Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Streetspotr verbindet Geocaching mit Mikrojobs

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Chris_rocks31
Geomaster

Re: Streetspotr verbindet Geocaching mit Mikrojobs

Beitrag von Chris_rocks31 » Di 24. Jan 2012, 14:37

Ich sehe da eher ein Potential für Testkäufer, die Sauberkeit, Service oder Productplacements zu prüfen/kontrollieren. Oder mal freie Parkplätze/vorbeifahrende Autos zählen...

Wer grad in der Nähe ist und Spaß dran hat...why not

Werbung:
MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von MadCatERZ » Di 24. Jan 2012, 14:41

Da einzig und allein der Betreiber dieses Dienstes damit Geld scheffelt und Heerscharen von (pardon) Idioten für ein paar Peanuts für sich arbeiten lässt, mögen sich doch lieber andere damit befassen.
In der Regel läuft das so, dass man pro Fragebogen oder dergleichen ein paar Cent gutgeschrieben bekommt und eine Ausschüttung des Geldes erst ab einer im Vergleich dazu hohen Summe, 20 Euro oder so, erfolgt.

cahhi
Geowizard

Beitrag von cahhi » Di 24. Jan 2012, 14:49

Ich sehe da eher das dotcom-Startup Nr. 134.123.597, das mit einer noch nie dagewesenen Idee daherkommt, die daran scheintern wird, dass es schlichtweg niemanden gibt, der deren Angebot nutzt - sowohl auf Anbieter-, als auch auf Kundenseite.

Ich kenne 3 solcher Leute.

Nr. 1 hat ne Jobbörse mit etwa 10x mal sovielen Rubriken wie Jobangeboten und diese Jobangebote sehen alle irgendwie seltsam gleich aus...

Nr. 2 will "der Konkurrent" zu ebay werden. Sein eigenes Auktionshaus füllt er zu 99% mit Krempel, den er selbst billig bei Ebay erstanden hat

Nr. 3 hatte eine technisch ganz interessante Idee, kam aber nicht gegen einen Konkurrenten mit großem Werbeetat an. Den Konkurrenten gibt es heute noch auf Sparflamme, seinen Laden nicht mehr...
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard

Paradiesvogel
Geocacher

Beitrag von Paradiesvogel » Di 24. Jan 2012, 19:13

cterres hat geschrieben: Früher gab es bei der Bahn zum Beispiel Gleisgänger. Das waren Bahnbeamte die die Gleisanlagen abwanderten und Störungen beseitigten. Heute macht man das nur noch mit Messzügen aber der Gleisgänger konnte zum Beispiel auch mal einen Tropfen Öl auf Weichen schmieren und andere Wartungen im Vorbeigehen erledigen.
Wer gerne wanderte, hat diese Arbeit gerne gemacht.
Nicht Gleisgänger, sondern Streckengeher. Weichen haben die aber nie geschmiert, denn die doch recht langen Strecken, die zu begehen waren, ließen die Mitnahme der erforderlichen Menge Schmieröls keinesfalls zu.
Die Weichenschmierer, die die Weichen durch Auftragen der Schmiere auf die Gleitstühle gangbar halten, gibt es auch heute noch.

Prof. Farnsworth
Geocacher

Beitrag von Prof. Farnsworth » Mi 25. Jan 2012, 10:10

Ich frag mich was das Ganze mit Geocaching zu tun haben soll. Nur weil beides mit GPS funktioniert?

Und über Sätze wie "Gesammelte StreetPoints und Badges wie der StreetMaster verhelfen zu mehr Ansehen in der Community" kann ich nur lachen oder wahlweise den Kopf schütteln.

HowC
Geomaster

Beitrag von HowC » Mi 25. Jan 2012, 10:42

moderne Unterhaltung ;-)

geocachen ist cool...
mit cool sein kann man (scheinbar?) geld machen.

Es muss ja gar nicht bei der breiten Masse ankommen um Geld reinzubringen.
Wennsd einen guten Investor hast, nimmst sein Geld.... und dann war die Zeit leider noch nicht reif für dein GENIALES Mit-Geocaching-irgendwas-finden-Geld-Verdien-Konzept

Antworten