• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zahlen-Einzel: Serie oder Plage?

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

ich finde die Rätsel super. Bin nicht so aktive wie meine Frau u. Tochter, aber hin u. wieder versuche ich mich auch dran. Und weil es so super ist, auch einer von mir :wink: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

DL3BZZ

Geoguru
radioscout schrieb:
Der Sinn von Geocaching ist, DRAUßEN nach Dosen zu suchen.
Stimmt, aber bei einigen Caches (nicht nur Sudoku) mußt du vorher ein Rätsel lösen. Und da kann man halt manchmal nicht vor Ort.
Wenn die Lösung gefunden ist, gehst du raus in die Natur u. suchst den Cache.
Oder bist du ständig im Gelände online u. suchst da die Cachebeschreibungen :?: :wink:


Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Willi

Geocacher
Bei uns in Dresden gibt es einen Cache bei dem muss man so ein Rätsel vor Ort lösen! Also man findet das Rätsel einlaminiert und muss es vor Ort lösen, um zum Cache zu kommen. Bei uns war das nicht ganz so schlimm da die Sonne schien, aber gerade jetzt im Winter wird das eine ganz schön eisige Angelegenheit werden.
Ach ja, der Cache nennt sich "Zifferndschungel"!
 

4lagig-deluxe

Geocacher
radioscout schrieb:
Der Sinn von Geocaching ist, DRAUßEN nach Dosen zu suchen.
...schreibt jemand mit Dreitausendeinhundertachtundzwanzig Posts im blauen und Zweitausendsechshundertvierzig Posts in diesem Forum. (Stand: 04.12.05, 7:30 Uhr) :shock: :lol:
 

eliminator0815

Geowizard
Guten Morgen alle zusammen!

...und der Erfahrung von Dreitausendeinhundertachtundzwanzig Posts im blauen und Zweitausendsechshundertvierzig Posts in diesem Forum muß ich wohl Recht gaben. Caches soll man draußen suchen!

Aber vielleicht setze ich meine Frau mal auf die Lösung eines solchen Rätsels an? Lt. Georunner kann die das. Mir selbst erschließt sich der Sinn eines solchen Rätsels nicht. Ich suche dann an den ermittelten Koordinaten.

Tschüß Micha
 

Mogel

Geomaster
Hier ein Cache mit Qualitätsrätsel (im 2. Teil):
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4a2d4925-f543-40c4-9505-9d70afdfe5e1
 

laogai

Geomaster
Mogel schrieb:
Hier ein Cache mit Qualitätsrätsel (im 2. Teil):
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4a2d4925-f543-40c4-9505-9d70afdfe5e1
Netter Multi!

Moment mal, müsste das nicht eher ein Mystery sein :?:
 

jann_gerrit

Geocacher
radioscout schrieb:
Der Sinn von Geocaching ist, DRAUßEN nach Dosen zu suchen.

Was ist der Sinn von Geocaching? Wer definiert das? Liegt das nicht bei denen, die dieses (draussen suchen) oder jenes (Rätsel in Verbindung mit Caches lösen) tun und dabei für sich Sinnstiftendes darin finden? Leben und Leben lassen! :D
JG
 

alligateuse

Geomaster
... glücklicherweise gibt es soooo viele unterschiedliche Menschen ... :)

... glücklicherweise gibt es soooo viele unterschiedliche Caches ... :)

... glücklicherweise kann ich mir aussuchen, wann, wo und wie ich suche ... :)

:wink: es lebe die Vielfalt :!:

In diesem Sinne
VG Annett
 

Mika Mifizu

Geocacher
Hallo,

es gibt ja diverse Solver und Generatoren.

Ich suche einen Generator, bei dem ich einen Teil der Lösung vorgeben kann, also eine handvoll Felder mit Ziffern belege, und der mir dann die restlichen Felder ausfüllt, so daß es eindeutig lösbar ist.

Kennt ihr einen?

Wie viele Felder sollten mindestens vorgegeben sein, damit die Lösung eindeutig ist?

Danke
Mika
 

hussi

Geocacher
Mika Mifizu schrieb:
Hallo,

es gibt ja diverse Solver und Generatoren.

Ich suche einen Generator, bei dem ich einen Teil der Lösung vorgeben kann, also eine handvoll Felder mit Ziffern belege, und der mir dann die restlichen Felder ausfüllt, so daß es eindeutig lösbar ist.

Kennt ihr einen?

Wie viele Felder sollten mindestens vorgegeben sein, damit die Lösung eindeutig ist?

Danke
Mika

Ich kenne einen...
http://downloads.noxe.de/my_simple_dlc.php?dl=SetupPbSuDoku.exe

Ich hatte damit auch rumprobiert, bis ich mitbekommen habe, das die Idee, das Rätsel für Caches zu verwenden nicht neu ist.
Also damit kannst Du alles machen...
Selbst Rätzel erstellen... Lösungen suchen ... e.t.c.

Gruß Hussi
 
Oben