• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wenn die Ts gefrieren

quercus

Geowizard
-22°C, selbst der größte natürliche See Brandenburgs ist zugefroren und wird von Schlittschuhläufern geentert. Meinem Sharan war es heute auch zu kalt und trotz Standheizung er hat Vollgas nur mit Stottern kommentiert und trotzig die Temperaturnadel bei 60°C festgetackert.

Die Cachetour am Wochenende hat mich ein paar Dinge gelehrt:
- Lock&Lock Deckel können verdammt stark festfrieren
- ohne Handschuhe ist doof, selbst wenn man sie nur an der Dose auszieht und ohne Creme im Gesicht auch

und T5
boat-yes.gif
swimming-yes.gif
werden plötzlich zu T1 :D


Gleich mal die Schlittschuhe von vor 15 Jahren raus geholt, eine passende PQ angefordert und das nächste Wochenende verplant. Eigentlich kann jetzt nur noch Schnee den Plan durchkreuzen.

Wie schaut es bei Euch aus, geht Ihr jetzt auch solche Caches an?
 

treemaster

Geoguru
Danke NEIN, ich bin bei dem Wetter draussen am Arbeiten, da meine Kunden Ihr Material zum Veredeln benötigen. Ich bin ja hart im Nehmen, aber nach 45min heute morgen bei -8,9°C in der Sonne hab ich die eiskalten Flügel gestreckt. Mal ganz abgesehen davon dass es den Bäumen schadet (der Frost kriecht in jede Schnittstelle und schädigt den Austrieb wenn es denn mal wieder wärmer wird) kann man ohne Handschuhe nicht arbeiten und mit Handschuhen kann ich die Edelreiser nicht bündeln.... da geh ich doch nicht noch freiwillig Cachen :irre: Ich bin froh, wenn ich es noch schaffe den Esbitbrenner unter der Glühweinflasche auf dem Badewannenrand anzuzünden :lachtot:
 

Zappo

Geoguru
quercus schrieb:
....Gleich mal die Schlittschuhe von vor 15 Jahren raus geholt, eine passende PQ angefordert und das nächste Wochenende verplant. Eigentlich kann jetzt nur noch Schnee den Plan durchkreuzen. Wie schaut es bei Euch aus, geht Ihr jetzt auch solche Caches an?
Ich werde genau DAS machen - Schlittschuhfahren (oder was ich dafür halte :D ) Und wenns Neuschnee hat, werde ich Mysteries machen - indem ich verdächtigen Fußstapfen nachlaufe. Anders krieg ich das eh nicht hin.

Gruß Zappo
 

OnBike²

Geocacher
Ne lass mal ^^

Nachdem wir gestern bei "nur" -6 aber durch starken Wind gefühlten -11°C in Büsum den komplett zugefrorenen Hafen bewundert haben, und anschliessend im Wattenmeer "Schlittschuh" gelaufen sind, haben sich meine vorgeschädigten Bronchien trotz total-Vermummung verabschiedet. Schön wars, aber 1 Std Spazieren bei dem Wetter war wohl doch zuviel ;) Muss mich nun erstmal kurieren. Gehe also nur noch wenn ich muss raus.
 
moin auch,
wir werden wohl am wochenende wenn die seen in hannover freigegeben werden diese inselcaches mal angehen. obwohl man sich dort bestimmt die klinke in die hand gibt.

für multis ist es zu kalt. immer auf kurzer strecke handschuhe aus und an. da sind die finger irgenwann steif vor kälte.
 

adorfer

Geoguru
Was sind eigentlich die im Betreff genannten "Ts"?
TravelSocken? TelefonSpoiler?
Oder ein Burger von McDonald's?
 

Zappo

Geoguru
-jha- schrieb:
Was sind eigentlich die im Betreff genannten "Ts"? ,,,,
na, T1, T2, T3 natürlich - die Terrainwertung verändert sich durchs Gefrieren - zumindest manche Paddelboot-T5er werden zu Fuß machbar.
Hab aber auch ein Weilchen gebraucht - zugegebenermaßen.

Gruß Zappo
 

jennergruhle

Geoguru
Ich hoffe, dieses Jahr endlich einen T4.5 unter einer Brücke zu absolvieren, den man sonst nur als Makake oder Gibbon bergen kann.
 

HowC

Geomaster
also ich war am weekend bei -20 grad eine bergtour. ... aufs cachebuddeln hatte ich bei 1-1,5 meter schnee eigentlich keine Lust.
 

granne123

Geocacher
Wir haben am Wochenende schon einen T5er geholt, allerdings ist dem Owner auch egal wie der gemacht wird (schwimmen, Boot...).
Aber ein anderer Owner hat seinen Cache eingesammelt, damit keiner den T5 als T1 machen kann. Wie ist das bei Euch, gibt es da auch Owner die ihre Dosen wieder einsammeln wenn es friert?
 

cahhi

Geowizard
Ein Owner hat hier "vorsorglich, um niemanden zu gefährden" seine Dose disabled und angekündigt alle Logs zu löschen, solange das Eis da ist...
 

rs-sepl

Geowizard
Darf er doch gar nicht, solange man im Logbuch steht. :???: Dass solche Aktionen auch mal ins Auge gehen könne, ist solchen owners gar nicht bewusst.
 

mckick

Geocacher
cahhi schrieb:
Ein Owner hat hier "vorsorglich, um niemanden zu gefährden" seine Dose disabled und angekündigt alle Logs zu löschen, solange das Eis da ist...

Gerade sowas weckt in mir das Bedürfnis, den Cache jetzt zu machen.

Mein Insel T5 wurde letztes WE gerade per pedes erledigt und das ist mir ja sowas von egal...
 

jennergruhle

Geoguru
mckick schrieb:
Mein Insel T5 wurde letztes WE gerade per pedes erledigt und das ist mir ja sowas von egal...
Das ist die richtige Einstellung. Kreativität beim Cachen (solange niemand zu Schaden kommt) sollte nicht bestraft werden.

Eigentlich wäre jetzt auch die richtige Zeit, um solche T5 zu legen - man muss sich jetzt nicht unbedingt ein Boot dafür ausleihen. Aber mit der Veröffentlchung kann man ja bis zum Tauwetter warten... :devil2:

Gleich mal auf Luftbildern suchen gehn...
 

mckick

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Eigentlich wäre jetzt auch die richtige Zeit, um solche T5 zu legen - man muss sich jetzt nicht unbedingt ein Boot dafür ausleihen. Aber mit der Veröffentlchung kann man ja bis zum Tauwetter warten... :devil2:

Da fallen mir hier in der Seenplatte noch ein paar Inseln ein, gute Idee !
 
Oben