• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

Hi alle,

habt Ihr auch gewisse Formulierungen in Cache-Listings, die Euch jedes Mal wieder die Hand an die Stirn patschen lassen?


Meine Favoriten-Kopfschüttler sind:

"Bitte entschuldigt, dies ist mein erster Cache..."
Oh Mann, was gibt's da zu entschuldigen? Haben die kein Selbstvertrauen oder was? Immer gleich sich selbst abwerten...


"Der Cache enthält als Erstausstattung ..."
Interessiert das irgend wen (außer vielleicht dem FTF-TTFler)? Braucht man das um das Listing zu verlängern? Nach spätestens 10 Funden ist nichts vom Originalzeug mehr drinnen.

Was sind Eure Lieblings-Kopfschüttler?


EST
 

steingesicht

Geoguru
ElectroSmogTherapy schrieb:
Was sind Eure Lieblings-Kopfschüttler?
"Heute auf der Tour von Kleinkleckersdorf nach Oberhubersbach zusammen mit Kreti12 und pLETy gefunden"
und
"Das ist ein Mystery, an den angegeben Koordinaten ist nichts zu finden"
 

ElliPirelli

Geoguru
steingesicht schrieb:
"Das ist ein Mystery, an den angegeben Koordinaten ist nichts zu finden"
Hm, das ist für mich kein Kopfschüttler.
Grad Anfänger haben große Probleme, die unterschiedlichen Cachetypen zu verstehen.

Ich weiß noch, wie ich als Cacher mit unter fünf Funden am nächsten Cache zu meinen Heimatkoordinaten rumschlich, aber partout nichts finden konnte. Und das Listing auch nicht wirklich verstand.
Bis ich drauf kam, daß das ein blaues Fragezeichen ist und der Cache am anderen Ende der Stadt liegt. (War ein alter, da gabs die 3km Regel noch nicht.)
Als es mir klar wurde, war's mir peinlich, aber der Satz oben hätte mir wirklich geholfen.


Kopfschüttler sind eher:

Ein Large = 5l Eimer
Hab hier mal ne Dose fallen lassen
 

rolf39

Geowizard
»Hab hier mal ne Dose fallen lassen«
ist doch sehr hilfreich, man weiß gleich, was einen erwartet, eben NIX.
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

"Es braucht keine Gewalt angewendet zu werden!" :irre:

oder auch gerne bei Micros/Nanos:

"Bitte Stift mitbringen!" Uaaahhh... :kopfwand:
 

Levìathan

Geocacher
Nichts.
Weil alles aus einem bestimmten Grund dort steht und manche Cacher eventuell neu sind oder etwas auch nach dem 100. Mal auch von Oldies nicht verstanden wird. Es kann doch jeder in das Listening schreiben was er mag.
Ich könnte jetzt jeden einzelnen Satz hier drin kommentieren, aber mir fehlt die Lust.

Es gibt soviele andere Dinge über die ich mich aufregen kann, aber bestimmt nicht über sowas...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich schreib immer gern gleich ins Listing: "Für anspruchsvolle Geocacher nicht zu empfehlen."
 

baer

Geowizard
"Die Nachbarn wissen alle Bescheid"

"Die Einfahrt ist privat, darf aber betreten werden"

"Zu meiner Belustigung"
 

MadCatERZ

Geoguru
"verhaltet euch so unauffällig wie möglich" ist immer ein guter Hinweis, falls man mit dem Gedanken spielt, im Clownkostüm Cachen zu gehen - in dem Fall ist man mit einem Ghillie-Anzug besser beraten, gerade bei Stadtcaches
 
MadCatERZ schrieb:
"verhaltet euch so unauffällig wie möglich" ist immer ein guter Hinweis, falls man mit dem Gedanken spielt, im Clownkostüm Cachen zu gehen - in dem Fall ist man mit einem Ghillie-Anzug besser beraten, gerade bei Stadtcaches

Stadtcaches sind doch nicht generell so schlimm, bei manchen muss ich allerdings wenn die Hyperfunkverbindung zu meinem Kumpel dem Predator nicht klappt leider einen DNF loggen! :D

JR849 schrieb:
Hatte leider kein Logbuch dabei. Möge der FTFler doch bitte eines mitbringen.
DAS hast Du gefunden! Ist ja endgeil! :)
 
Oben