• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ohhh, peeeinlich!

holzpoet

Geocacher
...da hab ich mich auf den Weg zum ersten Fund ( hier in der Nähe)gemacht. Gut ausgerüstet mit Karten, etrex, Minibagger, Fernglas, Fotto, Notnahrung,.....Parkplatz gefunden, suuuper!

erste Hinweise auch ok,
dann der Zwischenpunkt: coord liegt mitten auf einer Wiese, was, da soll ein Schild sein?...suuuuch, die Daten waren durchaus sinnvoll...

..entnervt fahr ich nach Hause, dort: oh nein, habe die Anweisung falsch verstanden!, schnell gerechnet, am nächsten Tag gehts aber zur Vollendung...


...denkste, ich stehe nach wilder Unterholz-Wanderung vor eingezäuntem Privatgrund..hier dürfte kein Punkt sein...ob mein etrex nun spinnt!?!?
An allem zweifle ich, nur nicht an meinem Verstand. Und das war der Fehler!
Wiederum zu Hause entdecke ich das zweite Missverständnis meinerseits, habe ich die Anweisung immer noch nicht richtig verstanden..

...aber morgen, morgen hole ich mir das Ding..



...oder bin ich einfach zu doof für diesen Sport???, aber ich hab mir doch schon einen feinen Garmin bestellt, naja, den kann man ja wieder verscherbeln...

Sooo schwierig habe ich mir das nun doch nicht vorgestellt, aber morgen!!ha....
 

Starglider

Geoguru
Aller Anfang ist schwer. Tröste dich:
Die meisten kaschieren solche Probleme, indem sie nach all den Mühen und Irrungen im Log nur ein fröhliches "ging schnell, alles leicht und problemlos gefunden!" hinterlassen :wink:
 

wutzebear

Geoguru
Tja, aller Anfang ist schwer. Bei unserem ersten Cache kamen wir zwar auf Anhieb bis zum Final, aber den fanden wir dann auch erst beim dritten Anlauf. :oops:
 

hcy

Geoguru
holzpoet schrieb:
..entnervt fahr ich nach Hause, dort: oh nein, habe die Anweisung falsch verstanden!
...

Wiederum zu Hause entdecke ich das zweite Missverständnis meinerseits, habe ich die Anweisung immer noch nicht richtig verstanden..

Es hilft die Cachebeschreibung mitzunehmen (ausdrucken!), dann kann man vor Ort nachlesen und muss nicht erst nach Hause fahren ...
 

Pappa Bär

Geocacher
Ich war heute z.B. zum 2. Mal am Wetterpark-Cache. Ergebnis: immer noch nicht gefunden :evil:
Da gibt's nur eins: kontrollieren und stur bleiben und nochmal ran...
 

Cornix

Geowizard
Fang doch erstmal mit was einfachem an, anstattt dich direkt auf einen Multi zu stürzen. Dieser Traditional Cache scheint ganz in der Nähe zu liegen und nicht besonders schwierig zu sein (der einzige, der ihn nicht gefunden hat, war bei einer 35cm dicken Schneedecke unterwegs :wink:):

Hinkelstein am Herkelstein

Wenn du ein Gefühl für die Sache hast, kannst du dann kompliziertere Caches angehen.

Cornix
 

alex3000

Geowizard
Einen Cache nicht zu finden ist keine Schande. Das wird Dir noch oft genug passieren...

Ich hatte Glück, und meine ersten beiden Caches (Traditionals) innerhalb von 5 Minuten gefunden. Ich kann mir vorstellen, daß man das Hobby schnell wieder aufgibt, wenn man am Anfang nicht zum Ziel gelangt und dauernd enttäuscht wird.

Also: Ganz ruhig, das wird schon. Wenn es einmal geklappt hat, dann weißt Du auch wie es läuft und Du findest auch schwierige Caches.

Fang also erst mal mit leichten Tradis an, so bis 2 Sterne bei Schwierigkeit.
 

hk@gg

Geocacher
Pappa Bär schrieb:
Ich war heute z.B. zum 2. Mal am Wetterpark-Cache. Ergebnis: immer noch nicht gefunden :evil:
Da gibt's nur eins: kontrollieren und stur bleiben und nochmal ran...

Auch für diesen Cache gilt: Am besten GPSr abschalten, um nicht dem Pfeil hinterherzulaufen. Wir sind schnell fündig geworden, nachdem das gelbe .trex-Ding aus war :wink:

Gruss

Hubertus
 

Da Wuidara

Geocacher
Wir haben unsere Cacherlaufbahn mit gleich drei hartnäckigen DNF begonnen. Der erste und zweite war wegen zu hoher Schneedecke nicht zu finden und uns fehlte die Erfahrung das zu erkennen, weil wir die unterschiedlichen "klasichen" Verstecke noch nicht kannten.
Der dritte war dann ein Multi, den wir (zu unserer Begeisterung) sehr einfach gelöst hatten, aber dann ganze VIER :!: Anläufe und mehrfache Hinweise der Owner brauchten, um dann die Cachebox zu entdecken :oops: .
Aber das gibt sich dann wirklich mit der Zeit. Inzwischen hat man am Final schon einen geübten Blick, wo sich das Teil verstecken könnte. :wink:
 
OP
holzpoet

holzpoet

Geocacher
:oops: ..war ja mit allem, auch Ausdruck gerüstet, jedoch habe ich einfach zu kompliziert gedacht und die Anweisungen zweimal (vielleicht 3x , sehn wir dann ) völlig anders verstanden. Da aber mehrere schon fündig waren, denke ich das das von Seiten des Owners alles ok ist. Das Peinliche ist dann, das ich im Gelände stand, meinem etrex die volle Verantwortung gab, aber es war nicht der richtige Ort, diesen zeigte er aber mit 8m Genauigkeit richtig an... :lol: :oops: :lol: :oops:

..ich will den stash mal noch nicht verraten, erzähle wies weiterging...
 

