeit vorbei ist. Mich wundert ja eigentlich nur, daß denen nichts Neueres einfällt - den cachen ist ja langsam schon ein alter Hut. Ach nee, ich vergaß, daß der Zugang zum GPS erst mit den Smartphones so richtig öffentlich wurde...

Immerhin liegt das Ding nicht in unserer Nähe, hätte schlimmer sein können!

Kopfschüttelnde Grüße
Julia
Though this be madness, yet there is method in 't Shakespeare

Benutzeravatar
coronar
Geowizard
Beiträge: 2566
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:57

Re: Die Kreativen haben zugeschlagen

Beitrag von coronar » Mo 31. Okt 2011, 21:30

Der ist doch ganz eindeutig nicht guidelinekonform...gleich N/A loggen.

P.S.: Gibt es diesen "Geocaching ist eine elektronische Schnitzelj..."-Absatz eigentlich bei der DPA, oder warum schreibt jeder Journalist den gleichen beklo...ten Sch...?

Ein Trauerspiel!
"Mailand oder Madrid - hauptsache Italien" (A. Möller)

Benutzeravatar
Los Muertos
Geowizard
Beiträge: 2285
Registriert: So 20. Mär 2005, 10:33
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Die Kreativen haben zugeschlagen

Beitrag von Los Muertos » Mo 31. Okt 2011, 21:40

Konnte mir ne Note nicht verkneifen. Mal schauen wielange sie stehen bleibt. :roll:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Die Kreativen haben zugeschlagen

Beitrag von JR849 » Mo 31. Okt 2011, 22:53

Los Muertos hat geschrieben:Konnte mir ne Note nicht verkneifen. Mal schauen wielange sie stehen bleibt. :roll:
Sorry, aber da konnte ich mir den SBA einfach nicht verkneifen.
Ich berichte bei Gelegenheit von der virtuellen Prügel der werbegeilen Cacherfraktion. ;)

Benutzeravatar
HansHafen
Geowizard
Beiträge: 1679
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:32

Re: Die Kreativen haben zugeschlagen

Beitrag von HansHafen » Di 1. Nov 2011, 00:20

Moin,

schon seltsam - ein Event hat keine Chance auf Publish bzw. wird sofort archiviert, wenn auch nur der Name der Gaststätte in der man sich treffen will genannt wird - aber hier wird der Reviewer nicht mal rot?!

Zumindest sollte GC sich doch dann in soweit treu bleiben und den als sog. "Partnership Cache" listen - wozu haben die denn das Attribut vor kurzem eingeführt? Um es dann nicht zu benutzen wenn es angebracht ist?

Dann könnten zumindest Geocacher die nicht auf so eine Art Anbiederung stehen, die Teile aus dem PQ entfernen!

BG
HansHafen

PS: Der Titel dieses Threads könnte ruhig etwas aussagekräftiger ausfallen...
Ich und die Schwerkraft, was für eine nervenaufreibende Kombination...

Benutzeravatar
Los Muertos
Geowizard
Beiträge: 2285
Registriert: So 20. Mär 2005, 10:33
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Die Kreativen haben zugeschlagen

Beitrag von Los Muertos » Di 1. Nov 2011, 00:25

JR849 hat geschrieben:
Los Muertos hat geschrieben:Konnte mir ne Note nicht verkneifen. Mal schauen wielange sie stehen bleibt. :roll:
Sorry, aber da konnte ich mir den SBA einfach nicht verkneifen.
Ich berichte bei Gelegenheit von der virtuellen Prügel der werbegeilen Cacherfraktion. ;)
Habe ich mir auch überlegt. :roll:
Bin mal gespannt wie das weitergeht.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
HansHafen
Geowizard
Beiträge: 1679
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:32

Re: Die Kreativen haben zugeschlagen

Beitrag von HansHafen » Di 1. Nov 2011, 00:32

Moin,

hahaha, lese gerade die Rechtfertigung auf Xing dazu:
(https://www.xing.com/net/geocaching/geo ... -38641770/)
Wir haben keine Verbindung auf Geocaching.com zur Bausparkasse hergestellt!

Wir wollen auch keine Werbung für uns,

sondern fürs Geocaching machen!!

Gruß und viel Spaß beim Suchen

Sven
Eh? Keine Verbindung? Indem sie ihr Maskottchen/Logo hochgeladen haben. Wie stumpf muss man sein, um da keine Verbindung zu sehen. Selbst wenn man nicht 24/7 vor der Idiotenlampe klemmt, wird man die Werbung wohl schon mal appliziert bekommen haben...

Nur "Werbung fürs Geocaching machen" also? Klar a) brauchen wir das dringend und b) unbedingt von einem Bauspartypi der mit NULL Funden in seinem Profil glänzt.

:kopfwand:

BG
HansHafen
Ich und die Schwerkraft, was für eine nervenaufreibende Kombination...

Die Wanderwichtel
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Nov 2011, 07:03

Re: Die Kreativen haben zugeschlagen

Beitrag von Die Wanderwichtel » Di 1. Nov 2011, 07:13

So, nun hab ich auch einen Forenaccount :)
Hier musste ich auch eine Note schreiben. Finds zwar nicht so schlimm dass da ein so ein Cache liegt, aber wenn das Kreise zieht haben wir bald einen Marlboro Adventure Powertrail und den Coca Cola Christmas Trail, die dann schlecht (kostengünstig) gewartet die Gegend verstopfen.

Wäre dieser Thread nicht im Geotalk besser aufgehoben? Interessiert bestimmt auch Nicht-Münchner.

Benutzeravatar
psilo
Geocacher
Beiträge: 202
Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:43
Wohnort: Eichenau
Kontaktdaten:

Re: Die Kreativen haben zugeschlagen

Beitrag von psilo » Di 1. Nov 2011, 11:34

auch gleich einen sba gepostet... und ich dachte der cache direkt am minigolfplatz irgendwo suedlich vom starnberg war schon zuviel der werbung ;-)
BildBild

Antworten