Welche Cachetypen fallen bei GC.com weg?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

GeoFaex
Geowizard
Beiträge: 2046
Registriert: Di 2. Aug 2005, 04:42
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Welche Cachetypen fallen bei GC.com weg?

Beitrag von GeoFaex » So 4. Dez 2005, 13:53

Hi!

Hab ja schön öfter gelesen das LLs und Virtuals wegfallen, aber betrifft das auch Webcams?

Und was passiert mit diesen Caches? Werden wohl archiviert, oder? Webcams auch?

Gruß,
GeoFaex

Werbung:
Benutzeravatar
Gecko-1 (Geckos)
Geowizard
Beiträge: 1204
Registriert: Do 25. Aug 2005, 13:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko-1 (Geckos) » So 4. Dez 2005, 14:39

Ich glaube die kommen alle zu waymarking.com

Alte bleiben wohl noch bei gc.com. Neue werden nicht dort aufgenommen. Ja, es betrifft auch Webcams.

Willi
Geocacher
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 18:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von Willi » So 4. Dez 2005, 14:59

Die armen Webcams... :cry:

Cornix
Geowizard
Beiträge: 1795
Registriert: Di 4. Okt 2005, 18:39
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cornix » So 4. Dez 2005, 15:27

Hier ist der ensprechende Abschnitt aus den Guidelines:

Cache types that are listed below are no longer available as options for new listings on Geocaching.com. Cache descriptions and maintenance guidelines are listed below. Grandfathered caches that are not maintained may be archived.

Not to worry, there is a new website provided by Groundspeak Inc. dedicated to marking these unique locations. Please visit waymarking.com for details.

- Virtual Caches
- WebCam Caches
- Reverse Virtual (Locationless) Caches
- Earthcaches

http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#grandfathered

Cornix

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix » So 4. Dez 2005, 17:50

... und früher oder später kann man dann auch hier premium mitglied werden :((((

Ich fand das vorher besser: viele cachetypen auf einer Seite, man kann ja ausfiltern (prem.member) wenn einem virtuals oder webcams nicht zusagen.

Ich hab noch keinen WEBCAM Cache bisher ... trotzdem fand ichs gut das es sie gab.

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » So 4. Dez 2005, 18:22

Ich habs woanders bei gc.com schonmal gelesen, auch in einem Forum gepostet, weiß aber nicht mehr wo.

Aber: Soweit ich in Erinnerung habe, bleiben die bereits gelisteten Caches erhalten. Nur Neue müssen zu WM.com
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » So 4. Dez 2005, 18:27

Da mach ich gleich mal die Ingrid:

http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... &p=1800158

War eine Mitteilung von ApproV:

Das Regelwerk wurde am 02.11.2005 angepasst, u.a. mit diesen Änderungen:
Virtuelle Caches, Earthcaches, Locationless Caches und Webcam-Caches kann man nicht mehr neu einstellen
vorhandene Caches dieser Typen bleiben bestehen und sind weiterhin loggbar
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2375
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueGerbil » So 4. Dez 2005, 18:56

morsix hat geschrieben:... und früher oder später kann man dann auch hier premium mitglied werden :((((


Wenn ich es richtig verstanden habe, wirst Du mit 1x zahlen PM bei GC.COM und WM.COM.

tobsas

Beitrag von tobsas » So 4. Dez 2005, 19:00

Alex3000 hat geschrieben:War eine Mitteilung von ApproV:

Das Regelwerk wurde am 02.11.2005 angepasst, u.a. mit diesen Änderungen:
Virtuelle Caches, Earthcaches, Locationless Caches und Webcam-Caches kann man nicht mehr neu einstellen
vorhandene Caches dieser Typen bleiben bestehen und sind weiterhin loggbar

Naja, laut dieser Seite (ganz unten) werden Locationless Caches am 01.01.2006 auf gc.com archiviert. Und ich meine sowas auch mal über Earthcaches gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Ich kann aber kaum glauben, dass man archivierte weiter loggen kann, aber warten wir es ab ...

Viele Grüße,
Tobias

°
Geocacher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 07:33
Wohnort: Woanners
Kontaktdaten:

Beitrag von ° » So 4. Dez 2005, 21:33

- Archiviert werden die LL-Caches

- Webcam, Virtuals, Earthcaches bleiben weiter bestehen. Neuanmeldungen sind nicht möglich.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder