• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die schlimmen Folgen eines DNF

MadCatERZ

Geoguru
Bekanntermaßen schrecken viele Cacher vor diesen drei Buchstaben zurück, da wird dann eine Note gepostet oder nach dem vierten Anlauf das TFTC geloggt.
Nun frage ich mich, was daran so schlimm ist, DNF zu loggen, welche schrecklichen, mir unbekannte Folgen hat das?
Folgende Folgen kann ich ausschließen(bisher):

1.) Versagen der Manneskraft

2.) Racheaktion eines beleidigten Owners

3.) ?
 

HowC

Geomaster
Punkt 1. allein verängstigt mich schon so, dass ich den DNF nie wieder loggen werde. In Zukunft nur noch SBA ;-)
 

HowC

Geomaster
steingesicht schrieb:
Nach mehr als 3 DNF-logs wird der Cache automatisch archiviert.
leider nicht ;-)
Gut 3 ist etwas gering, aber wenn die DNFs 2stellig sind und über Monate verteilt UND der Owner seit mehr als 5 Monaten nicht mehr online war, sollte man vielleicht wirklich automatisch disabeln lassen ;-)

oder LIW loggen: "(Dosen)Leiche im Wald"
 

Nadiphan

Geocacher
Als wir selbst noch recht neu dabei war haben wir keine DNFs geloggt, weil wir in den Online-Logbüchern auch kaum welche gelesen haben. Im 1. Jahr war die Hemmschwelle ganz besonders hoch als einer der ersten einen DNFs (am Besten bei einem 1/1er) zu loggen.
Inzwischen loggen wir aber alle Cachen, bei denen mindestens so 3-5 Minuten gesucht wurde.

Wir haben übrigens deutlich mehr FDNFs als FTFs.

Team Nadiphan
 
A

Anonymous

Guest
MadCatERZ schrieb:
Nun frage ich mich, was daran so schlimm ist, DNF zu loggen, welche schrecklichen, mir unbekannte Folgen hat das?
Es ist grausam. Stell Dir vor, man erreicht mal wieder einen Meilenstein und hat keinen Sekt dabei hat, immerhin lässt sich ja so ein DNF nicht immer planen. Ich hatte Vorgestern auch das Pech: Ich "fand" meinen 200. DNF und hatte nichts zum feiern dabei. Schrecklich, wenn nicht gar ein einschneidendes, die Persönlichkeitsentwicklung beschränkendes Ereignis.

:D
 

ElliPirelli

Geoguru
Schrottie schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Nun frage ich mich, was daran so schlimm ist, DNF zu loggen, welche schrecklichen, mir unbekannte Folgen hat das?
Es ist grausam. Stell Dir vor, man erreicht mal wieder einen Meilenstein und hat keinen Sekt dabei hat, immerhin lässt sich ja so ein DNF nicht immer planen. Ich hatte Vorgestern auch das Pech: Ich "fand" meinen 200. DNF und hatte nichts zum feiern dabei. Schrecklich, wenn nicht gar ein einschneidendes, die Persönlichkeitsentwicklung beschränkendes Ereignis.

:D
Ich hab Dir schon mal geschrieben, daß Du mit Deinen mageren 200 DNFs echt nicht mitreden kannst, das sind viel zu wenige... :D

Aber ich hab als Frau auch wenig Angst davor, die Manneskraft zu verlieren.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Ich hab Dir schon mal geschrieben, daß Du mit Deinen mageren 200 DNFs echt nicht mitreden kannst, das sind viel zu wenige... :D
Hehe, ich kann ja nichts dafür das ich so wenige DNF finde. Meistens liegt dann eben doch noch eine Dose da und das war es dann mit dem DNF. Wobei ich ja schon einmal ernsthaft darüber nachgedacht habe, einfach alle Ratehaken die ich nicht lösen kann als DNF zu loggen. So quasi als Couchpotatoemysteriednfpowertrail.

Alles für die Statistik! :D
 

Paus-online

Geocacher
Mich ärgern da schon eher die hämischen/mitleidsvollen/triumphierenden Logs der nachfolgenden Finder, so letztens bei http://www.coord.info/GC3A297. Aber ich muß natürlich zugeben, daß ich da ziemlich auf die K... gehauen habe.

Normalerweise logge ich nur dann DNF, wenn sich die Dose wirklich auf Dauer nicht finden läßt (drei Versuche sind da Minimum) oder ich unbedingt mal eine Kritik anbringen will.
 

HowC

Geomaster
147 DNFs.... gut, JEDEN hab ich sicher auch nicht gelogged... mache mir ja doch Sorgen um die Manneskraft.
Die Frage ist nur.. .aus wie vielen DNFs wurde dann ein FOUND IT..... und... wird man dann potenter/potentat wenn man IHN (der Cache...?) dann findet?
 

Zappo

Geoguru
...ich weiß - Dummheit kann man auch vor sich hertragen - aber woher weiß ich, wieviel DNFs ich habe?

Z.
 

El_Rolfo

Geomaster
Zappo schrieb:
...ich weiß - Dummheit kann man auch vor sich hertragen - aber woher weiß ich, wieviel DNFs ich habe?

Z.

GC.com --> Your Profile --> Geocaches --> Didn't find it

Gruss Rolf

PS: Bei 238 ist bei mir noch Luft nach oben :D
 

UF aus LD

Geowizard
Zappo schrieb:
...ich weiß - Dummheit kann man auch vor sich hertragen - aber woher weiß ich, wieviel DNFs ich habe?

Z.
Wie viele du hast kannst nur du dich erinnern, wie viele du gelogt hast kannst du nachschauen :D
 

Anhänge

  • Zappo.PNG
    Zappo.PNG
    16,5 KB · Aufrufe: 371
Oben