Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ich kann's nicht mehr lesen!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Re: Ich kann's nicht mehr lesen!

Beitrag von jennergruhle » Mi 2. Jan 2013, 21:43

Hatten wir eigentlich schon die Sieben-Logeinträge-mit-Aufkleber/Stempel-Verschwender angeprangert? Gerade wieder in einem Micro gesehen. Ist ja auch soooo schwer, ausnahmsweise mal Datum und Nutzername hinzukritzeln, wenn der Streifen etwas schmaler ist.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Werbung:
Geosammler
Geomaster

Re: AW: Ich kann's nicht mehr lesen!

Beitrag von Geosammler » So 6. Jan 2013, 10:42

Bei schmalen Logbuchstreifen stempel ich meistens den oberen Rand des Stempels, daneben die Mitte, und dann das untere Drittel des Stempels. So kann ich sichergehen, das der komplette Stempel im Logbuch ist, und es gewechselt werden muss, weil es voll ist.... :grin::wink::cool:

eliminator0815
Geowizard

Beitrag von eliminator0815 » So 6. Jan 2013, 11:33

Ist es denn so schlimm, dichte Cachebehälter mit vernüntig großen Logbüchern zu verwenden statt Filmdosen samt dicken Bündeln kleinkarierter Logstreifen, von denen spätestens nach dem zweiten Streifen nur noch ein nasser Klumpen übrigbleibt? Nur weil man zu faul ist, regelmäßige Cachkontrollen samt Logbuchwechsel vorzunehmen? Dann erübrigt sich nämlich die Forderung nach platzsparenden Logeinträgen. Ansonsten erinnert mich diese Vorgehensweise nur an lieblos in die Gegend geschmissene Newbie-Dosen nach dem Motto "Ich will auch mal".
Ich bleibe jedenfalls bei meinem Stempel.
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ » So 6. Jan 2013, 11:39

Wenn man sich den typischen Logstreifen ansieht, ist es doch völlig egal, ob man den abstempelt, beschreibt oder ein X draufmacht, früher oder später ist das eh nur noch ein Matschklumpen, der von irgendwem ersetzt wird.
Es gibt natürlich auch Owner, die sich um ihre Caches kümmern, aber auch da habe ich kein Problem, wenn mein recht kleiner Stempel zwei Zeilen einnimmt.

Dingo01
Geowizard

Beitrag von Dingo01 » So 6. Jan 2013, 14:26

MadCatERZ hat geschrieben:Hier meine Favoriten
"Achtung hohes Muggelaufkommen"
"Bitte nur nach Geschäftsschluss oder am Sonntag"
"Die Anwohner sind sehr mißtrauisch"
"Hier lag noch keiner"
"kleiner Drive-In"
Ich finde die außerordentlich nützlich!!!!
Die helfen mir enorm bei der schnellen Bereicherung meiner Ignore List (aktuell: 547) -
wenn ich solche Bemerkungen lese, wandern die betreffenden Caches ohne weitere Lektüre umgehend auf besagte Ignore - List :D :D :D
Ich bin nicht massenkompatibel!.....

MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ » Sa 12. Jan 2013, 11:51

Mal wieder ein schönes Beispiel für kollegiale Hilfe:
DNF
DNF
Fund:
Hier war leider nichts zu finden, Dose mit Kabelbinder, an der Stelle wo das Garmin (4 Meter Genauigkeit) die Position angezeigt hat, angebracht und Logstreifen hinterlassen
Da hat der Finder also rein zufällig bei einer Serie, die aus mit Kabelbindern befestigten Dosen besteht, Dosen, Kabelbinder und Logstreifen mitgehabt - Respekt!

Fadenkreuz
Geowizard

Beitrag von Fadenkreuz » Sa 12. Jan 2013, 21:12

MadCatERZ hat geschrieben:Mal wieder ein schönes Beispiel für kollegiale Hilfe:
DNF
DNF
Fund:
Nur zwei DNF-Logs? Hier gab es mal einen Cache mit 12 aufeinander folgenden DNF-Logs. Der 13. Cacher hat dann eine der immer mitgeführten Filmdosen hingelegt und das 13. Log war dementsprechend ein Fund-Log mit dem Inhalt "Es wäre doch schade, wenn es diesen schönen Cache nicht weiterhin geben würde."

Gemeint war natürlich: "Es wäre doch schade, wenn ich für diese Dose nicht den so wichtigen Punkt einheimsen könnte."

GEOrge LuCACHE
Geomaster

Re: AW: Ich kann's nicht mehr lesen!

Beitrag von GEOrge LuCACHE » Sa 12. Jan 2013, 21:15

Da man weiß, wie gerne DNF geloggt wird und der Owner anscheinend die Lust verloren hatte, kann man das nachvollziehen :)
Nachtcache-bei-Tag-Macher

Check this ---> http://jaegerblog.wordpress.com/ out!

JackSkysegel
Geoguru

Beitrag von JackSkysegel » Sa 12. Jan 2013, 21:32

Wenn der Owner keinen Bock mehr hat sollte die Dose im Archiv landen und nicht vom geneigtem Sucher ersetzt werden.
Unechter Cacher (Tm)

MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ » Sa 12. Jan 2013, 22:06

Fadenkreuz hat geschrieben:
Nur zwei DNF-Logs? Hier gab es mal einen Cache mit 12 aufeinander folgenden DNF-Logs. Der 13. Cacher hat dann eine der immer mitgeführten Filmdosen hingelegt und das 13. Log war dementsprechend ein Fund-Log mit dem Inhalt "Es wäre doch schade, wenn es diesen schönen Cache nicht weiterhin geben würde."

Gemeint war natürlich: "Es wäre doch schade, wenn ich für diese Dose nicht den so wichtigen Punkt einheimsen könnte."
No. 13 hat den Cache doch gar nicht gefunden, woher wusste er denn, dass es ein schöner Cache war? Und wie kann es angehen, dass nach dem zehnten DNF überhaupt noch irgendjemand dahingeht?

Antworten