• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage für Facharbeit

Flieger007

Geonewbie
Hallo zusammen,
Ich schreibe momentan eine Facharbeit im Fach Erdkunde über Geocaching und dessen Auswirkungen auf den Tourismus. Aus diesem Grund führe ich eine Umfrage durch. Es wäre nett wenn ihr/Sie mir helfen könntet.
Der Fragebogen ist als Datei angehängt. Das Ausfüllen dauert ca.3 min, es sind nur 8 Fragen. Das Ganze ist anonym und wird nur für diese Facharbeit verwendet und danach gelöscht. Danke schon mal im Voraus.

mit freundlichen Grüßen
Flieger007
 

Anhänge

  • Fragebogen.docx
    28,2 KB · Aufrufe: 223

Mille1404

Geowizard
Erledigt... Tat gar nicht weh!

Kriegen wir auch ein Ergebniss der Umfrage?

Eine Auswertung, und ein genaues Ziel was du erforscht und rausgefunden hast?
 
OP
F

Flieger007

Geonewbie
Ich geb mir Mühe, dass für euch zumachen.
Es geht darum herauszufinden, wie sich Geocacher im Bezug zum Urlaub verhalten.

Flieger007
 

robbi_kl

Geowizard
Flieger007 schrieb:
Das Ganze ist anonym ...
Vermutlich nicht ganz. In der Regel steht in Word-Dokumenten der Name des Verfassers, wenn man ihn bei der Installation von Word oder anderer Textverarbeitungsprogramme eingegeben hat.
 

Zappo

Geoguru
Wobei mir - wie so oft- schleierhaft ist, wie man mit 8 Fragen irgendeine Erkenntnis gewinnen kann. Da wird rauskommen, daß die einen im Urlaub Cachen, die andere eher weniger, wiederum andere ihren Urlaub extra nach Fundchance und Cachedichte planen.Und andere sich weder einen Urlaub leisten können noch geneigt sind, ehrlich solche Fragen zu beantworten.

Wenn ICH so eine Facharbeit schreiben wollte, hätte ich das Ergebnis der Umfrage eh schon :D - schreib einfach das, was Dir am wahrscheinlichsten erscheint und am überzeugendsten aus der Tastatur fällt.

Gruß Zappo

...im übrigen kann ich das Dokument nicht öffen....
 

Graf Gebhard

Geonewbie
Ich habe das Ding runtergeladen, ausgefüllt und zurückgeschickt.
Um etwas anderes wurde ich hier ja auch nicht gebeten!
Deshalb gibt es hier keinen weiteren Senf von mir dazu.
Ich helfe gerne, ne Facharbeit habe ich nämlich auch schonmal schreiben müssen.

Graf Gebhard
 

Los Muertos

Geowizard
Alle Jahre wieder.
Und die Fragen sind auch wirklich sehr, sehr Aussagekräftig.

Wenn die Arbeit so wird wie die Fragen zusammengestellt wird, reichts vielleicht noch zu ner 5. So genug geredet, ich geh Popcorn holen. :D :D :D
 

Mama Muh

Geowizard
Da klickt sich nix. Komisches Dokument.
Kann ich aber auch so sagen: wenn ich Urlaub mache, cache ich auch.
 

Ralfbert

Geoking
Ich kann das auch nicht oeffnen,..vieleicht vor der Facharbeit erstmal ein EDV-Kurs besuchen?
Egal, man will ja helfen, also im Urlaub Cache ich auch.
 

Mille1404

Geowizard
Das Problem wird wohl darin liegen, dass es eine Office 2010 Datei ist.
Ihr müsstet dazu einen Konverter haben, damit die 2003er Version das Öffnen kann.

Dann erscheint oben ein Balken in dem steht, dass es ein geschützes Dokument ist.
Ihr müsst dann den Bearbeitungsmodus aktivieren.
Das hat nicht so viel mit EDV Kurs machen zu tun, sondern ist eher ein Funktion von Office um nochmal einen Hinweis auf ein Externes Dokument zu geben.
Aber hauptsache erstmal wieder drauf...

