Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ich kann's nicht mehr lesen!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened
Re: Ich kann's nicht mehr lesen!

Beitrag von MadCatERZ » So 22. Jan 2012, 11:22

argus1972 hat geschrieben:"Diese Cacherunde besteht aus XX Traddies ..." :roll:

"Stift nicht vergessen und die Hinweise für den Bonus notieren" :roll: :roll:
Gegen eine schöne Tradirunde ist nichts einzuwenden, wenn sie denn nicht eine Anreihung von sinnlos in die Gegend geworfenen Filmdosen ist.

Werbung:
Trracer
Geowizard

Ich kann's nicht mehr lesen!

Beitrag von Trracer » So 22. Jan 2012, 11:29

Ja aber warum muss man immer Rechnen oder sonstige Verrenkungen für einen Bonus machen? Entweder keinen Bonus legen oder die Klarkoordinaten in eine Dose packen.

An dem sinnlos ist was dran, aber die meisten neuen Dosen sind doch eh sinnbefreit.

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » So 22. Jan 2012, 11:36

Eine oft erschreckend lange Liste mit Gründen warum der Cache eigentlich Scheiße ist und die vernünftige Menschen davon abgehalten hätten den zu legen.
-+o Signaturen sind doof! o+-

kohlenpott
Geowizard

Beitrag von kohlenpott » So 22. Jan 2012, 11:39

Mir erschließt sich bei den längeren Runden eh nicht der Sinn der Bonusdose. Wozu noch einen Bonus, wenn vorher 20 oder 30 Tradis gesucht wurden? Besonders sinnfrei ist der Bonus, wenn der dann auch noch ein Micro ist...

MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ » So 22. Jan 2012, 11:40

Wenn es der Sinn der Serie ist, die Bonuskoordinaten zu erlangen, sollte man den Platz lieber für anständige Caches räumen(oder zumindest die Gegend ein wenig zur Ruhe kommen lassen) und aus dem Bonus einen Standalone-Mystery machen.

MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ » So 22. Jan 2012, 11:42

Starglider hat geschrieben:Eine oft erschreckend lange Liste mit Gründen warum der Cache eigentlich Scheiße ist und die vernünftige Menschen davon abgehalten hätten den zu legen.
In der Tat landet vieles von dem, was derzeit veröffentlicht wird, gleich auf meiner Ignoreliste

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » So 22. Jan 2012, 13:11

"Damit der Cache nicht zu leicht zu finden ist, habe ich ihn an einer vermuggelten Stelle versteckt"

"Der Cache befindet sich an einer/m <Spielplatz|Schule|Kindergarten|Brücke|Bank>"

In Logs:
"Schade, daß hier nur ein <Cachetyp> liegt, hier hätte man auch einen schönen <Cachetyp> verstecken können".
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

MakG700C
Geomaster

Beitrag von MakG700C » So 22. Jan 2012, 15:41

auch nett: "damit es nicht zu einfach wird, ist die Dose im Umkreis von 10 Metern um die Koordinate versteckt".
Das ganze bei einer Filmdose im Wald mit D 1,5.
Wie die Gegend inzwischen aussieht, könnt ihr euch denken.

Gruß MaKG700c

OnBike²
Geomaster

Beitrag von OnBike² » So 22. Jan 2012, 15:48

MakG700C hat geschrieben:auch nett: "damit es nicht zu einfach wird, ist die Dose im Umkreis von 10 Metern um die Koordinate versteckt".
Das ganze bei einer Filmdose im Wald mit D 1,5.
Wie die Gegend inzwischen aussieht, könnt ihr euch denken.

Gruß MaKG700c
Sowas haben wir hier auch. Eine wirklich schöne zeigenswerte Gegend. Die Dose ist an sich schon ein Mystery. Also kommt eigentlich nicht Hinz & Kunz dort vorbei.

Leider ist es dann eine Dose im Wald, so gut an das Umfeld angepasst, mit einem schwachsinnigen Hint den ich hier nicht erwähnen möchte - nur so als Beispiel, in der Wüste käme der hint in etwa so rüber: Unter einem Sandkorn.

Haha, wie lustig, und so nützlich... Wie es da aussieht, obwohl noch garnicht die Massen da waren kann man sich denken :kopfwand:

BTT:
"Hint gibt es erstmal nicht, das wäre zu einfach."

Ach wie schöööön, sowas mag man ja sooo gerne lesen...

baer
Geomaster

Beitrag von baer » So 22. Jan 2012, 16:10

"Wir wunderten uns, dass hier noch kein Cache lag" - von Neucachern an einer Stelle, wo schon 3 Caches jeweils nach wenigen Wochen gemuggelt wurden...

"Ihr benötigt für diesen Cache: Mindestens 4 Liter Wasser, genau 1 Kilo Kartoffeln, eine UV-Lampe, eine Pinzette, einen Magneten, ein Smartphone, was QR-Codes lesen kann, ...."

"Da ich keine Spoiler-Fotos hochladen kann, findet ihr das Spoiler-Foto in einer Note"
Zuletzt geändert von baer am So 22. Jan 2012, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten