• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seltsame Werbung...

Kalleson

Geowizard
Also, da sieht man mal, dass hier definitiv keine Daten zur personalisierten Werbung geklau... äh... gesammelt werden.

Allerdings finde ich die im Geoclub geschaltete Werbung in den Bannern schon manchmall etwas bizarr...

Aktuell möchte man uns offensichtlich gerne muslimische Singles vermitteln und vor einiger Zeit warb Professor Mang in Bannern für Schönheits-OPs!

:???:
 

Angrentil

Geomaster
Uuuh, bei Mang sollte man aber ganz vorsichtig sein.

http://www.spiegel.tv/#/filme/mang-schoenheit-chirurgie/

Nicht, dass es hinterher Beschwerden gibt... :roll:
 

Merkur

Geocacher
Hihi, normalerweise werden Banner der Seiten geschaltet, auf denen man war. Scheinbar hast du eine Vorliebe für orientalische Alleinlebende ;)

Kann natürlich auch sein, dass diese Seite keine dieser bösen Seiten ist, die Cookies auslesen. Dann ists ja klar, dass man auch keine tollen Seiten angezeigt bekommt. Wäre echt doof :hilfe:
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
Ähm... ich bin mir zu ca. 120 % sicher, mich nie (nie!) über Schönheits-OPs oder online über Muslima informiert zu haben. Eigentlich war ich genau genommen auch noch nie auf irgendeiner Partnervermittlungsseite... :???:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Keywords in diesem Fred sollten dafür sorgen dass nun mit Sicherheit passende Banner geschaltet werden. Ich unterstütze noch einmal kurz mit passenden Text-Fragmenten von Onkel W.
Die Zahl der Muslime wird in Deutschland anhand der Herkunft und der Mitgliedschaft in islamischen Vereinen geschätzt, da der Islam nicht in öffentlich-rechtlichen Religionsgemeinschaften organisiert ist, in denen Muslime eingeschriebenes Mitglied sind. Der Islam kennt keinen mit der Kirchenmitgliedschaft vergleichbaren Status. „Frau“ wird in der deutschen Sprache auch als einfachste, übliche Anrede für Frauen verwendet. Früher bezeichnete „Frau“ dagegen nur gesellschaftlich höher stehende Erwachsene und Verheiratete, „Weib“ allgemein den weiblichen erwachsenen Menschen. Das Wort „Weib“ ist heute eher negativ besetzt. Weibliche Kinder und Jugendliche werden als „Mädchen“ bezeichnet. Die frühere Bezeichnung „Fräulein“ für unverheiratete Frauen wird im deutschen Sprachraum kaum noch verwendet. Die Plastische Chirurgie (griech. plattein - bilden, formen, gestalten) ist eine Chirurgie, die aus funktionellen oder ästhetischen/kosmetischen Gründen formverändernde oder wiederherstellende Eingriffe an Organen oder Gewebeteilen vornimmt. Hauptsächlich beschäftigt sie sich mit dem sichtbaren Teil des Körpers. Das Ziel der Plastischen Chirurgie ist es, die Körperform und sichtbar gestörte Körperfunktionen wieder herzustellen oder zu verbessern.
 

jennergruhle

Geoguru
Vielleicht hast Du ja ein Arabisch-Online-Wörterbuch (Google Translator?) oder Al Jazeera aufgesucht... Das reicht manchmal schon.
 

MadCatERZ

Geoguru
Irgendwie kommt der Bannerserver aber zu dem Schluss, dass dem so ist - das ist manchmal gar nicht so leicht nachzuvollziehen
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich bin gerade ohne AdBlocker hier und bekomme auch Kontaktanzeigen. Vielleicht gehen SIE davon aus, dass wir alle kontakarm sind.
 

Zappo

Geoguru
Das Blöde ist, ich bekomme -anderswo- immer Werbung, daß ich Soundso-Boxen kaufen soll.
Das kommt daher, daß ich die mal gesucht, gefunden und auch gekauft habe. ABER ICH HAB JETZT WELCHE !

DAS Werbemodell verstehe ich grade nicht - meinen die, ich habs vergessen, daß ich schon ein paar gekauft habe? Genau die, die ich jetzt immer in der Werbung angeboten kriege?

Zappo, rätselnderweise
 

moenk

Administrator
Teammitglied
@Zappo: Conrad Elektronik vielleicht?
Reise-Anbieter merken sich auch immer sehr gut was man mal gesucht hat.
 

robbi_kl

Geowizard
moenk schrieb:
Mal gucken welche Banner nun in diesem Fred kommen.
Jetzt habe ich extra mal aus Neugier Adblock Plus ausgeschaltet. Es wird Werbung für einen Ägypten-Urlaub eingeblendet. Das passt zu Muslimen und zu Schönheits-OPs an der Nase:
220px-Sphinx_und_Chephren-Pyramide.jpg
 

UF aus LD

Geowizard
Es ist schon komisch, wie sich die Seite ohne "AddBlog" verändert ...

Canon - ok
Michelin - ja, ist Zeit für Winterreifen

schnell wieder "AddBlog" einschalten
 

Mille1404

Geowizard
Winterreifen und Reisegepäckschutz Versicherung...

Muss ich beides sicherlich nicht haben.
Aber wie Adventure Caching.de darauf kommt, dass ich was kaufen könnte, dass mit Geocaching zu tun hat weiss ich auch nicht...

So und nun ADP wieder an!
 
Oben