Typisch Grüne Hölle. Lasst ihn doch einfach seine Umfrage machen wie er es will.
Beantwortet es oder lasst es. Die Popcornbeiträge tragen nicht unbedingt dazu bei.

Also ganz ruhig bleiben und vielleicht ein bisschen Hilfsbereitschaft zeigen und mal eben die 3 minuten investieren. Wenn ihr sowas machen wollt wäret ihr auch über jeden der Mitspielt dankbar!
 

izaseba

Geomaster
Popcorn hin, Popcorn her...
Er kann doch nicht verlangen, dass ich mir Gedanken mache, wie ich sein Dokument geöffnet bekomme.

Ja denn...

Wir Cachen auch im Urlaub

Gruß Sebastian
 

robbi_kl

Geowizard
Mille1404 schrieb:
Ihr müsstet dazu einen Konverter haben, damit die 2003er Version das Öffnen kann.
Und wer sagt, dass man auf seinem Rechner die 2003er Version haben muss? Es gibt Systeme, die MS-frei sind, man kann nicht immer von der eigenen Standard-Windows-Konfiguration ausgehen. Es gibt natürlich auch noch andere Wege (z.B. OpenOffice), aber eine plattformübergreifende Lösung wäre wohl doch eher Sache des Umfrageerstellers.
Mille1404 schrieb:
Lasst ihn doch einfach seine Umfrage machen wie er es will.
Beantwortet es oder lasst es.
Ich mache vielleicht mit und verfälsche wieder das Ergebnis. Ich bin also eine unter 10-jährige Cacherin, die schon seit dem Jahr 2000 dabei ist. Ich suche mir mein Urlaubsziel auch nach Caches aus, cache aber im Urlaub nicht.
 

Los Muertos

Geowizard
robbi_kl schrieb:
Mille1404 schrieb:
Ihr müsstet dazu einen Konverter haben, damit die 2003er Version das Öffnen kann.
Und wer sagt, dass man auf seinem Rechner die 2003er Version haben muss? Es gibt Systeme, die MS-frei sind, man kann nicht immer von der eigenen Standard-Windows-Konfiguration ausgehen. Es gibt natürlich auch noch andere Wege (z.B. OpenOffice), aber eine plattformübergreifende Lösung wäre wohl doch eher Sache des Umfrageerstellers.
Mille1404 schrieb:
Lasst ihn doch einfach seine Umfrage machen wie er es will.
Beantwortet es oder lasst es.
Ich mache vielleicht mit und verfälsche wieder das Ergebnis. Ich bin also eine unter 10-jährige Cacherin, die schon seit dem Jahr 2000 dabei ist. Ich suche mir mein Urlaubsziel auch nach Caches aus, cache aber im Urlaub nicht.

Interessante Idee. Vielleicht sollte ich auch....... ;) :lachtot:
 

Ralfbert

Geoking
Mille1404 schrieb:
Das hat nicht so viel mit EDV Kurs machen zu tun, sondern ist eher ein Funktion von Office um nochmal einen Hinweis auf ein Externes Dokument zu geben.
Aber hauptsache erstmal wieder drauf...

Typisch Grüne Hölle. Lasst ihn doch einfach seine Umfrage machen wie er es will.
Beantwortet es oder lasst es. Die Popcornbeiträge tragen nicht unbedingt dazu bei.

Naja, nach einem EDV-Kurs weiss man aber vieleicht wie man ein Dokument erstellt das auf jeder Plattform lesbar ist, so etwas sollte bei Umfragen recht nuetzlich sein, das hat mit Popcorn nun aber gar nix zu tun.
 

Süderelben

Geocacher
Hallo Flieger007, kannst du das Doc bitte noch mal in einer älteren Word-Version posten? Ich kann es zwar konvertieren, dann scheint es aber irgendwie schreibgeschützt zu sein. Liegt vielleicht an den Formular-Feldern oder so.
 

