• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Navi kaufen?

gollum61

Geocacher
Nach gut 10 Jahren will ich mein TomTom (Navigator 6, glaub ich) auf PDA in Rente schicken und mir ein neues Navi zulegen. Welches Navi könnt ihr mir empfehlen? Es sollte nicht allzu teuer sein, so um die 200 Euro und man sollte natürlich eigene POIs (sprich Caches) eingeben können und diese sollten beim Navigieren auch auf der Karte angezeigt werden. Suchen werde ich die Caches weiterhin mit meinem 60er.
Leider habe ich hier weder eine Rubrik, noch irgendwelche Einträge gefunden. Ich hoffe ich bekomme trotzdem ein paar Tips. Sich durch die Herstellerseiten wurschteln ist sehr entäuschend, da wird meistens noch nicht mal angegeben ob man POIs eingeben kann oder nicht.
Danke vorab und Gruß
 

WuKnu

Geocacher
Servus!

Ich habe vor kurzem einen Garmin Dakota 20 erstanden, der eben genau das kann - POI eingeben, auf der Karte anzeigen und los gehts. Die neuen eTrex 20 und 30 können das ebenfalls. Die Preise bewegen sich so in dem Bereich. Man kann auch die kostenlose OpenStreetMap draufziehen, nur kann man dann ned gezielt nach Straßennamen suchen, das klappt irgendwie ned so sehr.

Ebenfalls haben die alle eine Geocaching-Funktion, man kann sich direkt die GPX-Daten von der Grundsprech-Seite runtergezogen werden können.

MfG WuKnu
 
OP
G

gollum61

Geocacher
Ich hatte da schon an ein reines Straßennavi gedacht, weil ich es auch in anderen Situationen brauche. Ein GPS habe ich ja.
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Ich würde Dir ein Navi aus Garmin nüvi-Serie empfehlen (ca. ab 99 Euro, für 200 bekommst Du schon ein gut ausgestattetes Modell).
Du kannst dort Koordinaten in bekannter Form eingeben oder auch über ein GSAK-Macro die Caches auf's Gerät spielen.
Wir sind zugegebenermaßen Garmin-behaftet (geko, 60csx, Oregon), daher war ein Navi von denen die logische Folge!

Grüße
M&M
 

nosys

Geocacher
wir haben uns gestern ein garmin nüvi 2495 gekauft :)
hoffentlich kann das auch gleich verschickt werden, denn laut amazon ist es noch nicht erhältlich, aber bei dem marketplace händler steht, dass er innerhalb von 1-3 werktagen verschickt :???:
 
OP
G

gollum61

Geocacher
Die garmin-Geräte habe ich schon auf der Liste. Allerdings kann ich mich mit der quietschbunten Darstellung noch nicht so richtig anfreunden. Was schwerwiegender ist, ich habe gelesen, man müsste sehr weit hineinzoomen um z.B. die Caches zu sehen. Und ich möchte die ja beim Vorbeifahren auf der Anzeige automatisch sehen und nicht erst am Navi rumfummeln müssen. Aus GSAK importieren ist fast schon Voraussetzung, geht aber auch mit TomTom.

@argus1972: wo würde es denn besser hinpassen?
 
Oben