ElAchimos Webcamserver tot???

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3463
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

ElAchimos Webcamserver tot???

Beitrag von wallace&gromit » Fr 25. Nov 2005, 11:05

Der tolle Webcamservice von http://www.elachimo.de geht nicht mehr!!! :(

Weiß vielleicht jemand, was los ist? hat er das komplett eingestellt oder baut er vielleicht um?

War echt praktisch, mit dem Handy ein Webcambild abspeichern und per Mail zusenden zu lassen.

Gibts vielleicht was ähnliches??? Sonst kann ich kaum noch Webcams machen! :cry:
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

Werbung:
Knuet
Geocacher
Beiträge: 160
Registriert: So 14. Aug 2005, 23:48

Beitrag von Knuet » Fr 25. Nov 2005, 13:14

...funktioniert doch wohl. :roll:

kruemelmonster
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 17:37

Beitrag von kruemelmonster » Fr 25. Nov 2005, 13:21

Hatte in den letzten Tagen auch Probleme, die URL zu erreichen. Jetzt geht es hier wieder.
:D

West468
Geocacher
Beiträge: 152
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von West468 » Fr 25. Nov 2005, 13:36

Also die Links funktionieren:
Deutsch | Englisch.
Von meinem Test eben warte ich aber auch noch auf die Mail...
Das Design der Seiten scheint sich verändert zu haben, das sieht nach
Umbau aus.

Ansonsten sich etwas selber basteln. In den Zeiten vor El Achimos
Service habe ich mir mit einem quick & dirty PERL-hack geholfen
(Details gerne per PM)...

Gruß,
West468

Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3463
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Beitrag von wallace&gromit » Fr 25. Nov 2005, 22:10

Gut!

Er hat die Seite umgestaltet!

War ja schon mal vor kurzem eine Änderung zum Webcamformular.

Gott sei Dank! Sonst fallen Webcamcaches für mich nämlich aus!
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

buddler
Geocacher
Beiträge: 71
Registriert: So 6. Feb 2005, 12:15

Beitrag von buddler » Sa 26. Nov 2005, 08:32

Hi, ich mach WebCams immer mit dem SBWebCamCorder. Funktioniert tadellos.

Download: http://www.sb-software.com/sbwcc/
Ciao



Porcupine Tree Live Nbg/Löwensaal 29.11.05

Lion & Aquaria
Geowizard
Beiträge: 1002
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 13:01
Wohnort: Aachen

Beitrag von Lion & Aquaria » Sa 26. Nov 2005, 15:02

ich glaube, das liegt einfach daran, daß ElAchimo seinen Server nicht nonstop online hat... zu den geregelten (webcam)Caching-Zeiten sollte der aber an sein ;)

Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3463
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Beitrag von wallace&gromit » Mo 28. Nov 2005, 00:18

So wie ich das sehe ist der Server abends mal kurz an und dann wieder nicht erreichbar. In dieser zeit lässt sich aber kein Bild per handy abrufen!

Wahrscheinlich wird grade noch daran gearbeitet.
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

Benutzeravatar
El Achimo
Geocacher
Beiträge: 28
Registriert: Di 8. Feb 2005, 20:04
Kontaktdaten:

Beitrag von El Achimo » Mi 7. Dez 2005, 16:26

Hallo Ihr,
also:
1. Der Server läuft rund um die Uhr 7 Tage die Woche.
2. Warum erfahre ich erst heute von eurer Diskusion?? Ich lese News vom NNTP :-)
3. Ich habe ausschließlich das Design geändert. Das hat nichts mit der Funktion zu tun.

Ich werde mich heute oder Morgen um das Problem kümmern. Die Bilder sind trotz alle dem auf dem Server gespeichert! Sie werden allerdings aus Platzgründen nach ca. 30 Tagen automatisch gelöscht. Wer noch ein Bild sucht, Mailt mir bitte; schreib aber deinen bei mir eingeragenen Namen mit in die Mail :-)
Viele Grüße,
El Achimo
Skype: el-achimo

Benutzeravatar
El Achimo
Geocacher
Beiträge: 28
Registriert: Di 8. Feb 2005, 20:04
Kontaktdaten:

Beitrag von El Achimo » Do 8. Dez 2005, 17:59

Kennt sich hier jemand mit Sendmail unter Suse Linux 9.1, oder so, aus??? Ich glaube ein Problem zu haben :?
Bis auf weiteres schreibt mir eine Mail mit eurem Usernamen (bei mir natürlich) und dem Datum, an dem Ihr die Bilder gemacht habt (auch die Testbilder). Ich schicke Sie euch dann per "Hand-Mail" zu :-) Gespeichert werden Sie auf jeden Fall!
Viele Grüße,
El Achimo :
Skype: el-achimo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder