• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com oder Opencaching.de was findet ihr besser?

Geocaching.com oder Opencaching.de

  • Geocaching.com

    Stimmen: 76 82,6%
  • Opencaching.de

    Stimmen: 16 17,4%

  • Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .

NoahGeo14

Geocacher
Hallo,


ich nutze eigentlich ausschließlich geocaching.com aber ich wollte wissen ob ihr Geocachin.com oder Opencaching.de nutz warum gerade diese Seite. Oder du auch auf: Opencaching.com oder http://www.navicache.com zu finden bist
 

friederix

Geoguru
NoahGeo14 schrieb:
ich nutze eigentlich ausschließlich geocaching.com aber ich wollte wissen ob ihr Geocachin.com oder Opencaching.de nutz warum gerade diese Seite. Oder du auch auf: Opencaching.com oder http://www.navicache.com zu finden bist
Ohjeh, willst Du das wirklich wissen?
Ebensogut könntest Du fragen, wer Windows oder Apple, Jesus oder Allah oder Bayern München oder Schalke besser findet, und/oder wer an was glaubt.

Nimm das, was Dir am besten gefällt ...

... wobei Navicache eher der SVG Pusemuckel entspricht. :roll:
 
OP
N

NoahGeo14

Geocacher
friederix schrieb:
NoahGeo14 schrieb:
ich nutze eigentlich ausschließlich geocaching.com aber ich wollte wissen ob ihr Geocachin.com oder Opencaching.de nutz warum gerade diese Seite. Oder du auch auf: Opencaching.com oder http://www.navicache.com zu finden bist
Ohjeh, willst Du das wirklich wissen?
Ebensogut könntest Du fragen, wer Windows oder Apple, Jesus oder Allah oder Bayern München oder Schalke besser findet, und/oder wer an was glaubt.

Nimm das, was Dir am besten gefällt ...

... wobei Navicache eher der SVG Pusemuckel entspricht. :roll:

Ja, aber ich will es ja von euch wissen was ihr nutzt :roll:
 

mckick

Geocacher
Bringen wir den Stein mal für einen 30-Seiten-gegenseitiges-Bashing-und-endlose-sinnlose-Diskussionen-Thread ins rollen

- Gc.com, weil einfach der Service stimmt und die Auswahl riesig ist
- Oc.de geht gar nicht, weil mir einige von den Verantwortlichen dort ziemlich auf den Sender gehen und es kaum Auswahl gibt
-den Rest habe ich noch nicht ausprobiert und habe es auch nicht vor
 

BlueGerbil

Geowizard
geocaching.com - liefert das, was ich brauche. Und ich sauf ja auch keine Pepsi Cola oder fahr Mahindra "Jeep"...
 

Zappo

Geoguru
gc

warum?

Weil ich erstens auch noch Letterboxing tue und mir zwei Plattformen genügen für die 100 Dosen, die ich im Jahr suche.
Und zweitens, weil ich bekennender Monopol-Liebhaber bin - wohl aus Faulheit. Und weil mir bei OC auch das Alleinstellungsmerkmal fehlt. Und weil sie den Quatsch mit den Letterbox-Hybriden genauso durchziehen wie GC. Und weil es auch hier keine Qualitätsanforderung, keine Cacheabwahl und keine vernünftige Abstandsregelungen gibt.

Das ist einfach das gleiche in Grün - Thema verfehlt, Chance verpaßt.

Zappo
 

Bodybuilder

Geocacher
Sowohl als auch. GC.com nutze ich, weil in unserer Region OC.de
zu wenig verbreitet ist. OC.de ist mir trotzdem sympathischer,
da von Cachern für Cacher gemacht und ohne kommerziellen
Hintergrund. Die von Zappo zu recht angesprochenen Mängel
kann man ohne größeren Aufwand aus der Welt schaffen.

Grüße
Langscheider Bodybuilder
 

hcy

Geoguru
Ich nutze zwar fast ausschließlich GC.com, einfach weil das Cacheangebot höher ist, aber als Plattform gefällt mir OC.de besser. Dort kann ich die Caches einstellen die ich möchte (und nicht die, die den Reviewern passen), Caches werden sofort veröffentlicht, ich kann vernünftig mehrsprachige Beschreibungen verwalten, es gibt eine freie API, überhaupt läuft das ganze ohne irgendwelchen Kommerz als Community-Plattform.
Es gibt auch weniger sinnlose Features wie Souvenirs, Challanges u.ä. Kram der nur Leute auf die Plattform locken soll um Werbung zu verkaufen.
Leider gibt es bei OC auch jede Menge Ratehaken, hier wäre m.E. eine Fokussierung auf das eigentliche Outdoor-Erlebnis (z.B. durch Integration echter Letterboxen wie Zappo schrieb oder anderer Cachetypen die z.B. gar ohne GPS zu finden sind) sinnvoller.

Ansonsten zum Vergleich (noch mal): http://www.bischiweb-online.de/wp/ein-erstaunliches-ergebnis/
 

TKKR

Geoguru
mckick schrieb:
- Oc.de geht gar nicht, weil mir einige von den Verantwortlichen dort ziemlich auf den Sender gehen ...
Das ist für mich der einzige Grund mich bei OC absolut rauszuhalten. Der zeitweise Schwenk des Geoclub zu OC hat für mich auch hier das Ende Bedeutet. Jetzt, wo es wieder neutraler zugeht, kann man hier auch wieder ab und zu mal reinschauen und mitquatschen.
 

hcy

Geoguru
steingesicht schrieb:
hcy schrieb:
Ich nutze zwar fast ausschließlich GC.com, einfach weil das Cacheangebot höher ist, aber als Plattform gefällt mir OC.de besser.
Also so ganz von alleine wird das Angebot an Dosen bei OC auch nicht grösser ;)
Klar, deshalb hab ich auch grad wieder zwei OConly veröffentlicht, allerdings ohne Dose (Virtuals wegen nicht möglicher Cachewartung).
 

radioscout

Geoking
Besser/schlechter ist nicht so einfach zu sagen aber oc hat zwei wesentliche Vorteile:
- keine PM
- keine Cache Saturation Rule.
Dafür findet man bei gc mehr Caches und die Reviewer filtern zumindest einiges raus, was ohne jede Kontrolle zu Problemen führen würde.
(Alles leider nicht weil manche Listings nach der Freigabe geändert werden)
 

Chanur73

Geocacher
Hi,

wir sind bei Beiden angemeldet, nutzen aber nur gc.com. Zum einen sind uns 2 Plattformen doch zu umständlich, zum anderen bietet oc hier in der Gegend kaum was und das wenige an Caches wird nicht wirklich betreut.

Übrigens kann sich alles, was noch recht klein ist, leisten, unkommerziell zu sein (wobei ohne Spenden gehts ja scheinbar auch nicht). Wenn etwas aber groß wird, wirds einfach teurer. Ich denke, oc in der Größe von gc würde auch nicht mehr kostenlos funktionieren.

Grüße, Birgit
 
Oben