Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching als Qualifikation im Umgang mit moderner Technik

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
drkurt
Geocacher
Beiträge: 32
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:17

Geocaching als Qualifikation im Umgang mit moderner Technik

Beitrag von drkurt » Mi 11. Jan 2012, 13:00

Stichwort: Technik im Alltag vor dem Hintergrund einer alternden Gesellschaft

Als Geocacher gehören wir durch den täglichen Umgang mit PC, GPS und Smartphone zu einem Ausschnitt unserer Gesellschaft, der als überdurchschnittlich versiert im Umgang mit technischen Geräten betrachtet werden darf. Mit zunehmendem Alter werden uns die so gewonnenen Erfahrungen erhalten bleiben und im häuslichen Alltag zur Verfügung stehen.

Dies wirft die Frage auf, ob von Nutzern sog. assistierender Gesundheits-Technologien (Medizinische Geräte, Hausnotruf, elektr. gesteuerte Türen und Fenster, etc.) künftig höhere Ansprüche an deren Funktionsumfang gerichtet, bzw. mehr technische Vorkenntnisse erwartet werden können. Dieser Fragestellung wird an der TU Braunschweig derzeit im Zuge einer Studie zu Akzeptanz und Nutzen entsprechender Technologien aus Sicht künftiger Anwender nachgegangen.

Da es sich um ein Thema handelt, das jeden betrifft, wird um zahlreiche Teilnahme an der folgenden 15-minütigen Umfrage gebeten:

http://134.169.38.165/limesurvey/index. ... 72&lang=de

Auf die Ergebnisse der durchgeführten Studie wird zeitnah nach Abschluss an dieser Stelle verwiesen.

Werbung:
Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5666
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Geocaching als Qualifikation im Umgang mit moderner Tech

Beitrag von hustelinchen » Mi 11. Jan 2012, 15:34

Juhuuuu, endlich mal wieder eine Umfrage. ;) Mache ich heute Abend, wenn ich mehr Zéit habe.
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geocaching als Qualifikation im Umgang mit moderner Tech

Beitrag von moenk » Mi 11. Jan 2012, 15:57

Diese Umfrage enthält 119 Fragen.
Mal sehen wann ich zu sowas komme ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5666
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Geocaching als Qualifikation im Umgang mit moderner Tech

Beitrag von hustelinchen » Do 12. Jan 2012, 01:03

Habe es ausgefüllt, nur bei den vielen "Weshalb" konnte ich nicht wirklich immer was schreiben, da ich die Geräte nicht kenne. Viel Erfolg bei deiner Arbeit!
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
yrcko
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 21:53
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Geocaching als Qualifikation im Umgang mit moderner Tech

Beitrag von yrcko » So 15. Jan 2012, 05:13

Hab das Ausfüllen nach einem Viertel abgebrochen, weil der Fragebogen einfach zu schlecht gemacht war.
If you have everthing under control... you are too slow

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder