Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ich kann's nicht mehr lesen!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Wildwechsel76
Geocacher

Re: Ich kann's nicht mehr lesen!

Beitrag von Wildwechsel76 » Mi 2. Jan 2013, 13:41

Bei Dosensuchtouren mache ich das immer so, dass es per C&P für alle Logs einheitlich 1-2 Einleitungssätze gibt. Danach folgt dann ein auf den jeweiligen Cache zugeschnittener Text, der kürzer oder mitunter auch länger ausfallen kann, je nachdem. Bei Leitplankenfilmdosen bleibt es dafür u.U. bei der C&P-Einleitung, da spare ich mir dann den individuellen Text.

Werbung:
SuediHSV
Geocacher

Beitrag von SuediHSV » Mi 2. Jan 2013, 17:24

@Wildwechsel: Das ist meiner Meinung nach kompletter Nonsense, denn wenn der Owner oder andere Leser merken, dass die Einleitung C&P ist, werden sie wohl nicht weiter lesen. Was spricht dagegen, die Einleitung einfach wegzulassen?

SharkAttack
Geowizard
Ingress: Enlightened

Beitrag von SharkAttack » Mi 2. Jan 2013, 17:46

bei einem PT eines Owners kann ich das sogar gut nachvollziehen, denn meistens sind ja sogar die Listings nur zigfach kopiert. Warum soll ich dann als Suchender mir mehr Mühe mit dem Loggen geben. Aber ich glaube die jeweiligen Owner erwarten auch nix anderes. Hauptsache es gibt ein blaues Schleifchchen für den Bonus oder Dose #1.
Bei Traditouren von mehreren Ownern sollte man jedoch individuelle Logs schreiben, wie ich finde, die Dosen sind ja auch individuell. Bei meinem geownten Tradi geht es mir jedenfalls ganz schön gegen den Strich, wenn ich merke, dass es dem Cacher nicht mehr Wert war als ein Ctrl + V .
Bild

MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ » Mi 2. Jan 2013, 18:01

Na, ein PT-Owner, der jede Logmail liest, kommt ja zu nichts anderem mehr, da muss man sich auch keine Mühe beim Loggen geben, liest eh keiner und nach einer Woche steht das Log auf der zweiten Seite. Problematisch ist es, wenn dieses CP-Loggen auch auf die Caches ausgedehnt wird, die auf der Anmarschstrecke liegen - oder einfach generell auf jeden Cache, den man so sucht.
Bei meinem letzten ausgelegten Cache habe ich nochmals versucht, die Leute zu Normallogs zu bewegen, das scheiterte aber vermutlich daran, dass sich diese Aufforderung im Listing verbirgt ;)

baer
Geomaster

Beitrag von baer » Mi 2. Jan 2013, 18:37

MadCatERZ hat geschrieben:Na, ein PT-Owner, der jede Logmail liest, kommt ja zu nichts anderem mehr, da muss man sich auch keine Mühe beim Loggen geben, liest eh keiner
Das stimmt nicht unbedingt.

Rein statistisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf einem Powertrail irgendeine Dose schwer auffindbar oder weg ist, relativ groß. [;)] Und da schaue ich halt auch gerne (am Oregon) in die letzten Logs, ob die anderen auch Schwierigkeiten hatten.

Und dann nervt es halt, wenn - im Extremfall - in jedem Log ein langer Cut-and-Paste-Text kommt, der mit dem einzelnen Cache gar nichts zu tun hat und dann am Ende in einem Satz "diesen nicht gefunden, aber da er weg ist, logge ich ihn trotzdem als gefunden"... ;)

SharkAttack
Geowizard

Beitrag von SharkAttack » Mi 2. Jan 2013, 19:16

Back 2 Topic......

"Runterzieher haben gewonnen :( "
Bild

MP-Commander
Geoguru

Beitrag von MP-Commander » Mi 2. Jan 2013, 19:22

Besonders schade finde ich es, wenn Caches, die nicht zum PT gehören, aber auf dem Weg liegen, auch mit dem CP-Log bedacht werden; im schlimmsten Fall wird sich für den Trail mit Ownernennung bedankt, obwohl ein ganz anderer Cache und Owner dahintersteckt. Das ist echt traurig, wenn man das nicht mal mehr auseinanderhalten kann oder will. :(

Noch dreister finde ich die Leute, die ihre Logaufkleber in Cachenähe an Bäume, Laternenpfähle und dergleichen kleben, und online dann was von "schnell und gut gefunden" loggen. :motz:

MP-Commander
Geoguru

Beitrag von MP-Commander » Mi 2. Jan 2013, 19:23

Team Shark Attack hat geschrieben:Back 2 Topic......

Na, das lese ich doch immer wieder gerne. ;)

Team-SH
Geocacher

Beitrag von Team-SH » Mi 2. Jan 2013, 19:46

MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ » Mi 2. Jan 2013, 21:06

baer hat geschrieben:
Rein statistisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf einem Powertrail irgendeine Dose schwer auffindbar oder weg ist, relativ groß. [;)] Und da schaue ich halt auch gerne (am Oregon) in die letzten Logs, ob die anderen auch Schwierigkeiten hatten.

Und dann nervt es halt, wenn - im Extremfall - in jedem Log ein langer Cut-and-Paste-Text kommt, der mit dem einzelnen Cache gar nichts zu tun hat und dann am Ende in einem Satz "diesen nicht gefunden, aber da er weg ist, logge ich ihn trotzdem als gefunden"... ;)
In dem Fall reicht ein CP-DNF-Log doch völlig aus, und auch das liest kaum jemand
Team Shark Attack hat geschrieben:Back 2 Topic......

Ach, das lese ich doch recht gerne :^^:

Antworten