• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Barcode???

Schnueffler

Geoguru
Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um Barcode handelt? Wenn ja, wie kann ich das Ding lesen?

acea52d1-fba1-474b-b4b8-caca80a75b7e.jpg
 

wutzebear

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um Barcode handelt? Wenn ja, wie kann ich das Ding lesen?
Ich tippe eher auf Steganografie (minimale Manipulation der Farbwerte), oder auch auf einen rein optisch wirkenden Trick. Bei welchem Cache ist denn das Bild dabei (gerne als PN)?
 

NoPogo

Geomaster
Genau kann ich es nicht sagen. Die üblichen 2D Barcodes sehen aber anders aus.

So: (man beachte die durchegehenden Linien links und unten)
2D.jpg

Oder so:
Anex2D.gif


In den üblichen 2D Barcodes gibt es eine bestimmte Struktur, damit der Scanner erstmal feststellen kann, wo oben, unten, links und rechts überhaupt ist. Das vermisse ich in dem von dir geposteten Teil.

Somit denke ich nicht dass es sich um einen Barcode handelt.

Aber der Cache würde mich auch interresieren. Bitte mal die URL posten!
 

DL3BZZ

Geoguru
Auf einigen Postkarten, die man als Rückantwort sendet, sind solche auch drauf, wenn ich mich nicht irre, z.B. bei Quelle mit dem Milliardenzeuchs.
Glaube, da solch Ding gesehen zu haben.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

°

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um Barcode handelt?

Ja das könnte ich schon sagen :p

Edit:
Der hier isses übrigens: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4882b588-a62d-4b73-806a-971d4cdbd440
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
TKKR schrieb:
Welcher Cache ist es denn nun? Bitte einen Link.
Würde ich ja gerne machen, nur streikt der gc.com-Server gerade mal wieder! Such mal nach GCRGDT, sobald der Server wieder verfügbar ist!

EDIT: ° war schneller. Er hat den Link oben schon gepostet! Und ich komme noch nicht einmal auf den Server!
 

°

Geocacher
Natürlich verrat ich's nicht und ich finds auch ehrlich gesagt etwas frech hier im Forum nach der Lösung zu fragen.
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
° schrieb:
Natürlich verrat ich's nicht und ich finds auch ehrlich gesagt etwas frech hier im Forum nach der Lösung zu fragen.
Find eich jetzt nicht. Es gibt genug andere Caches, nach deren Lösung hier gefragt wird! Außerdem habe ich ja nur gefragt, ob es sich um eine Art Barcode handelt und wie man das Ding lesen kann, nicht, was es heisst!
 

°

Geocacher
Was letztendlich drinsteht ist schon irgendwie klar, oder? Whatever ... Deine Sache. Als Owner wäre ich minderbegeistert, wenn man die Lösung zu einem meiner Cache ganz einfach im Geocache-Forum finden kann.
 

Cornix

Geowizard
Die Bahn hat doch sowas auf den Fahrkarten, die man sich selber ausdruckt:

MDB13999-08_ihr_onlineticket_kmu_600x450.jpg


Keine Ahnung, was das bringen soll. Der Schaffner hat jedenfalls keinen Scanner dabei um das Dingens einzulesen, er gibt nur die generierte Seriennummer in sein Handgerät ein.

Cornix
 

NoPogo

Geomaster
Bitte jetzt nicht kleinlich werden. Sonst muss das Rudelcachen auch abgeschafft werden. Denn es wird immer einer den Cache finden und alle loggen.
So ja auch hier.

Natürlich sollte die Lösung nicht gleich hier stehen. Aber wer meint, dass er sie sich per PN besorgen will, soll es doch tun.

Und die anderen können ruhig ihren Spass haben (und nach erfolgreicher Arbeit behaupten "Ich hab es ganz allein herausgefunden!").
 

Fobrokel

Geocacher
Versteht doch: Schnüffler leidet, solange er einen Cache in seiner unmitttelbaren Reichweite noch nicht abgehakt hat. Erbarme sich doch bitte mal einer und sende ihm die Lösung per PM, und wir anderen knobeln halt weiter... :twisted:

Ciao,
Fobrokel
 

hcy

Geoguru
Können wir wieder auf die Ausgangsfrage kommen: was ist das denn nun, ein Autostereogramm vielleicht? Ich seh' aber nix.
 
Oben