Albatross1901

Geocacher
"Der Weg ist das Ziel" oder wie der gebildete Engländer zu sagen pflegt: "The journey is the destination" :wink:

Wenn Du Dich dem angepeilten Final näherst und der Adrenalinspiegel leicht ansteigt, wenn die Lippen trocken werden und Du Dich wenig um dorniges Gestrüpp oder den Dreck in den Ackerfurchen, auf Böschungen oder den Wegen scherst ... dann bist Du endgültig gepackt! Und dann wird Dich ein DNF auch nicht stoppen.

Und von wegen peinlich: Ich bin schon dreimal im gleichen Weinberg herumgestolpert und nicht fündig geworden ... und ich gehe auch ein viertes Mal wieder hin. Man is a hunter!

Nur ... wie schon anderswo erwähnt ... nimm den Papierkram mit, das erleichtert alles ein bischen.

Happy Caching
Albatross1901
 

Banana Joe

Geocacher
Cornix schrieb:
...der einzige, der ihn nicht gefunden hat, war bei einer 35cm dicken Schneedecke unterwegs :wink:
Das war ich! :oops: Habe den Cache aber dann zwei Wochen später tatsächlich doch noch gefunden.

Erzähl doch mal um welchen Multi es hier geht. Ich denke, dass ich als Einheimischer gut behilflich sein könnte. Da ich anscheinend ganz in Deiner Nähe wohne (Gemünd), könnten wir uns gerne mal zu einer Cachesuche verabreden. Das könnte den Anfangsfrust klein(er) halten. Nicht weit von Bad Münstereifel fehlt mir noch ein Cache (Kreuzweg verkehrt). Wie wäre es damit?
 
OP
holzpoet

holzpoet

Geocacher
..ich erzähl später welcher das war..., hab ich doch auch meien Ehrgeiz. Fand es nur mächtig lustig bis frustig als ich da mit dem high-tec-Teil auffa Wiese stand und nix mehr ging! War wirklich am Scheideweg und hab an mir gezweifelt, aber ich werd das Teil noch finden. Kurz bevor ich mich hier wieder abmelde rufe ich um Hilfe...
 

spooky

Geocacher
Kommt mir bekannt vor.

Zweimal abends unterwegs gewesen um die Startstation zu finden, nichts. Einmal am Tag und trotzdem eine halbe Stunde gebraucht.

Final fehlt uns trotzdem noch :oops:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nimm doch mal die PLZ-Suche und fang mit ein paar einfachen Traditionals an.
 

JamesDoe

Geomaster
Ich komme aus Bonn und könnte anbieten das wir mal einen oder zwei Caches zusammen suchen. Ich bin zwar auch erst ein gutes halbes Jahr dabei und habe für manchen Cache so den einen oder anderen zusätzlichen Anlauf benötigt.

Gruß aus Godesberg

Jens
 

Nybbler

Geocacher
moenk schrieb:
Nimm doch mal die PLZ-Suche und fang mit ein paar einfachen Traditionals an.
Quatsch, der soll sich durchbeißen, der hat schon die richtige Einstellung!
Scheint kein Weichei zu sein, daß direkt enttäuscht aufgibt. Ich denke, die Befriedigung, den Cache dann irgendwann dann doch ohne fremde Hilfe gefunden zu haben ist so höher; und dann haben wir wieder einen Abhängigen mehr.
 

El_Rolfo

Geomaster
Nybbler schrieb:
moenk schrieb:
Nimm doch mal die PLZ-Suche und fang mit ein paar einfachen Traditionals an.
Quatsch, der soll sich durchbeißen, der hat schon die richtige Einstellung!
Scheint kein Weichei zu sein, daß direkt enttäuscht aufgibt. Ich denke, die Befriedigung, den Cache dann irgendwann dann doch ohne fremde Hilfe gefunden zu haben ist so höher; und dann haben wir wieder einen Abhängigen mehr.

Ich geb Nybbler Recht, das bringt doch erst den richtigen Reiz.

Auch wir haben unseren ersten Cache nicht im ersten Anlauf gefunden. Anreise: 73km (Luftlinie - 2002 gab`s noch nicht so viele :( ) - und nur deshalb hat man sich beim zweiten Versuch richtig vorbereitet, war erfolgreich und die Freude deshalb um so größer.

Auch heute gibt es Tage, da braucht man wieder den "richtigen Blick", um das Versteck zu finden. Wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre denn dann wird`s langweilig.

Gruss Katrin+Rolf
 
Oben