• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Längster Cache der Welt

camino

Geocacher
Camino de Santiago

Hallo,

das habe ich eben gefunden und es passt auch zu dem obigen Thema. Bei der Karte etwas raus zoomen. Also das gibt es jetzt auch in Europa und nicht nur in U.S.A. Nur dürfte der nicht so einfach sein, wie ich die Gegend in Erinnerung habe.

http://www.geocaching.com/profile/default.aspx?guid=7a322dd8-188c-4c71-9fc1-0751f04a6dce
hier mal auf Geocaches gehen

http://www.geocaching.com/map/beta/default.aspx?lat=42.337833&lng=3.181067
und hier mal raus zoomen.

p.s.

Nachgemessen habe ich die Strecke der Cache Serie nicht und sicher gibt es noch längere.
 

steingesicht

Geoguru
Was Du meinst ist "längste Cacheserie" - "längster Cache" dürfte doch wohl eher sowas hier sein: http://coord.info/GC1FPN1
 

Bodybuilder

Geocacher
Scheint aber auch kein klassischer Powertrail wie im Amiland
zu sein, die meisten Dosen dürften per Auto nicht zu erreichen
sein.

Grüße
Langscheider Bodybuilder
 

Stramon

Geowizard
Nur ein kleiner Ausschnitt:

vegas-powertrail-1.jpg

Bildquelle: geocaching.com

Gruß Stramon
 

MadCatERZ

Geoguru
Alles schön und gut, aber der tiefere Sinn von Powertrails erschließt sich mir leider immer noch nicht, um mal einen Einstiegspunkt für einen Flamewar zu liefern
 

rs-sepl

Geowizard
slowfox schrieb:
steingesicht schrieb:
Was Du meinst ist "längste Cacheserie" - "längster Cache" dürfte doch wohl eher sowas hier sein: http://coord.info/GC1FPN1
Dieser Multi ist noch länger: Color Line Kiel-Oslo. Luftlinie sind es ca. 625 km und die Mini Cruise lohnt sich auch.

Nö, dann wohl der auf der ISS, da legt man sicher einige Tausend KM zürück, bevor man den hat. ;)

Ansonsten finde ich einen Qta-Multi mit Ablesestationen sonstwo in der Welt höchst banal und primitiv. Mit SoaMs wäre das was anderes. ;)
 

Kappler

Geowizard
Gibt es nicht in den USA entlang des appalachian-trails so einen ewig langen Wandercache?
Dagegen müsste München-Venedig ein kleiner Spaziergang sein...
 

slowfox

Geoguru
Team Shark Attack schrieb:
Aber ich glaube die Challenge Deutschland an einem Tag schlägt hierzulande alle Rekorde... 2100km
Das ist wohnortabhängig. Ich habe gerade einmal für mich Wohnort-Wohnort überschlagen und komme auf ca. 1850 km in 19 Stunden reiner Fahrtzeit (gem. Google maps). Für jemanden aus z. B. Berchtesgaden würde es deutlich weiter, ich habe ja einen günstigen Wohnort, mein südlichster Punkt wäre Saarbrücken.
Aber das reizt mich jetzt, wenn man Startort und Zielort optimiert, könnte es noch etwas weniger werden und man hätte etwas mehr Luft.
 

CachingFoX

Geocacher
Der vielleicht längste Cache http://www.geocaching.com/geocache/GC11PTE Dagegen ist München-Venedig ein Tagesausflug.

CachingFoX
 

sof

Geocacher
Hmm,

der Weg ist zwar das Ziel, aber meiner Meinung nach nicht der Cache.

Als Cache (Zwischenspeicher, Versteck, Lager) würde ich eher die Dose ansehen, also geht es beim "längsten Cache" um die längste Dose.

Just my 2 cents...
 

BenOw

Geomaster
sof schrieb:
Als Cache (Zwischenspeicher, Versteck, Lager) würde ich eher die Dose ansehen, also geht es beim "längsten Cache" um die längste Dose.
Für mich ist ein "Geocache" die Gesamtheit aus Listing, Örtlichkeit und Weg vom/zum Final sowie Versteck und Dose.

Zumindest vom Weg her setzt GC11PTE schon ziemliche Maßstäbe...
 

La_Reina

Geocacher
Scheint den Owner auch ne Menge Vorbereitungszeit gekostet zu haben, denn den GC-Code hat er schon vor ner Weile gewürfelt...
 

HansHafen

Geowizard
BenOw schrieb:
sof schrieb:
Als Cache (Zwischenspeicher, Versteck, Lager) würde ich eher die Dose ansehen, also geht es beim "längsten Cache" um die längste Dose.
Für mich ist ein "Geocache" die Gesamtheit aus Listing, Örtlichkeit und Weg vom/zum Final sowie Versteck und Dose.

Zumindest vom Weg her setzt GC11PTE schon ziemliche Maßstäbe...


Also, wenn das Listing schon 12km lang ist... zählt das dann mit dazu? :roll:

Ich fände einen langen Cache schon cool.... also wenn es eine super-lange Dose ist :^^:

BG
HansHafen
 

radioscout

Geoking
Der müsste ca. 1,5 Meter lang sein.



So eine Extremwanderung als Multi ist schon ganz schön Mutig. Es sind zwar alles QtA aber aus eigener Erfahrung weiß ich, wie oft da was geändert wird oder einfach nur vorübergehend unzugänglich ist. Und oft gefunden wird so was nicht, der Owner wird also nur selten über den Zustand der Stages und der Dose informiert.
 

Anhänge

  • long_cache.gif
    long_cache.gif
    222,7 KB · Aufrufe: 1.231
Oben