Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Werbung auf dieser Plattform

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Maddin
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 22:18
Wohnort: Kleve/Niederrhein

Werbung auf dieser Plattform

Beitrag von Maddin » Do 5. Jan 2012, 15:41

Wenn ich sehe, was für Werbebanner in letzer Zeit auf dieser Seite geschaltet wurden (heute gesehen: Partnervermittlung "Afrikanisches Dating" mit schwarzen Frauen???!!!), kann ich nicht verstehen, wie sich noch irgendwer über die Premium-Funktion bei GC.com beschweren kann. Zumindest, solange mir dort solche Werbung erspart bleibt (und nebenbei auch Werbung im ganz Allgemeinen, außer, sie bezieht sich tatsächlich konkret auf's Cachen) , zahle ich gerne auch 30 Dollar im Jahr dafür.


Pfui!!!!

Werbung:
machmalhalblang
Geowizard
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 13:56

Re: Werbung auf dieser Plattform

Beitrag von machmalhalblang » Do 5. Jan 2012, 15:46

Ich weiß ja nicht, ob das hier schon mal thematisiert wurde: aber bekommt der Forenbetreiber Geld für jede angezeigte Werbung oder nur für jeden Klick. In letzterem Fall wäre die Verwendung von Werbeblockern wohl vertretbar.

Benutzeravatar
robbi_kl
Geowizard
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 05:07

Re: Werbung auf dieser Plattform

Beitrag von robbi_kl » Do 5. Jan 2012, 15:51

Maddin hat geschrieben:"Afrikanisches Dating" mit schwarzen Frauen???!!!)
Ich dachte, dass die Werbung "intelligent" geschaltet sei und Begriffe aus vorherigen Suchanfragen berücksichtigt. ;)
Ansonsten muss ich sagen, dass jeder das bekommt, was er verdient. Wer sich die kleine Mühe der Installation von Adblock Plus nicht macht, der bekommt eben Werbebanner zu sehen. Ich sehe hier im Forum keine Werbung und für diese Werbefreiheit muss ich keinen Cent bezahlen.

Benutzeravatar
Stramon
Geowizard
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 12:02
Ingress: Enlightened
Wohnort: 24113 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Werbung auf dieser Plattform

Beitrag von Stramon » Do 5. Jan 2012, 15:51

Jeder bekommt die Werbung die er brauch! :D
BildBild
CR69CZ

Maddin
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 22:18
Wohnort: Kleve/Niederrhein

Re: Werbung auf dieser Plattform

Beitrag von Maddin » Do 5. Jan 2012, 16:21

robbi_kl hat geschrieben:Wer sich die kleine Mühe der Installation von Adblock Plus nicht macht, der bekommt eben Werbebanner zu sehen.
O.k., das erklärt einiges, ich bin hier nicht an meinem privaten Rechner....

Stramon hat geschrieben:Jeder bekommt die Werbung die er brauch!
Also demnach der Forenbetreiber.... :???: ;)

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werbung auf dieser Plattform

Beitrag von moenk » Do 5. Jan 2012, 16:28

Maddin hat geschrieben:wie sich noch irgendwer über die Premium-Funktion bei GC.com beschweren kann. Zumindest, solange mir dort solche Werbung erspart bleibt (und nebenbei auch Werbung im ganz Allgemeinen, außer, sie bezieht sich tatsächlich konkret auf's Cachen) , zahle ich gerne auch 30 Dollar im Jahr dafür.
Ich nehme das mal als Anregung - hätte mich nie getraut den Benutzern hier eine PM ohne Werbung vorzuschlagen! ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werbung auf dieser Plattform

Beitrag von moenk » Do 5. Jan 2012, 16:30

Und nun mal im Ernst: Wenn es da Werbung gibt die antstößig ist bitte ich um Meldung damit ich die sperren kann. In der Link-URL ist die Ziel-Adresse zwar versteckt, aber man kann sie recht einfach erkennen. Her damit, ich kümmer mich darum.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werbung auf dieser Plattform

Beitrag von moenk » Do 5. Jan 2012, 16:31

Maddin hat geschrieben:
Stramon hat geschrieben:Jeder bekommt die Werbung die er brauch!
Also demnach der Forenbetreiber.... :???: ;)
Andersrum. Das Surf-Verhalten auf dem Rechner wird analysiert und dann passend Werbung ausgewählt.
Momentan bei mir: Geocaching-Shops, Autos, Elektronik. Kommt schon hin.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
raziel28
Geomaster
Beiträge: 915
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 12:31
Wohnort: Wohnort

Re: Werbung auf dieser Plattform

Beitrag von raziel28 » Do 5. Jan 2012, 16:47

Maddin hat geschrieben: Also demnach der Forenbetreiber.... :???: ;)
Was glaubst du wohl, wie das Boot im Hintergrund des Admin-Avatars sonst finanziert wird?
*duck und wech* Bild
Bild

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Werbung auf dieser Plattform

Beitrag von Starglider » Fr 6. Jan 2012, 11:53

raziel28 hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben: Also demnach der Forenbetreiber.... :???: ;)
Was glaubst du wohl, wie das Boot im Hintergrund des Admin-Avatars sonst finanziert wird?
*duck und wech* Bild
Sieht man doch: Durch einsparen der Fisörbesuche.
Wozu dem Coiffeur viel Geld in die Hand drücken wenn die Freundin weiß wo das kalte Ende der Kettensäge ist?
-+o Signaturen sind doof! o+-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder