Telefonjoker-Umfrage

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Welche Antwort trifft am ehesten zu?

Umfrage endete am Do 5. Jan 2006, 01:14

1) Telefonjoker haben bei geocaching nichts zu suchen.
9
8%
2) Die Nutzung von Telefonjokern ist eine moderne, ausufernde Unsitte beim geocaching, die dem Sinn des Spiels widerspricht, und die nur in seltenen, begründeten Ausnahmefällen zur Anwendung kommen sollte.
30
28%
3) Telefonjoker-Nutzung ist nicht vermeidbar. Wem es Spaß macht, sollte sich helfen lassen, wem es nicht gefällt, kann es ja lassen.
33
31%
4) Telefonjoker sind eine angenehme Bereicherung des geocaching. Es sollte zwar nicht übertrieben werden, aber eigentlich ist gegen das Nutzen von Telefonjokern nichts einzuwenden.
29
27%
5) Das Sammeln von Telefon-Nummern von Telefonjokern ist ein elementarer Bestandteil des geocaching-Spiels. Wer das nicht akzeptiert, ist an seinen DNFs selbst Schuld und hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt
6
6%

Abstimmungen insgesamt: 107

$hogun
Geonewbie

Beitrag von $hogun » Mo 12. Dez 2005, 14:37

1. Es haben aber circa 95 Leute abgestimmt und meißtens ihre Meinung beschrieben. Darunter auch einige Telefonjoker "FANS" (wie du das so ausdrückst.

2. Warum gehst du nicht auf "Anerkennung anderer" ein?

3. Zu "Mehrfachloggen von caches, Loggen eigener caches, Dutzendemal Loggen des gleichen locationless, etc. " gibt es eigene Threads und dort hat sich immer herausgestellt, dass diejenigen, die viel loggen meißtens nur in Ausnahmefällen so etwas machen (z.B. Cache verlegt). Eher sind es die Cacher, die wenig suchen und aus (vielleicht Unkenntnis) anderen Gründen verloggen usw.

4. Na DANN INTERPRETIER DOCH MAL!

5. Bei meiner Feststellung geht es aber nicht um wen es geht, sondern nur um das, dass es für jeden möglich ist.

6. 3) Telefonjoker-Nutzung ist nicht vermeidbar. Wem es Spaß macht, sollte sich helfen lassen, wem es nicht gefällt, kann es ja lassen.

Und wenn du mal meine Posts gelesen hättest wüsstes du das auch.

Zitat: Es ist eher Ausdruck eines selbstlosem Gerechtigkeitssinns.
Du bist also der Selbstlose hier und alle anderen sind mist? Schau mal im Duden und Hochnäsigkeit.

Jetzt kommst du - und bitte nicht wieder Worteimmundumdrehing und unbewiesene Fakten präsentiering.

Werbung:
wutzebear
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von wutzebear » Mo 12. Dez 2005, 14:48

familysearch hat geschrieben:Ich vermute dich in der Gruppe der 5%, die sich über Sucher ohne Telefonjoker lustig machen. Das wollen 95% nicht.

Dank Deines Telefonjoker-Kreuzzuges sind diese 95% überholt, eine neue Umfrage dürfte eine deutlich geringere Anzahl ergeben. Meinst Du nicht, Du machst Dich lächerlich und erweist dadurch Deinem Ziel einen Bärendienst?

IMHO ist das ganze Getue mehr als kindisch, daher für mich EOT.

@$hogun und familysearch: Erst die verbale Klopperei bei Groundspeak, dann hier, wie wäre es, wenn Ihr per PN weitermacht?
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

$hogun
Geonewbie

Beitrag von $hogun » Mo 12. Dez 2005, 15:09

Ich hätte doch ganz gerne eine Antwort.

Klarschiff
Geocacher

Beitrag von Klarschiff » Mo 12. Dez 2005, 15:13

wutzebear hat geschrieben:wie wäre es, wenn Ihr per PN weitermacht?

Bitte nicht. 8)

familysearch
Geomaster

Beitrag von familysearch » Mo 12. Dez 2005, 15:17

wutzebear hat geschrieben:
familysearch hat geschrieben:Ich vermute dich in der Gruppe der 5%, die sich über Sucher ohne Telefonjoker lustig machen. Das wollen 95% nicht.

Dank Deines Telefonjoker-Kreuzzuges sind diese 95% überholt, eine neue Umfrage dürfte eine deutlich geringere Anzahl ergeben. Meinst Du nicht, Du machst Dich lächerlich und erweist dadurch Deinem Ziel einen Bärendienst?

Wenn ich mit meiner Kritik am Telefonjoker erreicht habe, dass sich nun mehr Telefonjokerbesitzer über das DNF des Telefonjokernichtnutzers hämisch lustig machen, dann gebe ich dir vollumfänglich recht. Dann habe ich der Sache einen Bärendienst erwiesen.

Happy Rechtgebing
familysearch

$hogun
Geonewbie

Beitrag von $hogun » Mo 12. Dez 2005, 15:21

Man du raffst auch gar nichts - rede doch mit der Wand weiter!

wutzebear
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von wutzebear » Mo 12. Dez 2005, 15:39

familysearch hat geschrieben:Wenn ich mit meiner Kritik am Telefonjoker erreicht habe, dass sich nun mehr Telefonjokerbesitzer über das DNF des Telefonjokernichtnutzers hämisch lustig machen, dann gebe ich dir vollumfänglich recht. Dann habe ich der Sache einen Bärendienst erwiesen.

Scheinbar willst Du es nicht verstehen... :( PLONK
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

smo
Geomaster
Beitrag von smo » Mo 12. Dez 2005, 17:35

wutzebear hat geschrieben:Scheinbar willst Du es nicht verstehen... :( PLONK

Das geht hier? Wie?

Viele Gruesse
Steve

Gecko-1 (Geckos)
Geowizard
Beitrag von Gecko-1 (Geckos) » Mo 12. Dez 2005, 17:37

Yep, für mich ist eigentlich das Thema auch gegessen, gibt Wichtigeres. Wenn jemand einen Joker zieht und Spaß am Cachen hat geht das für mich voll in Ordnung. Rest ist Nebensache. Ob jemand das logt oder nicht, was solls.

Tipp @familysearch: Bleib mal etwas lockerer :wink: , wie sagt man? Ist doch alles nur ein Spiel.....

Aber man könnte ... Vielleicht ein Gesetzbuch herausbringen, darauf stehen wir Deutschen :lol: :lol:

smo
Geomaster
Beitrag von smo » Mo 12. Dez 2005, 17:51

dazu brauchen wir aber erstmal nen Verein, sonst wird das garnichts
*duck&renn*

Antworten