Rupa

Geowizard
Ralfbert schrieb:
Naja, nach einem EDV-Kurs weiss man aber vieleicht wie man ein Dokument erstellt das auf jeder Plattform lesbar ist, so etwas sollte bei Umfragen recht nuetzlich sein, das hat mit Popcorn nun aber gar nix zu tun.
Genau das hat der Autor getan. Evtl. solltest Du mal einen EDV-Kurs besuchen. Der erste Tag mit dem Thema "Was ist Google" könnte im konkreten Fall hier vllt. schon ausreichend sein. Die Suchmaschine hätte Dir zum Stichwort "docx" schnell offenbart, daß es sich hierbei um das Office-Open-XML-Format handelt, den ECMA- und ISO-zertifizierten freien Industriestandard. Jede moderne Bürosoftware kann nativ damit umgehen und für ältere MS-Office-Versionen bietet Microsoft kostenlose Importer zum Herunterladen an. Darüber hinaus kann z.B. das Webinterface von Google Mail Dir die Datei anzeigen oder Du könntest zum Betrachten das Firefox-Plugin "OpenXML Viewer" benutzen.
 

Ralfbert

Geoking
Rupa schrieb:
Ralfbert schrieb:
Naja, nach einem EDV-Kurs weiss man aber vieleicht wie man ein Dokument erstellt das auf jeder Plattform lesbar ist, so etwas sollte bei Umfragen recht nuetzlich sein, das hat mit Popcorn nun aber gar nix zu tun.
Genau das hat der Autor getan. Evtl. solltest Du mal einen EDV-Kurs besuchen. Der erste Tag mit dem Thema "Was ist Google" könnte im konkreten Fall hier vllt. schon ausreichend sein. Die Suchmaschine hätte Dir zum Stichwort "docx" schnell offenbart, daß es sich hierbei um das Office-Open-XML-Format handelt, den ECMA- und ISO-zertifizierten freien Industriestandard. Jede moderne Bürosoftware kann nativ damit umgehen und für ältere MS-Office-Versionen bietet Microsoft kostenlose Importer zum Herunterladen an. Darüber hinaus kann z.B. das Webinterface von Google Mail Dir die Datei anzeigen oder Du könntest zum Betrachten das Firefox-Plugin "OpenXML Viewer" benutzen.
Wenn ich bei eine Umfrage erst die Datei analysieren soll um sie dann mit irgendwelchen Plug-ins oder mit irgendeiner Zusatzsoftware konvertieren soll, die ich erst mit einer Suchmaschiene suche, das kann es ja wohl nicht sein. :kopfwand:
 

Mille1404

Geowizard
Ralfbert schrieb:
Wenn ich bei eine Umfrage erst die Datei analysieren soll um sie dann mit irgendwelchen Plug-ins oder mit irgendeiner Zusatzsoftware konvertieren soll, die ich erst mit einer Suchmaschiene suche, das kann es ja wohl nicht sein. :kopfwand:

Genau, und demnächst führen wir ein System ein, dass jede Datei nur noch ein Format hat.

xxx.WAL (WindowsAppleLinux)

Dann brauchst du dir über gar nichts mehr Gedanken zu machen.
 

Zappo

Geoguru
Stichwort: "technische Barrierefreiheit"

Zitat:
"Zusätzlich zu der Berücksichtigung der Belange von behinderten Menschen bedeutet „barrierefrei“ (behindertengerecht bezeichnet nur einen Teilaspekt), dass ganz allgemein niemandem Barrieren in den Weg gelegt werden sollen. Auch nichtbehinderten Nutzern soll nicht die Pflicht auferlegt werden, beim Abruf von Internet-Angeboten genau dieselbe Hard- und Softwarekonfiguration zu verwenden wie der Autor des Angebots (technische Barrierefreiheit). Neben der Zugänglichkeit (Accessibility) geht es auch um die Plattformunabhängigkeit – ein Internetangebot soll sowohl mit Bildschirm beliebigen Formats als auch mit PDA, Handy nutzbar bleiben. Es soll unabhängig vom verwendeten Betriebssystem und von der Software funktionieren, sofern diese standardkonform arbeiten." Zitatende Quelle: Wikipedia

Gruß Zappo
 
Oben