• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutschsprachiger #geocaching IRC Channel

Puma

Geocacher
Gibt es den schon und wenn ja auf welchem Server. Wenn nein, warum machen wir nicht einen auf? Wäre doch toll auch mal zu dem Thema zu chatten und nicht immer auf irgendwelche Antworten im Forum warten zu müssen.

Ich könnte auch einen dauerhaften Platz auf einem Server im wired.irc.net anbieten. Das Ganze müsste nur noch hier und z.B. auf opencaching.de und gc.de eingebunden werden, so dass auch Leute ohne IRC Client teilnehmen können.
 
OP
Puma

Puma

Geocacher
danke für die flinken Finger ... In welchem Ircnet befindet sich der?
 
OP
Puma

Puma

Geocacher
hab ihn gefunden ... scheint aber wohl noch nicht so verbreitet zu sein, oder?!
 

edelstein

Geomaster
Anscheinend war da früher mal mehr los. Wenn ich heute manchmal reinschaue sind da zwei drei Leuts drin, ich sag guten Abend und bekomme eine Stunde lang keine Antwort - also ist IRC für mich gestorben.
 
OP
Puma

Puma

Geocacher
Schade eigentlich, wäre das doch eine sehr gut Möglichkeit sich schnell über etwas auszutauschen.

Es wäre doch interessant eine Möglichkeit zum Chatten hier aus dem Forum heraus anzubieten, oder?
 

Albatross1901

Geocacher
Wäre ja bei unseren speziellen Interessen schon etwas ungewöhnlich, wenn da immer jemand ständig in Wartestellung im Chat lauern würde.
Aber man könnte ja einen festen regelmässigen Termin festklopfen - Montag um 20 Uhr oder nach dem Krieg um 5 oder so und dann könnten sich die Chatinteressierten gezielt bei #geocaching.de treffen.
 

KukiHN

Geocacher
Also ich für meinen Teil schau ab und zu rein, dann aber eher bei #geocaching.bw
Ich denk mal für Absprachen und so macht der regionale Channel eher Sinn. Da sieht man öfer mich, den GPS-Guru, BWO, u.a

Gruß Kuki

@Pumabert
haben die Jagthütte inzwischen beendet :)
 
OP
Puma

Puma

Geocacher
#geocaching.bw ... Muss ich auch probieren, wusste gar nicht, dass es den Channel gibt.

... habe den Channel gerade probiert, den scheint es im großen IRC Net nicht zu geben, welchen Server verwendest du?

@KukiHN OT: Jagdhütte hab ich leider noch nicht geschafft, es wird sooo früh dunkel ...
 
Oben