• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ElAchimos Webcamserver tot???

Der tolle Webcamservice von http://www.elachimo.de geht nicht mehr!!! :(

Weiß vielleicht jemand, was los ist? hat er das komplett eingestellt oder baut er vielleicht um?

War echt praktisch, mit dem Handy ein Webcambild abspeichern und per Mail zusenden zu lassen.

Gibts vielleicht was ähnliches??? Sonst kann ich kaum noch Webcams machen! :cry:
 

West468

Geocacher
Also die Links funktionieren:
Deutsch | Englisch.
Von meinem Test eben warte ich aber auch noch auf die Mail...
Das Design der Seiten scheint sich verändert zu haben, das sieht nach
Umbau aus.

Ansonsten sich etwas selber basteln. In den Zeiten vor El Achimos
Service habe ich mir mit einem quick & dirty PERL-hack geholfen
(Details gerne per PM)...

Gruß,
West468
 
Gut!

Er hat die Seite umgestaltet!

War ja schon mal vor kurzem eine Änderung zum Webcamformular.

Gott sei Dank! Sonst fallen Webcamcaches für mich nämlich aus!
 

buddler

Geocacher
Hi, ich mach WebCams immer mit dem SBWebCamCorder. Funktioniert tadellos.

Download: http://www.sb-software.com/sbwcc/
Ciao



Porcupine Tree Live Nbg/Löwensaal 29.11.05
 
ich glaube, das liegt einfach daran, daß ElAchimo seinen Server nicht nonstop online hat... zu den geregelten (webcam)Caching-Zeiten sollte der aber an sein ;)
 
So wie ich das sehe ist der Server abends mal kurz an und dann wieder nicht erreichbar. In dieser zeit lässt sich aber kein Bild per handy abrufen!

Wahrscheinlich wird grade noch daran gearbeitet.
 

El Achimo

Geocacher
Hallo Ihr,
also:
1. Der Server läuft rund um die Uhr 7 Tage die Woche.
2. Warum erfahre ich erst heute von eurer Diskusion?? Ich lese News vom NNTP :)
3. Ich habe ausschließlich das Design geändert. Das hat nichts mit der Funktion zu tun.

Ich werde mich heute oder Morgen um das Problem kümmern. Die Bilder sind trotz alle dem auf dem Server gespeichert! Sie werden allerdings aus Platzgründen nach ca. 30 Tagen automatisch gelöscht. Wer noch ein Bild sucht, Mailt mir bitte; schreib aber deinen bei mir eingeragenen Namen mit in die Mail :)
Viele Grüße,
El Achimo
 

El Achimo

Geocacher
Kennt sich hier jemand mit Sendmail unter Suse Linux 9.1, oder so, aus??? Ich glaube ein Problem zu haben :?
Bis auf weiteres schreibt mir eine Mail mit eurem Usernamen (bei mir natürlich) und dem Datum, an dem Ihr die Bilder gemacht habt (auch die Testbilder). Ich schicke Sie euch dann per "Hand-Mail" zu :) Gespeichert werden Sie auf jeden Fall!
Viele Grüße,
El Achimo :
 

-tiger-

Geowizard
Erzähl mal mehr von deinem Sendmail Problem, entweder hier oder per Mail an "tiger ätt geocaching dot schwarzwald dot de", am besten mit nem Schnipsel maillog von einer Mail wo was schief geht. Vielleicht kann ich weiterhelfen.

Tiger
 

moenk

Administrator
Teammitglied
El Achimo schrieb:
Kennt sich hier jemand mit Sendmail unter Suse Linux 9.1, oder so, aus??? Ich glaube ein Problem zu haben
Sonst mal meinen annern Club bemühen:
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=5
 

El Achimo

Geocacher
Hallo,
ich musste mich jetzt zuerst den DynDNS Login kümmern, da ich meinen Router zerschossen habe :-( Ich hoffe, es hinbekommen zu haben, kann es aber wegen der Fehlenden 30 Minuten heute nicht testen. Der Server wird bis zur nächsten Zwangstrennung (ca. 7-8 Stunden) auf jeden Fall online sein. Die angemeldeten Webcambilder werden auf jeden Fall weiter geschossen, da der Server ja nicht ausgeschaltet wird ;-). Bis ich einen neuen Router habe, werden wir halt mal mit der "Notlösung" leben müssen.
Wie schon geschrieben: Die Bilder werden auf jeden Fall geschossen!!!!
Happy hunting,
El Achimo
 

El Achimo

Geocacher
Hallo Ihr alle,
jetzt gibt es keine Probleme mehr! Das Sendmailproblem ist gelöst (puhh)
Der (alte) Server läuft jetzt stabil. Die fehlende Hardware (Platten und USB-Karte) für den neuen Server bekomme ich nach Weihnachten. Dann geht es richtig los :)
Vielen Dank für die viele Hilfe,
Achim
 

Fobrokel

Geocacher
Bin gerade erstmals am Testen... Wie lange dauert es denn, bis die Email mit dem Bild rausgeht? Ich weiß nicht so recht, ob ich jetzt einfach zu ungeduldig bin, ob ich irgendetwas falsch eingegeben habe oder ob der Service - doch - nicht funktioniert.

Dankeschön und Gruß,
Fobrokel
 
A

Anonymous

Guest
Die Email mit dem Cam-Bild erhalte ich ca. 1 Minute nach dem Anruf.

Fischt evtl. Dein Spam-Filter die Mail raus?

Greetz Sandman633
 

El Achimo

Geocacher
Hi,
Ich habe Sendmail so eingestellt, dass es alle 10 Minuten die Mails holt und versendet. Hier bekomme ich die Mails (ob ich will oder nicht) direkt über das Netzwerk. Desshalb bin ich auf euer Feedback angewiesen.

Hast du die Mails denn jetzt erhalten?? Unter welchem Namen hast du dich angemeldet? Wann hast du angerufen?? All diese Daten benötige ich um auf dem Server die Bilder (und/oder den Fehler) suchen zu können.

Viele Grüße,
El Achimo
 
Oben