• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Serie vervollständigen

foodib

Geonewbie
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage.

In meiner Umgebung gibt es eine Serie von Tradis, wo sich der Owner seit einem halben Jahr nicht drum kümmert und auch auf keinerlei Mails antwortet. Einige Caches der Serie sind nun schon archiviert, was ich sehr schade finde. Ich würde die gerne neu ins Leben rufen.

Ich hab damit aber kein Erfahrung und wollte lieber erstmal fragen, ob sowas okay ist oder ob man sowas lieber nicht machen sollte. Vielleicht gibts da ja so ein ungeschriebenes Gesetz. Will mich nicht gleich in die Nesseln setzen.

LG,
foodib
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich kenne die Serie nicht da du sie nicht mit verlinkt hast bzw, Du keinen Waypoint nennst.

Im allgemeinen gesprochen:
Da der Owner scheinbar nicht mehr aktiv ist und vorausgesetzt das die Logs im allgemeinen gut sind dann kannst Du natürlich das Listing kopieren und neu Einstellen. Ich würden dann auch den gleichen Titel benutzen und ein reloaded in Klammern dahinter setzen.

ich bin ganz neu hier . . . .

Jetzt wirds schwer. Neu hier im Forum oder als Geocacher? Wenn zweiteres zutrifft gebe ich immer den Rat vor dem Verstecken zuerst das Gebiet "abcachen" da man sonnst sehr schnell mit den Abstandsregeln in Konflikt gerät. Alles weitere findest Du hier.

Gruß Robert
 
OP
F

foodib

Geonewbie
Danke für die schnelle Antwort, also scheint grundsätzlich so aus Urheberrechtlichen Gründen nichts dagegen zu sprechen?
pl1lkm schrieb:
Hallo,
Im allgemeinen gesprochen:
Da der Owner scheinbar nicht mehr aktiv ist und vorausgesetzt das die Logs im allgemeinen gut sind dann kannst Du natürlich das Listing kopieren und neu Einstellen. Ich würden dann auch den gleichen Titel benutzen und ein reloaded in Klammern dahinter setzen.
Kann man an irgendwas erkennen, ob ein Owner noch aktiv ist oder nicht? Außer dass er sich nicht meldet und auch keine Caches mehr logged, meine ich.

Das Listing ist gar nicht mehr sichtbar, also da ist nichts mit Kopieren. Ich würde das schon neu machen wollen, aber eben passend zu dem noch verbliebenen Rest .

Neu bin ich nur hier im Forum, das Gebiet habe ich bereits abgecached.
Gruß, foodib
 
OP
F

foodib

Geonewbie
radioscout schrieb:
Du kannst die noch nicht archivierten Caches reparieren.
Hab ich beim verbliebenen Rest auch schon eine ganze Weile gemacht, aber zum Teil liegen die Koordinaten auch sehr daneben und das führt oft zu Ärger und ich kann das nicht ändern. Daher habe ich gedacht, archivieren lassen und neu machen, wäre die beste Möglichkeit.

Danke für deine Antwort.
Gruß,foodib
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo foodib,

schau einfach mal wann der Owner das letzte mal online war. Wenn der Cache def. und der Owner auch nicht reagiert kannst du ihn Archivieren lassen und ihn dann, mit besseren Koordinaten, auslegen.

Gruß Robert
 

Klausi

Geocacher
foodib schrieb:
Das Listing ist gar nicht mehr sichtbar, also da ist nichts mit Kopieren.
Du gehst auf das Profil des Owners, klickst auf den Reiter "Geocaches" und dann auf "Geocaches Owned (All Geocache Hides)". Da siehst du dann alle Caches des Owners, auch die archivierten.
 
Oben