• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rätselhaken für Mathe- und Physikfreaks gesucht!

Kalleson

Geowizard
Hallo zusammen,

ich suche Unknown-Caches bei denen nicht dechiffriert und recherchiert werden muss, sondern bei denen man seine Mathe- und Physikkenntnisse benötigt...

Denn obwohl ich ansonsten absoluter Mysterielegastheniker bin, machen mirdiese Rätselhaken nicht nur Spaß, sondern ich kann sie meist auch lösen!

Für ein paar Links zu Caches oder Bookmarklisten wäre ich daher dankbar! Denn leider sind diese Caches sehr rar gesät...

... derOrt ist erst einmal nachrangig, wobei der Norden und Westen cder Republik prinzipiell leichter für mich zu erreichen ist.

Danke schon einmal im Voraus!
 

hellgies

Geocacher
Hier gibt es auch eine Serie wie du sie suchst...
Leider werde ich selbst aus diesen Caches noch nicht schlau...

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=61b70cef-bb1a-486f-908c-6cb866c3058e
 

oje

Geocacher
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC183G0

Mathe ist ein *********, Physik aber auch!!! (GC183G0)

ist allerdings (leider) PMO + Nachtmulti :)
 

radioscout

Geoking
Kleine Korrektur zu meinem Beitrag von 15:42:

Nicht "Master of Geometrie" sondern "Master of Trigonometry" GC1N4J0 (Das ist der Nachfolger, das Original liegt im Archiv)
Und "Master of Navigation", IIRC hatte der Owner zwei verschiede, liegen im Archiv? Ich kann sie nicht mehr finden.
 

Mille1404

Geowizard
http://coord.info/GC2HMK4
Eine kleine Serie, der Link zeigt auf den Bonus.

Und hier noch einer ganz um die Ecke:
http://coord.info/GC2THKZ

Viel Spass!
 

inaktiv

Geocacher
Hier ist ein ganz ekliger : http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ded99c97-2691-41ea-a559-94ca3f7e72dd
 

SkyTrain

Geowizard
Mathe im Wald 1-5
http://coord.info/GC1C20F
http://coord.info/GC1DQQ4
http://coord.info/GC1GT9H
http://coord.info/GC284V3
http://coord.info/GC29TP6

Bogenkonstruktion
http://coord.info/GC28015

Und wenn es wirklich wild sein soll ....
Die Thalbruecke bei Muengsten
 

elasund

Geocacher
Mathematika Serie (Syke bei Bremen)

http://coord.info/GC29E1Q (hab ich nur mit Brut-Force rausgekriegt)
http://coord.info/GC2B8P4 (hat mir ein Oberstufenschüler ausgerechnet)
http://coord.info/GC2G4MC (kann man rechnen, muß man aber nicht ...)
http://coord.info/GC2MQAJ (nur der Vollständigkeit halber)

was Einfaches für zwischendurch Nähe Bassum
http://coord.info/GC33WTY

Viel Spaß
elasund
 
Oben