• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Urlaub im Ausland geplant. Wohin?

englishfire

Geomaster
Hallo an alle,

wir planen unseren Urlaub für dieses Jahr im Mai und suchen, egal ob Berg oder Strand, ein Land, in dem wir unseren Urlaub mit unserem Hobby verbinden können. Wir waren die letzten beiden Jahre auf Mallorca und haben dort eine gute Zeit und atemberaubene Caches gemacht. Wir haben uns ein Auto gemietet und sind den ganzen Tag umhergefahren und haben uns die Cache-Sahnestücke auf der Insel angeschaut. Wir sind viel gewandert und haben zwischendurch an einsamen Buchten eine Pause eingelegt. Das war ganz nach unserem Geschmack. Wir haben "deep darkness" gemacht und auch die "Coves del pirata" angeschaut. Einmalig!

Nun suchen wir für unsere nächste Reise ein(e) ähnlich atemberaubene Insel oder Land.

Was sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen?
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich denke, egal wo Du hinfährst, Du wirst die Möglichkeit haben, schöne Caches an interessanten Stellen zu finden.

Mir ging es jedenfalls bisher so, egal in welchem Land ich unterwegs war.

Von daher würde ich eher mal gucken, wo Du hinmöchtest und dann, was es dort für Caches gibt. Auf Nachfragen wird Dir jeder nur sagen, daß da, wo er war, auch tolle Caches zu finden waren...
 

HowC

Geomaster
solange du nicht gerade nach Nordkorea fährst, findest überall Dosen.
willst du viele unterschiedliche Dosen: fahr in eine beliebige Groß-Stadt
willst du extrem viele Drive-In-Tradi-Dosen: Fahr in eine amerikanische Stadt
willst du extrem krasse Natur sehen (und einige Earthcaches): fahr nach Island, Schottland, Neuseeland, USA (Yellowstone)
willst du meine caches finden, dann komm ins wunderschöne Salzkammergut (Österreich) ;-)

In jedem Urlaub stell ich fest: Für die wirklich krassen Caches hat man dann oft keine Zeit (neben Sightseeing, Futtern, in der sonne liegen) oder kommt erst hinterher drauf, welche das gewesen wären ;-)
 

D-Thorolf

Geocacher
HowC schrieb:
solange du nicht gerade nach Nordkorea fährst, findest überall Dosen.
Genau das ist mir beim lesen der Überschrift auch durch den Kopf geschossen ;)

HowC schrieb:
In jedem Urlaub stell ich fest: Für die wirklich krassen Caches hat man dann oft keine Zeit (neben Sightseeing, Futtern, in der sonne liegen) oder kommt erst hinterher drauf, welche das gewesen wären ;-)
Ja - in der Tat! Außer man streicht das klassische Urlaubsprogramm und macht geplante Cachetouren in seinem Urlaub :^^:
 

BriToGi

Geowizard
Fahr nach Dänemark, das ist ein wunderschönes Land und es gibt dort beeindruckende Landschaften und Earthcaches...
 

BriToGi

Geowizard
Wir waren da, der Border-Powertrail ist extrem schwer zu erreichen wenn man mit Öffis fährt und teilweise in unwegsamem Gelände. Wie waren da auf einem lokalen Stammtisch und haben die Owner getroffen. Also haben wir gar nicht erst versucht, da hin zu fahren, sondern andere Dosen gemacht...
 

HowC

Geomaster
reisebüros müssen endlich umdenken...
wozu st. tropez? oder den Louvre..... interessiert doch keinen (sieht man doch eh alles im Fernsehen/internet).... ich buche einmal autobahn!!!
 
Oben