Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Endlich - geocaching-singles.de - die Website ist da!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Laborfee
Geocacher

Beitrag von Laborfee » So 8. Jan 2012, 18:24

Hey, da hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich gerade von dieser neuen GC-Seite erfahren habe: http://geocaching-singles.de/

Irgendwie ist das ja eine durchaus logische Entwicklung, da unser Hobby bisweilen etwas freakigen Charakter hat, und es gar nicht so einfach ist, Gleichgesinnte zu finden. Aber hier läßt sich mit Sicherheit bald ein passender Deckel finden...

Los Leute, ran an den Speck! :D

Werbung:
robbi_kl
Geowizard

Re: Endlich - geocaching-singles.de - die Website ist da!

Beitrag von robbi_kl » So 8. Jan 2012, 18:33

Laborfee hat geschrieben:Aber hier läßt sich mit Sicherheit bald ein passender Deckel finden...
Ich will kein Miesmacher sein, aber ich prophezeie, dass die Anzahl erfolgreicher "Vermittlungen" äußerst gering sein wird, zumindest dann, wenn die Website sich tatsächlich auf ein Dasein als Singlebörse beschränken wird (möglicherweise kommen ja im Laufe der Zeit auch allgemeine Mitcache-Anfragen ohne Bedarf an Partnersuche).

Warum steht das eigentlich in einem Regionalforum?

machmalhalblang
Geowizard

Beitrag von machmalhalblang » So 8. Jan 2012, 23:40

Eine Seite, bei der die Anmeldung und Registrierung nicht verschlüsselt vonstatten geht, weckt bei mir immer den Argwohn, dass sich hier jemand nicht ausreichend Gedanken um Datenschutz gemacht hat. Und wer so fahrlässig handelt, der speichert auch Passwörter im Klartext ab (warum auch nicht, wenn sie ja so über die Leitung kommen). Und wer weiß wer sich da sonst noch einen feixt, wenn er da heimlich oder sogar mit Erlaubnis des Betreibers mitliest.

Mein Eindruck: alles höchst unseriös, im besten Fall dilettantisch. Hoffentlich fällt niemand darauf rein.

stefan_da
Geocacher

Beitrag von stefan_da » Mo 9. Jan 2012, 19:34

Man gehe mal auf einen x-beliebigen Stammtisch, schaue sich an wer kommt und wird feststellen, das das Geschlechterverhältnis extrem Männerlastig ist. Ich denke mal, auf der Plattform wird es nicht viel anders ausschauen. Ergo als Mann hat man dort kaum Chancen und als Frau ohnehin fast freie Auswahl.

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 9. Jan 2012, 19:38

Die muß man doch mit 45 rpm abspielen? Und wegen des gegenüber LPs größeren Lochs braucht man auch einen Adapter?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

hauself
Geonewbie

Beitrag von hauself » Mo 9. Jan 2012, 19:41

machmalhalblang hat geschrieben:Eine Seite, bei der die Anmeldung und Registrierung nicht verschlüsselt vonstatten geht, weckt bei mir immer den Argwohn, dass sich hier jemand nicht ausreichend Gedanken um Datenschutz gemacht hat. Und wer so fahrlässig handelt, der speichert auch Passwörter im Klartext ab (warum auch nicht, wenn sie ja so über die Leitung kommen). Und wer weiß wer sich da sonst noch einen feixt, wenn er da heimlich oder sogar mit Erlaubnis des Betreibers mitliest.

Mein Eindruck: alles höchst unseriös, im besten Fall dilettantisch. Hoffentlich fällt niemand darauf rein.

Hallo machmalhalblang !
Deine Bedenken kann ich schon nachvollziehen. Jedoch solltest du deine Recherchen vertiefen. Die Seite ist SSL verschlüsselt. RC4 128 Bit.
Und weil es so unseriös ist wird auch gleich Geld verlangt und es ist alles voller Werbung. Ehrlich .. falls du Facebook hast klick mal wieder auf mycalendar oder ein Spiel ;-) .. da haste etwas unseriöses.

MfG hauself @ René

Bodybuilder
Geocacher

Beitrag von Bodybuilder » Mo 9. Jan 2012, 19:44

stefan_da hat geschrieben:Man gehe mal auf einen x-beliebigen Stammtisch, schaue sich an wer kommt und wird feststellen, das das Geschlechterverhältnis extrem Männerlastig ist.

Da kommt der alte Instinkt aus der Neandertalerzeit hervor. :lachtot: :lachtot:

machmalhalblang
Geowizard

Beitrag von machmalhalblang » Mo 9. Jan 2012, 20:25

hauself hat geschrieben:
machmalhalblang hat geschrieben:Eine Seite, bei der die Anmeldung und Registrierung nicht verschlüsselt vonstatten geht, weckt bei mir immer den Argwohn, dass sich hier jemand nicht ausreichend Gedanken um Datenschutz gemacht hat. Und wer so fahrlässig handelt, der speichert auch Passwörter im Klartext ab (warum auch nicht, wenn sie ja so über die Leitung kommen). Und wer weiß wer sich da sonst noch einen feixt, wenn er da heimlich oder sogar mit Erlaubnis des Betreibers mitliest.

Hallo machmalhalblang !
Deine Bedenken kann ich schon nachvollziehen. Jedoch solltest du deine Recherchen vertiefen. Die Seite ist SSL verschlüsselt. RC4 128 Bit.
Und weil es so unseriös ist wird auch gleich Geld verlangt und es ist alles voller Werbung. Ehrlich .. falls du Facebook hast klick mal wieder auf mycalendar oder ein Spiel ;-) .. da haste etwas unseriöses.

MfG hauself @ René
Der Link verweist auf eine unverschlüsselte Seite. Heute wird man auf eine verschlüsselte Seite weitergeleitet. Gestern ist das definitiv noch nicht geschehen. Aber wir kennen das ja von unserem Bundespräsidenten: immer nur das machen/zugeben, was einem nachgewiesen werden kann.

machmalhalblang
Geowizard

Beitrag von machmalhalblang » Mo 9. Jan 2012, 20:27

stefan_da hat geschrieben:Man gehe mal auf einen x-beliebigen Stammtisch, schaue sich an wer kommt und wird feststellen, das das Geschlechterverhältnis extrem Männerlastig ist. Ich denke mal, auf der Plattform wird es nicht viel anders ausschauen. Ergo als Mann hat man dort kaum Chancen und als Frau ohnehin fast freie Auswahl.
Es gibt aber auch 'Männer', für die sind solche Zustände geradezu paradiesisch. Vielleicht sollte man einfach mal versuchen, weniger ausgetretene Pfade zu beschreiten.

Trracer
Geowizard

Beitrag von Trracer » Mo 9. Jan 2012, 21:38

stefan_da hat geschrieben:Man gehe mal auf einen x-beliebigen Stammtisch, schaue sich an wer kommt und wird feststellen, das das Geschlechterverhältnis extrem Männerlastig ist. Ich denke mal, auf der Plattform wird es nicht viel anders ausschauen. Ergo als Mann hat man dort kaum Chancen und als Frau ohnehin fast freie Auswahl.
Also hier ist es sehr ausgewogen.

Antworten