• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Kurzlog, sondern Kurzlisting

rolf39

Geowizard
Ob es noch kürzer geht?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7fe3483d-1206-4494-bd32-a9829c840094
 

stefan_da

Geocacher
Sicher geht es noch kürzer.

Der Rekord ist:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC33HF7

solche Caches haben dann einen +1 Log verdient.

Viele Grüße

Stefan
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich bin ja bekennender Gegner von Kurzlogs aber solche Listings haben auch nichts anderes verdient. Wenn dieser Cache bei mir in der Gegend wäre würde er sofort auf der Ignorliste stehen.

Gruß Robert
 

Quache

Geocacher
Hmm...
Was spricht denn gegen solche Kurzlistings bei einfachen und schnellen Tradis?

Hier und hier gibt es auch sowas. Beide Caches haben allerdings gute Bewertungen.
 

blackschneck

Geocacher
Der letzte hat bestimmt ein gewisses Etwas und nicht mit den ersten hier im Thread zu vergleichen, da ja hier in der Kürze die Würze liegt :D

Bei den anderen oben würde ich sagen, da ist es schon 5 nach 12 :irre:

LG

die blackschnecks
 
blackschneck schrieb:
Der letzte hat bestimmt ein gewisses Etwas und nicht mit den ersten hier im Thread zu vergleichen, da ja hier in der Kürze die Würze liegt :D

Genau so ist es - der hat was! Nicht nur die 75% Fav-Punkte bezeugen das. Kompliment den Ownern und auch den bisherigen Findern :2thumbs:
Ich ärgere mich zwar über mich selbst, dass ich den nicht rausbekomme - aber es ist auch wieder in Ordnung, jeder hat halt seine Grenzen. Das akzeptiere ich für mich. Unter anderem dafür gibt es ja "die Liste".
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
pl1lkm schrieb:
ich bin ja bekennender Gegner von Kurzlogs aber solche Listings haben auch nichts anderes verdient.
Mal im Ernst, wie häufig werden (aufwändige) Beschreibungen gelesen? Will der Cacher von Heute überhaupt noch Beschreibungen lesen? Das dauert doch viel zu lange!!! (Gilt sinngemäß auch für das Loggen...)
"Die Schnitzeljagd des 21. Jahrhunderts" macht doch vor, wohin die Reise geht.

Gruß
ColleIsarco
 

team4ms

Geocacher
Ihr wollt es kurz???

Na denn: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9359cef4-31ce-4f31-8eb2-914c066491ce#

Es geht auch ohne Hint

Grüße team4ms
 
A

Anonymous

Guest
Gleiches hier: http://coord.info/GC24BEV - Wobei da wenigstens ein paar nichtssagende Worte in einer Note hinterlassen wurden.

Wobei leere Listings im Falle eines Ratehakens auf GC strenggenommen sogar ganz klar guidelinewidrig sind:

The information needed to solve a puzzle cache (sometimes called a mystery cache) must be available to the general community and the puzzle should be solvable from the information provided on the cache page. (http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=308#puzzle)
Da mit dem Listing keinerlei Informationen geliefert werden, kann also das Rätsel schwerlich mit den im Listing vorhandenen Informationen gelöst werden.


Und dann noch Tante Edith, weil wegen Überschneidung und so:

steingesicht schrieb:
So lange alles, was man fürs Finden benötigt, im Listing steht ist das doch OK.
Tut es nur in den meisten dieser Fälle nicht. Manchmal ist ja noch ein HTML-Kommentar dabei, was dann mit viel Phantasie noch als "auf der Cacheseite veröffentlicht" durchgehen kann.
 

steingesicht

Geoguru
Schrottie schrieb:
Und dann noch Tante Edith, weil wegen Überschneidung und so:
steingesicht schrieb:
So lange alles, was man fürs Finden benötigt, im Listing steht ist das doch OK.
Tut es nur in den meisten dieser Fälle nicht.
Deswegen ist es vermutlich wohl schwieriger ein _ordentliches_ Listing mit wenig bis kein Inhalt zu erstellen, als ein besonders wortreiches Listing.
 

wolkenreich

Geomaster
ColleIsarco schrieb:
Mal im Ernst, wie häufig werden (aufwändige) Beschreibungen gelesen? Will der Cacher von Heute überhaupt noch Beschreibungen lesen?
manche freuen sich über mehr Geschichte zum Cache .. .. aber .. .. es gibt, wie immer - wie überall, solche und solche .. http://coord.info/GC2MABH
 

Zappo

Geoguru
ColleIsarco schrieb:
.....Mal im Ernst, wie häufig werden (aufwändige) Beschreibungen gelesen? Will der Cacher von Heute überhaupt noch Beschreibungen lesen? Das dauert doch viel zu lange!!! (Gilt sinngemäß auch für das Loggen...
Ich nehm mal an, das ist weniger Deine Meinung als ein Fruststatement :D

Es ist halt nicht mehr allen klar, daß Cachen so eine Art Mehrkampf ist - da gehört Listing erstellen genauso dazu wie Suchen/Verstecken und Loggen. Sicher hat man da an dem einen oder anderen Punkt mehr Spaß oder mehr Geschick, zumindest hinkriegen sollte man aber alles. Auch Pilot sein ohne landen zu können wird schwierig - da hilfts nicht, wenn man unterwegs super Loopings kann.

Und was "der Cacher von Heute" so will, geht mir etwas am Allerwertesten vorbei - ICH will unterhaltende und/oder informative Listings lesen - und für meine Dosen auch schreiben. Und wenns über die Location garnix zu sagen gibt, sollte man sich fragen, ob da ne Dose was zu suchen hat.

Allerdings gestehe ich gerne, daß mir eine schöne Location mit einem rudimentären Listing weitaus lieber ist als umgekehrt.

Gruß Zappo
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Angeblich solls auf die Länge gar nicht ankommen. Hauptsache ein Punkt für die Statistik, und dafür ist eher ein brauchbarer Hint erforderlich!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Zappo schrieb:
Und was "der Cacher von Heute" so will, geht mir etwas am Allerwertesten vorbei - ICH will unterhaltende und/oder informative Listings lesen - und für meine Dosen auch schreiben. Und wenns über die Location garnix zu sagen gibt, sollte man sich fragen, ob da ne Dose was zu suchen hat.
Sowohl loggen als auch Listing erstellen ist Stilfrage. Der eine hat, der andere nicht. Ich akzeptiere die Unzulänglichkeiten anderer. Darf jeder sein wie er/sie/es möchte.
 
Oben